in , , ,

Big Brother 2024: Angela bestreitet Gewaltvorwürfe

bb24AngelaCiaraMoritzJacquelineTitel
Foto: Seven.One, Screenshot: Instagram/miss_ciara_singh

Was Angela zu ihrem Rauswurf bei „Big Brother“ sagt + Die Hintergrundinformationen

„Big Brother“ (BB) hat schon wieder eine Bewohnerin verloren. Doch diesmal war der Auszug keine Zuschauerentscheidung. Am Freitag, 12. April, um 16.35 Uhr ging diese völlig überraschende Pressemitteilung von der Big-Brother-Produktion Seven.One an die Redaktionen:

Big Brother entscheidet über die Regeln in seinem Container. Big Brother hat Grundsätze in seinem Container. Angela hat gegen grundsätzliche zwischenmenschliche Prinzipien verstoßen, dies duldet Big Brother nicht. Angela musste den Container auf Ansage von Big Brother am Freitagnachmittag mit sofortiger Wirkung verlassen. Für sie ist „Big Brother“ nach 40 Tagen zu Ende.

Seven.One

Einige Stunden später meldete sich Angela auf Instagram und versprach sich später ausführlicher zu melden. Nach einiger Zeit meldete sie sich wieder und erklärte, es sei jetzt nachts und zu spät für ein Statement. Am Samstag wurde eine Stellungnahme auf Instagram angekündigt. Dann folgte eine Ankündigung für einen Instagram-Live-Talk auf dem Kanal der Ex-Bewohnerin Ciara.

bb24AngelaTanjaTitel
Tanja (r.) wurde im Streit mit Angela als Miststück bezeichnet – Fotos: Seven.One

Angela empört über Fragen nach ihrem „Big Brother“-Rauswurf

Die erste Frage an Angela drehte sich um ein Gerücht, welches in den sozialen Medien kursiert. Demnach habe Angela im Bad bei der Party am Donnerstagabend jemanden auf die Hand geschlagen, der sich an ihrem Bier vergreifen wollte.

Angela bestritt diesen Vorwurf vehement:

Oh mein Gott. (…) Ich bin überhaupt kein gewalttätiger Mensch und es wurde auch niemand geschlagen. Ich habe keine Ahnung, wo diese Aussage überhaupt herkommt.

Angela

Sie sei erschrocken, dass ihr Sohn von Hatern extrem auf Instagram angegriffen werde, so Angela. Der Sohn habe ihren Account während ihrer Abwesenheit geführt.

Weitere Antworten verweigerte Angela allerdings und ihr Ton war nicht immer besonders freundlich. Für sie waren die Nachfragen, nach dem Grund für ihren Rauswurf, eine Zumutung. Sie habe einen Vertrag unterschrieben und werde deshalb nicht antworten.

Ciara versuchte es wirklich auf eine fast professionelle Art, Angela zu irgendeiner winzigen Andeutung zu überreden. Das aber wurde von Angela konsequent verweigert. Schließlich verließ sie plötzlich, ohne Ankündigung, den Talk und ließ die Zuschauer ratlos zurück.

Ciara bestätigte, dass die Bewohner, laut Vertrag, nur über das sprechen dürfen, was in der Tageszusammenfassung oder im Livestream zu sehen war.

AngelaCiaraMoritzJacqueline
Oben: Ciara und Moritz. Unten: Angela (l.) und Jacqueline – Screenshot: Instagram/miss_ciara_singh

Ciara spricht über den Hintergrund

Schließlich erklärte Ciara, dass sie mit Angela telefoniert habe und den Grund kenne. Es habe keinen Vorfall mit anderen Bewohnern gegeben. Es sei etwas im Sprechzimmer vorgefallen.

Das entspricht auch dem, was am Tag des Rauswurfes im Livestream zu sehen war. Denn da hatte Angela weinend im Bett gelegen. Sie sei krank. Der Grund sei aber nicht der Alkohol am Vorabend, sondern halbrohes Grillfleisch, welches sie gegessen habe. Angela war in einer ganz seltsamen, verstörenden Stimmung.

Als Angela mehrfach von „Big Brother“ ermahnt wurde, dass keine Schlafenszeit sei, wurde sie wütend. Sie beschimpfte die Produktion und behauptete, dass nicht auf die Gesundheit der Bewohner geachtet werde. Der Ton, den sie dabei anschlug, entsprach dem, was im Livestream mehrfach von ihr zu sehen war. Nicht schön, aber sicher kein Grund für einen Rauswurf.

Fakt ist, der große Bruder schmeißt die Bewohner nicht bei jeder kleinen Entgleisung raus. Ciara wurde noch nicht einmal wegen der Androhung Maximes Extensions rauszureißen, nach Hause geschickt. Und damals war der Container noch gut mit Bewohnern gefüllt.

Kein Wunder also, dass die Gerüchteküche weiterhin brodelt.

Der Livestream läuft kostenpflichtig auf JOYN PLUS. Kostenlos gibt es dienstags bis sonntags ab 21 Uhr die Tageszusammenfassungen auf Joyn. Montags läuft die Liveshow um 22.20 Uhr bei SAT.1. Im Anschluss werden auf SAT.1 die Tageszusammenfassungen der letzen Woche gezeigt. Den Livestream gibt es jetzt wieder stundenweise bei YouTube und Samstagvormittag bei SAT.1.

Weitere Artikel:

Panik vor Mike Cees: Michelle und Arielle flehen um Hilfe

„Prominent getrennt“ – Emanuell haut’s raus: Der wahre Grund für Kims Verhalten

Big Brother: Angst und Schrecken wegen Frauke? Maxime & Ciara packen aus

Prominent getrennt: Psychologinnen entsetzt über Mike Cees

Unfassbare Tierversuche: Mäuse in kochendes Wasser getaucht

Kampf der Realitystars: Ben Tewaag hatte das Gefühl, dass alle unter Drogen sind

Jenny Elvers und Yasin Mohamed: Gemeinsamer Auftritt beim „The 50“-Wiedersehen

Big Brother 2024: Das Drama um Frauke in der Nacht – Zuschauer schützen Marcus

Sexuelle Belästigung hinterlässt Spuren: Sogar an Bronzestatuen

Tierschutz Mittelpunkt der Europawahl: Kampagne „Vote for Animals 2024“

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
pg24KimEmanuellTitel

„Prominent getrennt“ – Emanuell haut’s raus: Der wahre Grund für Kims Verhalten

bb24Angela5

„Big Brother“ – Angela gesteht: „Ich habe mich im Ton vergriffen“