in , ,

Iris Klein bekommt vom Playboy einen Korb – Erstaunlicher Hintergrund

IrisKlein10
Screenshot: RTL

Knallhart durchs Voting gerasselt – Dieser Wunsch von Iris Klein geht nicht in Erfüllung

Iris Klein wollte in den Playboy. Tochter Daniela Katzenberger feierte diesen Plan schon. Doch mit ihrem Wunsch stand Iris am Ende dann doch ziemlich alleine da. Bei einer Umfrage rasselte Iris gnadenlos durch. Was daran so erstaunlich ist:

Bei BILD.de hatte es zunächst einen Artikel gegeben in dem Playboy-Chefredakteur Florian Boitin so zitiert wurde:

Dass sich Frauen, die wie Iris Klein im Rampenlicht stehen, ebenfalls eine prominente Plattform wie den deutschen Playboy wünschen, freut mich ganz persönlich.

Florian Boitin

Das wurde dann von Daniela bereits wie eine Zusage gefeiert. Daniela schrieb auf Instagram, dass sie ihre Mutter zum Shooting begleiten und anfeuern wolle:

Mehr Hupen! Mehr Hohlkreuz! Beine zusammen!

Daniela Katzenberger
IrisPeterTitel4
Iris und Peter. Ihr Zoff nach dem Dschungelcamp (zu sehen bei RTL+) beherrschte monatelang die Schlagzeilen – Screenshot: RTL

Zu diesem BILD-Artikel gab es eine Umfrage: „Wollen Sie Iris Klein im Playboy sehen?“ Schon früh zeichnete sich ein eindeutiges Ergebnis ab. Zwar stimmten 3 257 für ja, aber 13 665 für nein. Am Ende gab es 4 238 Ja-Stimmen und stolze 17 452 Nein-Stimmen.

Das erstaunliche daran ist aber, dass Iris ihre Follower auf Instagram auf den Artikel und die Umfrage hingewiesen hatte. Und Iris hat mehr als eine halbe Million Follower. Trotzdem gab es dann dieses Ergebnis. Mehr als 80 Prozent wollen Iris nicht ohne Kleidung sehen.

In Bezug auf die 544 000 Follower von Iris sind die 4 238 Ja-Stimmen tatsächlich nur rund 0,78 Prozent. Wobei zum Voting ein BILD-Plus-Abo nötig war, das nicht jeder hat. Das Abo hätte 1,99 Euro gekostet.

IrisUmfrage
Screenshot: BILD.de

Iris Klein war für den Playboy nie Thema

Das Ergebnis wurde auch vom Playboy zur Kenntnis genommen:

Hier scheint die Mehrheitsmeinung allerdings eindeutig. Auch wenn wir uns bei ,Playboy’ von solchen Umfragen in der Regel nicht leiten lassen, nehmen wir das Ergebnis natürlich zur Kenntnis.

Florian Boitin

Allerdings war Iris sowieso nie eine Option. Die BILD zitiert den Chefredakteur so:

Ich kann mit Bestimmtheit sagen, dass wir zu keinem Zeitpunkt über eine Zusammenarbeit nachgedacht haben.

Florian Boitin

Weitere Artikel:

Ist der „Sommerhaus der Stars“-Shitstorm gegen Walentina & Can fair? Die Fakten

„Ich bin kein Versuchsobjekt“ – Eigene Tiere zum Welttierschutztag fotografieren

„Love Island“-Alessa kritisiert den Schnitt: „Ich wurde so krank dahingestellt“

„Die Verräter“: Experte über Florian Fitz + was jeder aus der Sendung lernen kann

Bill Kaulitz erklärt Knutschfotos auf dem Münchner Oktoberfest

Sommerhaus: Experte analysiert Eric, Edith, Ricarda, Maurice + Walentina

Sommerhaus: War Pia schon schwanger oder wurde Baby im Sommerhaus gezeugt?

Naturschutz: Deutschland sucht den 10.000sten Gartenschläfer – Bitte alle mitmachen!

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
Sommerhaus23WalentinaCanAlexTitel 1

Ist der „Sommerhaus der Stars“-Shitstorm gegen Walentina & Can fair? Die Fakten

csm dunkler wiesenknopf ameisenblaeuling buhani 78161d6d7b

Grünes Band – Ein Ort für Frieden, Freiheit und Demokratie