in , ,

Dschungelcamp: Kritik an RTL wegen Lucas & Jenny Elvers‘ bizarrer Auftritt

Dschungel23LucasClaudiaJennyTitel
Foto/Screenshot: RTL

Bisher gab es für das Dschungelcamp 2023 viel Lob im Netz. Mit gutem Grund, die Staffel ist so unterhaltsam, wie kaum eine zuvor. Aber für die Folge am Donnerstagabend gab es auch Kritik. Noch härter war das Urteil über „Die Stunde danach“. Viele Zuschauer waren über den Auftritt von Jenny Elvers irritiert.

Wegen ihrer Vergangenheit wurde Jenny im Netz sofort unterstellt, dass sie getrunken habe. So auch in zahlreichen Kommentaren auf dem offiziellen Dschungel-Account auf Instagram:

  • Wie viel Promille hat denn die Elvers?
  • Das hab ich mich auch gefragt!!
  • Wird sicherlich gleich gelöscht, wie einige andere Beiträge… schon heftig.
  • Die Elvers ist doch stockbesoffen.
  • Echt heftig, wie sie an den Gummischlangen rumgesaugt hat.
  • Die Jenny Elvers ist zu 100 Prozent betrunken – verhält sich so schlimm, redet ständig rein, sehr mühsam anzuschauen..lallt da und liegt im Stuhl.
  • Wirkt so. Sie hat aber wahrscheinlich nur eine schlechte Haltung. Sitzt komisch auf dem Stuhl und wirft alles runter.
JennyElvers8
Jenny Elvers bot stellenweise einen seltsamen Anblick in der „Stunde danch“ – Screenshots: RTL

Ob Jenny wirklich getrunken hat, kann natürlich nur sie selbst beantworten. Fest steht, Jenny war nicht die Einzige, die dazwischen geredet hat. Die Bilder, die Jenny in der Sendung lieferte, waren aber tatsächlich ungewöhnlich. Ob sie wirklich gelallt hat, lässt sich nicht eindeutig bestätigen. Vielleicht klang ihre Sprache teilweise verwaschen, weil sie oft Gummischlangen im Mund hatte. Ohne die Schlangen sprach Jenny meist völlig deutlich.

Lustig war jedenfalls, dass sie sich fast verschluckte, als die Frage aufkam, ob ihr Ex, Marc Terenzi, wirklich treu sein könne. Jenny ging übrigens davon aus, dass Verena Kerth einen Heiratsantrag von Marc bekommen wird. Falls sie Dschungelkönigin wird, sogar schon in Australien, vermutete Jenny.

Damit liegt Jenny richtig, denn Marc hat im Frühstücksfernsehen am Freitagmorgen angekündigt, dass er Verena einen Heiratsantrag machen will. Nur über den Zeitpunkt habe er noch nicht entschieden, so Marc.

Stundedanach
Jenny, Olivia Jones, Angela Finger-Erben, Gülcan Kamps und Jürgen Milski in der „Stunde danach“ – Screenshot: RTL

Kritik an RTL: Soll Lucas im Dschungelcamp gut darstehen?

Weitere Kritik ging an RTL und/oder die Produktion wegen der Dschungelprüfung von Lucas Cordalis und Claudia Effenberg. Die war für viele Zuschauer einfach zu leicht und das erweckt Misstrauen, wie in den Kommentaren zu lesen ist. Allerdings freuen sich fast alle auf die Prüfung am Freitagabend:

