in , , ,

Dschungelcamp: Wird Lucas von der Katze untergebuttert? Erstaunlich, wer ihm beisteht

dschungel23lucaspeterjulianCeciliaDanielaTitel
Peter, Julian, Cecilia, Lucas und Daniela (v.l.) - Foto/Screenshots: RTL

Im Dschungelcamp sorgte Lucas Cordalis am Donnerstagabend für Aufregung. Natürlich war das dann auch Thema bei „Ich bin ein Star – Die Stunde danach“. Dabei gab es sehr heftige Kritik an Lucas von allen drei Gästen. Sogar Homophobie wurde ihm vorgeworfen. Bei der Schalte nach Australien sah es dann völlig anders aus. Wer sich da auf die Seite von Lucas stellte, sorgte für eine große Überraschung.

Doch zunächst gab es Saures für Lucas von Natascha Ochsenknecht, Eric Stehfest und Calvin Kleinen.

Eric machte den Auftakt:

Ich hab mal von jemandem gehört: „Ich bin der Stärkste hier im Camp. Ich weiß jetzt nicht, ob das so stark war, was wir da gesehen haben.

Eric Stehfest

Auch Natascha hatte kein Verständnis für Lucas im Dschungelcamp. Seine Anspielung auf Gigi Birofios Erziehung, wurde von ihr so kritisiert:

Das sagt man auch nicht. Es gibt so eine Grenze. Gerade die Südländer, da ist die Familie heilig. Als „griechische Cannelloni“ (so hatte ihn seine Frau bezeichnet) müsste er das eigentlich wissen. (…)

Das war ganz böse. Da hat sich Gigi richtig im Griff gehabt.

Natascha Ochsenknecht

Schwierig war, dass Lucas erwähnte, dass er, bei einem Benehmen wie Gigi, von seiner Mutter geschlagen worden wäre. Hält Lucas das etwa für eine geeignete Erziehungsmethode oder wollte er etwas anderes damit ausdrücken?

stundedanachEricNatascha
Natascha, Olivia Jones, Angela Finger-Erben, Calvin, Eric (v.l.) – Screenshot: RTL

Hat Lucas Papis einen homophoben Spruch gedrückt?

Für Natascha ging der Streit definitiv nicht um die, durch Lucas verlorenen, Sterne bei der Dschungelprüfung:

Da hat Lucas den Satz gesagt: Na, ich könnte ja ganz viele Dinge über euch sagen. Man hat gemerkt, eigentlich hält er ganz viel zurück.

Natascha Ochsenknecht

Das sei mit den ehrlichen Kandidaten Gigi und Papis Lovedale nicht kompatibel, so Natascha:

Lucas hat sich immer wieder widersprochen und dann den Fehler gemacht, im Camp alles umzudrehen und sich als Opfer darzustellen. Und das geht dann nach hinten los.

Natascha Ochsenknecht

Für Eric begann der Streit aber doch schon während der Essensprüfung:

Lucas hat schon gesagt, so ganz leise, aber verständlich: Ich kenne mich nicht so aus mit dem Schlucken. Das ist total homophob. (…)

Ich glaube, dass da die Spannung zwischen den Dreien anfing.

Eric Stehfest

Für Calvin liegt der Grund in den großen Fußstapfen von Lukas‘ verstorbenen Vater und Dschungelkönig Costa Cordalis:

Ich glaube, er kann sich nicht eingestehen, dass er nicht an das Standing seines Vaters rankommt.

Calvin Kleinen
dschungel23gigipapislucas
Gigi, Papis und Lucas (v.l.) – Foto: RTL

Hat Lucas unabsichtlich einen Einblick in seine Beziehung zu Daniela Katzenberger gewährt?

Für Natascha hatte Lucas unabsichtlich gezeigt, dass in seiner Beziehung mit Daniela Katzenberger einiges im Argen liegen könnte. Denn Lucas habe argumentiert, dass auch in einer Beziehung nicht alles angesprochen werden dürfe:

Ich glaube, der muss doch mehr schlucken als Papis in dem Fall sogar. Es liegen so viele Sachen quer bei dem. Mit allem anscheinend. Ich meine, wenn man auf einmal eine Beziehung, die damit gar nichts zu tun hat, mit rein wirft.

Natascha Ochsenknecht

Lucas habe auch auf einmal so traurig gewirkt, befand Natascha.

Ich glaube, er würde gerne auf den Tisch hauen, aber er weiß genau, das darf er nicht, dann p*nkelt man ihm ans Bein.

Natascha Ochsenknecht

Eine weitere These von Natascha: Lucas sei Künstler und das käme auch von Künstlichkeit. Als Medienprofi wisse Lucas ganz genau, welches Bild er der Öffentlichkeit von sich präsentieren wolle. Das stehe im Gegensatz zu einem Gigi, der als Realitystar gewohnt sei, möglichst viel von seinem wahren Ich zu zeigen.

JulianOlivia
Olivia (l.) mit Julian, der live aus Australien zur „Stunde danach“ zugeschaltet wurde – Screenshot: RTL

Peter Klein, Julian F. M. Stoeckel und Cecilia Asoro verteidigen Lucas

Lucas‘ Schwiegervater Peter Klein nahm Lucas bei der Live-Schaltung nach Australien natürlich in Schutz. Das hätte auch niemand anders erwartet. Erstaunlich war aber, dass Cecilia Asoro ebenfalls Lucas verteidigte. Obwohl sie im Dschungel doch eigentlich die beste Freundin von Gigi war. Cecilia betonte, dass Lucas kein Fake sei, so wie es ihm Gigi und Papis vorgeworfen hatten.

