in , ,

Dschungelcamp 2023: Diese vier Camper haben aktuell die Nase vorne

Dschungel23Gruppenbild
Foto: RTL

Beim Dschungelcamp 2023 sah es zunächst so aus, als würden die möglichen Sieger von Anfang an feststehen. Ganz heiß wurde Lucas Cordalis gehandelt. Auch Claudia Effenberg und sogar Gigi Birofio wurden Chancen eingeräumt. Eine aktuelle Umfrage zeigt aber, bis auf eine Ausnahme, andere Namen vorne. Demnach gibt es nur vier Dschungelcamper*innen, die im Moment eine Chance auf die Dschungelkrone haben.

Laut einer Umfrage von BILD.de, an welcher sich am Mittwoch um 19.20 Uhr rund 32 000 Leser beteiligt hatten, gehen fast die Hälfte aller Stimmen an einen einzigen Namen. Nennenswerte Prozentzahlen sind nur noch bei drei weiteren Kandidaten zu sehen:

Dschungel23CosimoGigi
Eigentlich hatte Gigi (l.) Cosimo dazu überredet, die Pizza zu essen. Jetzt lässt er Cosimo den Ärger der anderen alleine ausbaden und amüsiert sich dabei auch noch – Foto: RTL

Platz 4: Gigi Birofio

Der freche Gigi kann immerhin noch zehn Prozent ergattern. Somit wären seine Chancen auf die Krone nicht besonders groß. Auch außerhalb des Camps sorgt Gigi für eine Überraschung. Während er im Dschungel von seiner „Perle“ schwärmte, erklärte die angesprochene Dana Feist, dass sie sich über seinen Gefühlsausbruch gefreut habe. Aber: Sie und Gigi seien noch kein Paar. Das müsse sich erst nach seiner Rückkehr entscheiden.

Im Dschungel hatte sich Gigi jetzt durch sein Verhalten gegenüber Cosimo Citiolo ins Abseits geschossen. Gigi amüsierte sich köstlich darüber, dass die anderen Dschungelbewohner wegen der gegessenen Pizza auf Cosimo losgingen. Dabei war es doch Gigi gewesen, der Cosimo genau dazu angestiftet und überredet hatte.

Dschungel23Papis
Papis – Foto: RTL

Platz 3: Papis Lovedale

Für Papis stimmten 13 Prozent. Papis hatte in den ersten Tagen viele Zuschauer sehr positiv überrascht. Doch leider hatte Papis dann stark nachgelassen. Gut, er ist der Camp-Koch. Aber davon haben die Zuschauer wenig und außerdem ist sein Kochen auch im Camp nicht ohne Kritik geblieben. Denn andere Teilnehmer, wie zum Beispiel Claudia, würden auch gerne mal etwas zaubern und kommen nicht zum Zug.

Besonders unangenehm fiel Papis aber auf, als sich alle gegen Cosimo wandten. Da kam von Papis sogar der Satz, Cosimo sei bipolar wie Tessa Bergmeier. Eine psychische Krankheit sollte so nicht benutzt werden, lautete prompt die berechtigte Kritik im Netz.

Platzhalter
Cosimo und Djamila bei ihrer Dschungelprüfung – Foto: RTL

Platz 2: Cosimo Citiolo

Ausnahmekandidat Cosimo konnte gleich auf mehreren Ebenen punkten. Auf der einen Seite wurde er zum Mobbing-Opfer. Das wird von den Zuschauern gerne mal mit einer Dschungelkrone belohnt.

Zum anderen sorgte er für Unterhaltung und vor allem für Spaß. Immer wieder brachte er alle mit seinen ungewöhnlichen Aktionen zum Lachen.

Viele Sympathien konnte er auch mit seinem Umgang mit Djamila Rowe bei der Dschungelprüfung am Dienstagabend gewinnen. Einfach zu süß, wie Cosimo versuchte ein Date für Djamila mit einem der Ranger zu arrangieren.

Schließlich erwies sich Cosimo auch noch als echter Gentleman, der die Bolognese-Geschichte einfach für sich behielt und später sogar runterspielte. Dabei war die Lüge mit dem Essensverzicht von Claudia erfunden worden, um ihn und Gigi zu bestrafen und bloßzustellen.

Völlig zu recht kann sich Cosimo jetzt über immerhin stolze 24 Prozent freuen.