  • Super! Diese Prüfung und Konstellation gilt als Entschädigung dafür, dass die heutige Prüfung so extrem langweilig war.
  • Lucas und Claudia in der leichtesten Prüfung aller Zeiten, einfach lächerlich das Ganze.
  • Claudia liegt in einer Badewanne mit Verdeck, sammelt Sterne und dann noch ab mit der Wasserrutsche in den Badesee, und feiert sich dafür natürlich noch extremst. ERNSTHAFT? (…) „Dscgungelprüfung?
  • Der Lucas hat doch fast nichts gemacht.
  • Die müssen doch über Lucas berichten, er ist ja schließlich der heilige Dschungel-Prinz.
  • Warum muss man sich in der „Stunde danach“ bis zum Erbrechen den Hype um Lucas und zum x-ten Mal Herrn Klein anhören. Mich hätte viel mehr Nedas Meinung zum Zusammenbruch von Papis interessiert . Er rennt und hält das Camp am Laufen und ist Kummerkasten für alle. Das wird nie erwähnt, statt dessen immer nur Lucas, Lucas…. Was läuft bei Euch verkehrt?
  • Na, er ist doch der „Thronfolger“.
  • Tue mir das auch nicht mehr an. Kommt ja eh immer nur Familie Klein oder Herr Terenzi.
JennyElvers7
An anderen Stellen wirkte Jenny dann aber wieder völlig klar – Screenshot: RTL

Dschungelcamp: Kommt am Freitagabend die beste Dschungelprüfung aller Zeiten?

Was aber bei Weitem überwiegt, ist die Vorfreude auf die nächste Dschungelprüfung. Schließlich treten Gigi Birofio, Cosimo Citiolo und Claudia Effenberg gemeinsam an. Und zwar bei einer der beliebtesten Dschungelprüfungen: „Der große Preis von Murwillumbah“

Dabei müssen die Camper mit einem kleinen Auto einen Parcour bewältigen. Doch, wer am Steuer sitzt, hat die Augen verbunden und wird von einem Kandidaten geleitet, der mit dem Rücken zur Fahrtrichtung sitzt und nichts hören kann, sondern auf die Handzeichen des dritten Campers angewiesen ist.

Legendär war diese Prüfung zum Beispiel mit den Kandidaten Thorsten Legat, Menderes Bagci und Jürgen Milski. Letzterer prognostizierte für Freitagabend:

Diese Prüfung ist mit Gigi nicht zu schaffen.

Jürgen Milski

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ läuft täglich bei RTL und RTL+.

Achtung! Am Freitagabend geht es schon um 21.30 Uhr los.

Das „Dschungelcamp 2023“ bei „Promis und mehr“:

Münchner „Zickeria“ im Dschungelcamp: Alle gegen Claudia und Verena – Zu Recht?

Dschungelcamp: Lucas Cordalis wird zerrissen – Was viele Zuschauer nervt

Dschungelcamp: Peinliche Panne durch Daniela Katzenberger & Der Plan für Lucas

Ich bin ein Star: Brutales Bodyshaming von Desiree Nick gegen Claudia

Ich bin ein Star – Brutal für Jana: Wahl zur Dschungelprüfung ausgerechnet jetzt

Ich bin ein Star: Tessas schockierende Beschreibung ihrer grausamen Krankheit

Ich bin ein Star 2023: Enttäuschung über Lucas Cordalis – Wackelt die Krone?

Ich bin ein Star – Nathalie packt aus: Bizarres Geheimnis hinter Cosimos Badehose

Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! 2023: Danni Büchner und Thorsten Legat gehen auf Tessa los

Ich bin ein Star: Cosimo beim Schmuggeln erwischt – Die ersten Bilder aus dem Camp

Ich bin ein Star 2023: Jan Köppen zum 1. Mal im Baumhaus – Was Dr. Bob ihm da verrät

Brüller! Daniela Katzenberger: Darum ist Lucas gut auf den Dschungel vorbereitet

Ich bin ein Star 2023: Die Kandidaten

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
ClaudiaVerena

Münchner „Zickeria“ im Dschungelcamp: Alle gegen Claudia und Verena – Zu Recht?

Dschungel23LucasDanielaIrisPeterTitel

Dschungelcamp – Familiendrama: Daniela Katzenbergers Mutter in Australien betrogen?