in , , , , ,

Dschungelcamp – Brutal für Jana: Wahl zur Dschungelprüfung ausgerechnet jetzt

Dschungel23Jana2
Foto: RTL

Im Dschungelcamp 2023 ist etwas Ungewöhnliches passiert: Meistens schießen sich die Zuschauer auf eine Kandidatin (ja, es sind fast immer Frauen) ein und wählen sie immer und immer wieder für die Dschungelprüfung. In diesem Jahr schien eigentlich klar, dass Tessa Bergmeier alle Prüfungen absolvieren muss, solange die Zuschauer entscheiden. Doch jetzt traf es Jana Urkraft. Und das zu einem Zeitpunkt, der Jana zutiefst verstören dürfte.

Denn kurz vor der vierten Folge war auf Janas Instagram-Account der Hintergrund für ihre Namensänderung von Pallaske zu Urkraft veröffentlicht worden. Demnach wurde Jana in ihrem Zuhause von einem Mann mit einem Messer überfallen, schwer verletzt und fast vergewaltigt. Nur durch ein Wunder habe sie sich retten können, so wird es in dem Post beschrieben.

Natürlich war diese Veröffentlichung mit großer Sicherheit mit Jana abgesprochen und auch der Zeitpunkt dürfte abgesprochen worden sein.

Für Jana im Dschungel muss es wie eine Reaktion auf diese Veröffentlichung wirken, dass plötzlich sie plötzlich in die Dschungelprüfung muss. Eine Situation, die für sie niederschmetternd sein muss.

dschungel23Jana
Foto: RTL

Jana Pallaska oder besser Jana Urkraft hatte es angekündigt

Vor ihrem Einzug in das Dschungelcamp hatte Jana bereits in einem RTL-Interview, was auch vor dem Einzug ausgestrahlt wurde, genau davon gesprochen. Jana sagte damals wörtlich:

Ich musste nicht nur um das Leben von Bäumen kämpfen, sondern auch um mein eigenes. (…)

Letztes Jahr hatte ich noch ein Erlebnis, was initial für mich sehr schockierend war, beängstigend… schrecklich.

Da braucht es, glaube ich, eher einen ruhigen Moment am Lagerfeuer.

Jana Urkraft

Dschungelcamp 2023: Wird Jana ihre Urkraft beweisen?

Dabei war bei den meisten Zuschauern am Montagabend diese Veröffentlichung noch gar nicht bekannt. Diejenigen, die davon wissen, kommentieren auf ihrem Account sehr mitfühlend. Jedenfalls die meisten. Einige Kritik gibt es dabei schon. So fragen sich manche, warum sie ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt mit der Geschichte rauskommt? Will sie etwa Aufmerksamkeit erregen?

Ja, das will Jana. Aber anders als es zunächst vielleicht scheinen mag. Jana will eine Stiftung für Gewaltopfer gründen und dafür natürlich möglichst viel Aufmerksamkeit generieren.

Andere fragen, warum Jana für diese Veröffentlichung Instagram wählt und nicht direkt im Dschungel darüber spricht. Dafür könnte es einen sehr guten Grund geben: Jana könnte befürchten, dass ihre Worte durch den Schnitt nicht ganz genau so rüberkommen, wie es ihr wichtig ist.

Deshalb soll Jana auch hier bei „Promis und mehr“ ihre Botschaft im vollen Wortlaut und nicht nur in Ausschnitten verkünden dürfen:

JanaUeberfall
Screenshots: Instagram/Jana Urkraft

Die Botschaft von Jana Urkraft

Die folgenden Worte schreibt Jana unter mehrere Bilder (s.o.), die erst ihre schweren Verletzungen und dann ihre Heilung zeigen:

Warum ich in meinen Song WONDER singe “MAKE EM WONDER WHY YOU’Re STILL SMILIN’” – Mach, dass sie sich wundern, warum du immer noch lächelst

Meine Heil-Reise nach dem brutalen Überfall im letzten Jahr. ❤️‍🔥🐉✨🪶🌹🤍 Ein Mann brach nachts in mein Haus ein, überwältigte mich mit einem Messer bewaffnet, versuchte mich zu vergewaltigen. Dass und wie ich überlebte, und ihn in die Flucht schlagen konnte, war ein Wunder. Ich werde es noch genauer erzählen.
— Es war der Moment wo ich die URKRAFT wirklich so komplett durch mich durchfliessen und durch mich agieren spürte.

Und so war dieses Erlebnis, so schrecklich es initial war, am Ende für mich eine Segnung, eine Initiation
– wie ein Test den ich bestehen durfte, um in ein neues Kapitel meines Lebens zu treten – und daher trage ich nun den Namen Jana URKRAFT.

Denn, wenn frau einmal so um ihr Leben gekämpft hat, ist sie nicht mehr dieselbe.

So habe ich, davon inspiriert, auch meine üBeR-LEBENS-HYMNE das Lied „WONDER“ fertiggestellt.

Die Wunden im Gesicht heilten magisch gut, nur eine Narbe hielt sich lange – aber wenn ich lachte sah man sie nicht.

Daher : „Make em wonder why you’re still smilin… We’re gonna drown drown their darkness with our Light!“

Ich möchte die WUNDE-R Foundation gründen, um Opfer von Gewaltübergriffen zu supporten.

Mit einem R wird aus ner Wunde >> ein WUNDER ✨

Jana Pallaske

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ läuft täglich bei RTL und RTL+.

Das „Dschungelcamp 2023“ bei „Promis und mehr“:

Dschungelcamp: Tessas schockierende Beschreibung ihrer grausamen Krankheit

Ich bin ein Star 2023: Enttäuschung über Lucas Cordalis – Wackelt die Krone?

Ich bin ein Star – Nathalie packt aus: Bizarres Geheimnis hinter Cosimos Badehose

Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! 2023: Danni Büchner und Thorsten Legat gehen auf Tessa los

Ich bin ein Star: Cosimo beim Schmuggeln erwischt – Die ersten Bilder aus dem Camp

Ich bin ein Star 2023: Jan Köppen zum 1. Mal im Baumhaus – Was Dr. Bob ihm da verrät

Brüller! Daniela Katzenberger: Darum ist Lucas gut auf den Dschungel vorbereitet

Ich bin ein Star 2023: Die Kandidaten

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
dschungel23tessa4

Dschungelcamp: Tessas schockierende Beschreibung ihrer grausamen Krankheit

Dschungel23ClaudiaDesireeYvonneTitel

Dschungelcamp: Brutales Bodyshaming von Desiree Nick gegen Claudia Effenberg