Auch Dschungel-Podcaster Julian F. M. Stoeckel stellte sich auf die Seite von Lucas:

Ich kenne Lucas sehr lange und mag ihn ja und glaube, dass das alles jetzt über ihn hinweggetrieben wurde. Ich glaube nicht, dass er so böse ist, wie man es ihm jetzt vermeidlich ein bisschen reindrücken will.

Julian F. M. Stoeckel

Für Gigi habe er wenig Verständnis, erklärte Julian:

Ich finde es eher skuril, wenn ein 23-Jähriger über einen Mitte 50-Jährigen so spricht und ihn so an die Wand drückt. Ich finde, das hat auch ein bisschen was mit Stil und Rückgrat zu tun.

Julian F. M. Stoeckel

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ läuft täglich bei RTL und RTL+.

Dschungelcamp 2023 bei „Promis und mehr“:

Dschungelcamp – Iris Klein tobt: Warum filmt RTL nicht gleich die beiden im Bett?

Dschungelcamp 2023: Erstaunen über Cecilias Rauswurf & Reicht es RTL mit Iris?

Dschungelcamp 2023: Diese vier Camper haben aktuell die Nase vorne

Dschungelcamp: Jetzt geht Iris auf Djamila los – Steckt hinter allem ein böser Plan?

Dschungelcamp: Fiese Attacken – Wird Cosimo jetzt zum Sündenbock?

Dschungel-Affäre: Peter und Yvonne entlastet – Räumt Iris jetzt Fehler ein?

Ich bin ein Star – Angebliche Forderung von Iris an Yvonne: Peter nicht im Versace v*geln

Ich bin ein Star Drama – Iris überzeugt: Peter hat sie schon in Südafrika betrogen

Ich bin ein Star unfair wie selten: Der Beweis, dass Tessa vorgeführt wird

Dschungel-Drama: Peter Klein & Yvonne bestreiten Affäre – Der böse Verdacht

Ich bin ein Star – Familiendrama: Daniela Katzenbergers Mutter in Australien betrogen?

Ich bin ein Star: Kritik an RTL wegen Lucas & Jenny Elvers‘ bizarrer Auftritt

Münchner „Zickeria“ im Dschungel: Alle gegen Claudia und Verena – Zu Recht?

Ich bin ein Star: Lucas Cordalis wird zerrissen – Was viele Zuschauer nervt

Ich bin ein Star: Peinliche Panne durch Daniela & Der Plan für Lucas

Ich bin ein Star: Brutales Bodyshaming von Desiree Nick gegen Claudia

Ich bin ein Star – Brutal für Jana: Wahl zur Dschungelprüfung ausgerechnet jetzt

Ich bin ein Star: Tessas schockierende Beschreibung ihrer grausamen Krankheit

Ich bin ein Star 2023: Enttäuschung über Lucas Cordalis – Wackelt die Krone?

Ich bin ein Star – Nathalie packt aus: Bizarres Geheimnis hinter der Badehose

Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! 2023: Danni Büchner und Thorsten Legat gehen auf Tessa los

Ich bin ein Star: Cosimo beim Schmuggeln erwischt – Die ersten Bilder aus dem Camp

Ich bin ein Star 2023: Jan Köppen zum 1. Mal im Baumhaus – Was Dr. Bob ihm da verrät

Brüller! Daniela Katzenberger: Darum ist Lucas gut auf den Dschungel vorbereitet

Ich bin ein Star 2023: Die Kandidaten

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Antworten
  1. Mobbing ist sehr gefährlich dadurch haben Menschen sich schon das Leben genommen. wenn ich auf Facebook alle Kommentare lese und mir anschauen was im Dschungel abgeht und gesendet wird, stellen sich mir die Haare zu Berge. Promis engagieren sich gegen Mobbing und im Dschungel wird es zelebriert , wie soll man das verstehen die Leute schauen das, auch Jugendliche und nehmen sich vieles zum Vorbild und so geht es immer weiter auch hier, wenn man sich wagt einem unverschämten Kommentar die Luft raus zu lassen wird man sowas von fertig gemacht, dass man glaubt man ist im falschen Film. Wenn ich für meine Person sprechen darf, bin ein sehr empathischer Mensch so wie Lukas auch, möchte niemanden verletzen weil man selbst schon 200 verletzt wurde. bin höflich und zuvorkommen, respektvoll auchhilfsbereit und doch Schrecken viele nicht davor zurück zu treten, weil sie genau wissen es kommen keine Beleidigungen und Respektlos en Äußerungen zurück, und genau das passiert hier auch. es ist traurig zu sehen und zu hören wie manche Menschen eiskalt einen Menschen zugrunde richten möchten, das sind hier an der Tagesordnung. ich hoffe und bete dass die Welt sich daran ein Beispiel nimmt aber ein Beispiel wie man es nicht tut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
Dschungel23LucasIrisPeterYvonneTitel

Dschungelcamp – Iris Klein tobt: Warum filmt RTL nicht gleich die beiden im Bett?

boatengtitel

Fußball: Jerome Boateng – Verdacht vorsätzliche Körperverletzung: Revisionen begründet