Dschungel23Djamila6
Djamila – Foto: RTL

Platz 1: Djamila Rowe

Unfassbare 45 Prozent wollen aktuell Djamila auf dem Dschungelthron sehen. Kein Wunder: Djamila hat sich BISHER nichts zu schulden kommen lassen. Sie war immer fair, immer freundlich. Aber sie sprach auch die Mitcamper offen an, wenn der Schuh drückte.

Djamila erwies sich als tapfer, obwohl sie im Dschungelcamp ganz besonders getriggert wird. Denn vieles erinnert sie an ihre furchtbare Kindheit. So musste Djamila in der ehemaligen DDR als Jugendliche in einem sogenannten Jugendwerkhof Zwangsarbeit leisten. Ein furchtbares Kapitel unserer Geschichte.

Nach dem aktuellen Stand würde es also eine Dschungelkönigin werden, die Lucas die scheinbar so sicher geglaubte Krone vor der Nase wegschnappt. Favorit Lucas kommt übrigens tatsächlich nur auf nur vier Prozent der Stimmen. Aber es bleiben auch für alle anderen, einschließlich Lucas, nur magere acht Prozent übrig. Der Rest gehört den ersten vier Plätzen.

In den sozialen Medien gibt es allerdings die Sorge, Lucas‘ reiche Ehefrau Daniela Katzenberger könnte ihrem Mann den Sieg mithilfe von einem Callcenter kaufen. Ob diese Sorge wirklich berechtigt ist, könnte wohl nur RTL beantworten.

Ist damit das Rennen gelaufen? Keineswegs! Es kann in den verbleibenden Tagen immer noch ein unerwarteter Vorfall wieder alles auf den Kopf stellen.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ läuft täglich bei RTL und RTL+.

Dschungelcamp 2023 bei „Promis und mehr“:

Dschungelcamp: Jetzt geht Iris auf Djamila los – Steckt hinter allem ein böser Plan?

Dschungelcamp: Fiese Attacken – Wird Cosimo jetzt zum Sündenbock?

Dschungel-Affäre: Peter und Yvonne entlastet – Räumt Iris jetzt Fehler ein?

Ich bin ein Star – Angebliche Forderung von Iris an Yvonne: Peter nicht im Versace v*geln

Ich bin ein Star Drama – Iris überzeugt: Peter hat sie schon in Südafrika betrogen

Ich bin ein Star unfair wie selten: Der Beweis, dass Tessa vorgeführt wird

Dschungel-Drama: Peter Klein & Yvonne bestreiten Affäre – Der böse Verdacht

Ich bin ein Star – Familiendrama: Daniela Katzenbergers Mutter in Australien betrogen?

Ich bin ein Star: Kritik an RTL wegen Lucas & Jenny Elvers‘ bizarrer Auftritt

Münchner „Zickeria“ im Dschungel: Alle gegen Claudia und Verena – Zu Recht?

Ich bin ein Star: Lucas Cordalis wird zerrissen – Was viele Zuschauer nervt

Ich bin ein Star: Peinliche Panne durch Daniela & Der Plan für Lucas

Ich bin ein Star: Brutales Bodyshaming von Desiree Nick gegen Claudia

Ich bin ein Star – Brutal für Jana: Wahl zur Dschungelprüfung ausgerechnet jetzt

Ich bin ein Star: Tessas schockierende Beschreibung ihrer grausamen Krankheit

Ich bin ein Star 2023: Enttäuschung über Lucas Cordalis – Wackelt die Krone?

Ich bin ein Star – Nathalie packt aus: Bizarres Geheimnis hinter der Badehose

Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! 2023: Danni Büchner und Thorsten Legat gehen auf Tessa los

Ich bin ein Star: Cosimo beim Schmuggeln erwischt – Die ersten Bilder aus dem Camp

Ich bin ein Star 2023: Jan Köppen zum 1. Mal im Baumhaus – Was Dr. Bob ihm da verrät

Brüller! Daniela Katzenberger: Darum ist Lucas gut auf den Dschungel vorbereitet

Ich bin ein Star 2023: Die Kandidaten

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
Dschungel23DjamilaIrisYvonnePeterTitel

Dschungelcamp: Jetzt geht Iris auf Djamila los – Steckt hinter allem ein böser Plan?

Dschungel23CeciliaIrisPeterTitel

Dschungelcamp 2023: Erstaunen über Cecilias Rauswurf & Reicht es RTL mit Iris?