in , , ,

Dschungelcamp: Lucas Cordalis wird zerrissen – Was viele Zuschauer nervt

dschungel23LucasClaudiaVerena
Lucas, Verena und Claudia (v.l.) - Fotos: RTL

Zu Beginn des Dschungelcamp 2023 war Lucas Cordalis noch der große Favorit. Doch sein Stern sinkt von Tag zu Tag. Zunächst wurde kritisiert, dass er keine Unterhaltung bot. Seit Lucas sich auch mal zu Wort meldet, sorgt das allerdings auch nicht für Begeisterung. Am Mittwochabend erlaubte sich Lucas, aus der Sicht vieler Zuschauer, gleich zwei Fehltritte.

Schon am Tag zuvor hatte die Geschichte über den Tod von Dschungelkönig Costa Cordalis nicht nur Begeisterung hervorgerufen. Vielleicht gab es Zuschauer, die genau das hören wollten, aber es hatte schon einen unangenehmen Beigeschmack. Wird hier der Tod des Vaters verkauft, um selbst die Dschungelkrone zu erringen? Selbst Cosimo, dem Lucas von Costas letzten Stunden erzählte, betonte immer wieder, dass er das gar nicht hören möchte.

Schwierig. Vielleicht wäre es besser, wenn Lucas über die Ehe mit Daniela Katzenberger sprechen würde? Oder gibt es vielleicht sogar etwas an ihm selbst, was interessant sein könnte?

Am Mittwochabend jedenfalls gab es gleich zwei Themen, mit denen Lucas sich nicht nur Freunde machte.

DschungelLucasTessa
Lucas und Tessa Bergmeier – Foto: RTL

Sexentzug im Dschungelcamp

Lucas berichtete von seinem Problem mit dem fehlenden Sex im Dschungel. Und überlegte laut, ob er sich vielleicht im „gemütlichen“ Dschungelklo Erleichterung verschaffen könnte. Er behauptete sogar, dass er sonst Schmerzen erleiden müsse.

Auf dem offiziellen Dschungelcamp-Account auf Instagram wird das so kommentiert:

  • Wen hat Lucas‘ Sextalk genauso verstört wie mich?
  • DEN Vortrag hätt’st dir sparen können, Lucas.
  • Also ich fand das Sexgerede vom Lucas heute schon dämlich. Er schafft einen Tag ohne Sex? Und dann bekommen Männer Schmerzen da unten?
  • Ich mag den Lucas jetzt nicht mehr sehen, wo ich weiß, dass der hot ist. Wer will das wissen?
  • Lucas‘ unbeholfene Art, Sendezeit zubekommen,
  • Lucas, rede nie wieder über Sex. Ich bin noch jung, aber du hast mich verstört.

Schwiegervater Peter Klein findet das aber völlig in Ordnung:

Das ist bei uns ganz normal. Sexthema ist bei uns easy, Das ist bei uns im Prinzip ein ganz normales Gesprächsthema. Da werden Schw*nzlängen diskutiert oder Brustgrößen oder so was.

Peter Klein

Das könnte auch diese Geschichte erklären:

Dschungelcamp: Peinliche Panne durch Daniela Katzenberger & Der Plan für Lucas

Dschungel23LucasTessaDanielaIrisTitel
Daniela, Iris, Lucas und Tessa (v.l..) – Fotos/Screenshots: RTL

Lucas übt zum ersten Mal Kritik: Während die Kritisierten nicht im Dschungelcamp sind

Es wurde schon erwähnt, dass Lucas bis jetzt eigentlich keine Rolle im Dschungel spielte. Aber nachdem Tessa Bergmeier, Verena Kerth, Papis Lovedale und Claudia Effenberg das Camp verlassen und zur Dschungelprüfung antreten mussten, drehte Lucas plötzlich auf. Aber so richtig.

Er wolle keine Namen nennen, aber manche im Camp würden ständig laut darüber reden, was sie geleistet haben und was sie überhaupt gerade so machen und denken, beschwerte sich Lucas.

Das sind alles Dinge, die sehe ich, die muss ich nicht noch einmal hören. Und vor allem nicht in einer Lautstärke, die einen dann auch irgendwann mal taub macht am Ende des Tages. Das ist einfach manchnal zu viel.

Lucas Cordalis

Gigi sprach dann aber doch die Namen aus: Claudia und Verena würden sich so verhalten und damit alle anderen nerven.

Lucas‘ Entscheidung, dieses Thema erst dann anzusprechen, wenn die Beteiligten nicht dabei sind, wurde dann im Netz unter anderem so kommentiert:

  • Lucas‘ hinterm Rücken reden war mega unsympathisch heute!

Ob Lucas deswegen gemeinsam mit Claudia in die nächste Dschungelprüfung gewählt worden war? Das ist nicht klar zu beantworten, denn seine Familie hatte in den sozialen Netzwerken dazu aufgerufen, Lucas in die Prüfung zu wählen. Sie haben die Hoffnung, dass er dort glänzen kann. Und es gibt auch weiterhin noch viele Befürworter von Lucas. Auch wenn die Zahl kleiner wird.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ läuft täglich bei RTL und RTL+.

Weitere Artikel:

Dschungelcamp: Brutales Bodyshaming von Desiree Nick gegen Claudia Effenberg

Dschungelcamp – Brutal für Jana: Wahl zur Dschungelprüfung ausgerechnet jetzt

Dschungel 2023: Tessas schockierende Beschreibung ihrer grausamen Krankheit

Dschungelcamp 2023: Enttäuschung über Lucas Cordalis – Wackelt die Krone?

DSDS 2023: Die 3 besten und ungewöhnlichsten Kandidaten der ersten Folge

Dschungelcamp – Nathalie packt aus: Bizarres Geheimnis hinter Cosimos Badehose

Was tun bei „Hass im Netz“? HateAid und die Polizei Hamburg klären auf

Dschungelcamp: Cosimo beim Schmuggeln erwischt – Die ersten Bilder aus dem Camp

Anne Wünsche & Co.: Kritik nicht erwünscht? Kinderschützer 404 im Kreuzfeuer

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Antworten
  1. Langweiliger, nichtssagender und unsympathischer Geselle. Habe nichts gegen lästern, wenn alle im Camp anwesend sind und direkt Paroli bieten können, aber so geht gar nicht. Eigentlich ist er eine ebenso große Enttäuschung wie Claudia. Dann doch lieber eine Djamila, die über sich selbst lachen kann, völlig unprätentiös ist und herrliche Anekdoten im Dschungeltelefon von sich gibt. Und wenn sie weint, dann fühle ich mit ihr. Das selbe gilt für Jolina und Papis.

    Ach ja, und Jolina ist eine Frau, Punkt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
Dschungel23LucasTessaDanielaIrisTitel

Dschungelcamp: Peinliche Panne durch Daniela Katzenberger & Der Plan für Lucas

ClaudiaVerena

Münchner „Zickeria“ im Dschungelcamp: Alle gegen Claudia und Verena – Zu Recht?