in , , , , , ,

Dschungelcamp 2023: Danni Büchner und Thorsten Legat gehen auf Tessa los

Dschungel23TessaThorstenDanniTitel2
Thorsten, Tessa und Danni (v.l.) - Foto/Screenshots: RTL

Das Dschungelcamp 2023 wird auf jeden Fall spannend und das in erster Linie dank der streitbaren Tessa Bergmeier. Mit gleich vier Mitcampern hat sie sich am ersten Tag angelegt. In der „Stunde danach“ geht Danni Büchner immer wieder auf Tessa los. Thorsten Legat benutzt im Zusammenhang mit Tessa sogar das Wort „irre“.

Streit hat Tessa mit Cosimo Citiolo, Cecilia Asoro, Jolina Mennen und Claudia Effenberg. Bei letzterer ist es dieser Grund: Claudia benutzt das Wort behindert, weil ihr der Fuß weh tut. Sie sagt:

Wenn ich den Fuß hochlege, dann kann ich mich ja nicht dabei hinsetzen. Behindert, ich hab ja keinen Stuhl da oben.

Claudia Effenberg

So, wie Claudia das Wort benutzt, kann es durchaus als Schimpfwort verstanden werden.

Die „Aktion Mensch“ weist genau auf solche Situationen hin:

Oft ist es uns ja gar nicht bewusst, dass wir mit bestimmten Wörtern jemanden verletzten könnten. Aber viele Leute, die mit einer Behinderung leben, finden es schade, dass das Wort „behindert“ oft in einem negativen Zusammenhang z.B. als Schimpfwort verwendet wird. Dann denkt man automatisch bei behinderten Menschen eher an Leute, die irgendwie anstrengend sind oder nerven können.

Aktion Mensch
dschungel23ibesClaudia
Claudia Effenberg, Verena Kerth und Tessa Bergmeier (v.l.) – Foto: RTL

Dschungelcamp 2023: Tessa ist bipolar

Genau das ist jetzt mit Tessa passiert. Sie ist wegen ihrer Bipolaren Störung schwerbehindert und fühlte sich verletzt.

Was eine Bipolare Störung bedeutet, erklären „Neurologen und Psychiater im Netz“ so:

Bei einer bipolaren Erkrankung schwanken die Betroffenen zwischen Phasen von Manie, in denen sie überaktiv, euphorisch oder gereizt sind. Dazwischen können Phasen weniger stark ausgeprägter Manien (Hypomanie) oder Depressionen liegen. 20 bis 60% der Erkrankten erleben neben den depressiven und manischen Polen auch so genannte Mischzustände, bei denen sowohl Symptome der Depression als auch der Manie auftreten.

Neurologen und Psychiater im Netz

Mit dieser Krankheit hat Tessa mit Sicherheit kein leichtes Leben.

DschungelTessaJolina
Tessa (l.) und Jolina – Foto: RTL

Dschungelcamp 2023: Danni Büchner und Thorsten Legat zerreißen Tessa in der „Stunde danach“

Trotzdem kam es für Tessa in der „Stunde danach“ knüppelhart. Danni erklärte von der ersten bis zur letzten Minute immer und immer wieder, wie schrecklich sie Tessa finde:

Ich bin davon überzeugt, die ist streitsüchtig. Sorry, Leute. (…) Weil sie fängt ja mit jedem an. Sie hat vorher in Interviews gesagt, sie ist nicht streitsüchtig. Aber die diskutiert ja mit jedem und auf eine Art… Ich hätte es nicht ausgehalten, Leute.

Danni Büchner

Und sogar der sonst so sympathische Torsten erklärte:

Tessa ist schlimmer als Helena Fürst. Ich sage, und da können die sagen, du hast was auf der Latte, die ist irre. Für mich ist die irre. Es gibt keinen besseren Ausdruck für diese Frau.

Thorsten Legat

Schwierig! Es wäre wünschenswert, wenn jetzt nicht die halbe Nation sich auf eine schwerbehinderte, junge Mutter einschießen würde. Die Umfragen und die Reaktionen im Netz zeigen leider etwas anderes.

Aber vielleicht bekommt Tessa gerade in den Prüfungen die Gelegenheit ihre Stärken zu zeigen.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ läuft täglich auf RTL und RTL+.

Weitere Artikel:

Was tun bei „Hass im Netz“? HateAid und die Polizei Hamburg klären auf

Dschungelcamp: Cosimo beim Schmuggeln erwischt – Die ersten Bilder aus dem Camp

Anne Wünsche & Co.: Kritik nicht erwünscht? Kinderschützer 404 im Kreuzfeuer

Tatjana Patitz (): „Meine Tiere sind meine Familie und so behandle ich sie auch“

Dschungelcamp 2023: Jan Köppen zum 1. Mal im Baumhaus – Was Dr. Bob ihm da verrät

„Are You The One“: Warum lassen sich Carina und Vanessa Sasas Spiel gefallen?

Danni Büchner & Peggy Jerofke von „Goodbye Deutschland“ bei „Kampf der Realitystars“?

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
HateAid Chefinnen

Was tun bei „Hass im Netz“? HateAid und die Polizei Hamburg klären auf

cosimoClaudiaInkenJulianNathalieTitel

Dschungelcamp – Nathalie packt aus: Bizarres Geheimnis hinter Cosimos Badehose