in , , ,

Dschungelcamp: Fiese Attacken – Wird Cosimo jetzt zum Sündenbock?

Dschungel23Cosimo3
Cosimo - Foto: RTL

Im Dschungelcamp 2023 bekam bisher vor allem Tessa Bergmeier Gegenwind von ihren Mitcampern zu spüren. Nach Tessas Auszug scheint Cosimo Citiolo in den Fokus der anderen zu rücken.

Eigentlich gab es Grund zur Freude, denn Claudia Effenberg und Djamila Rowe waren bei der Schatzsuche erfolgreich. Das bedeutete für alle jeweils eine kleine Chipstüte als Belohnung. Doch die Pizza-Affäre vom Vortag war noch nicht vergessen.

Dabei überließ Cosimo großzügig die Hälfte seiner Chipstüte den anderen. Als Entschädigung dafür, dass er und Gigi Birofio sich für eine Pizza anstatt für vier Eier für alle entschieden hatten.

Im Sprechzimmer erklärte der ehemalige DSDS-Kandidat:

Ich wollte die Chipstüte nicht haben, weil die Claudia meinte, hier du hattest ja schon deine Pizza.

Cosimo Citiolo
DschungelCosimoCecilia
Cecilia schießt mit Papis, Lucas und Claudia besonders heftig – Foto: RTL

Mobbing im Dschungelcamp 2023?

Doch die anderen gaben keine Ruhe. Papis Lovedale erklärte:

Du hast eine Entscheidung getroffen. Nächstes Mal in deinem Leben lernst du etwas Neues. Basta.

Papis Lovedale

Und Claudia triumphierte im Sprechzimmer über die gelungene Rache, weil sie behauptet hatte, dass sie und Djamila Spaghetti Bolognese abgelehnt hätten, um für alle Chips zu gewinnen.

Auch abends ging es weiter gegen Cosimo. Es gab Kritik, weil er bei der Nachtwache immer wieder einschlafen würde. Diesmal fingen Lucas Cordalis und Claudia an. Doch auch die anderen beteiligten sich schnell. So bemängelte Papis, dass Cosimo sich übergeben habe. Er sei empfindlich, so Papis.

Lucas war sofort mit dabei:

Cosimo, die Prinzessin auf der Erbse.

Lucas Cordalis

Cosimo war völlig klar, was los ist. Das habe er schon so in seiner Kindheit erlebt. Er erklärte im Sprechzimmer:

Man eckt die ganze Zeit an. Man sucht unbedingt einen Grund bei mir.

Cosimo Citiolo
Dschungel23CosimoGigi
Eigentlich hatte Gigi (l.) dafür plädiert, die Pizza zu essen. Jetzt lässt er seinen Kumpel den Ärger der anderen alleine ausbaden und amüsiert sich dabei auch noch – Foto: RTL

Dschungelcamp: Selbst Gigi stellt sich nicht auf die Seite von Cosimo

Am abendlichen Lagerfeuer bringt Cecilia wieder das leidige Pizza-Thema ins Spiel:

Du bist nicht gezwungen worden, die Pizza zu essen.

Cecilia Asoro

Und während wieder auf Cosimo wegen der Pizza rumgehackt wird, erklärt ausgerechnet Gigi sich krümmend vor Lachen:

Also ich habe Spaß gerade.

Gigi Birofio

Dabei wollte Cosimo zuerst ganz selbstverständlich die Eier für alle wählen. Gigi hatte ihn dazu überredet, dass die beiden die Pizza essen. Nur ist Gigi in einer bequemen Position. Die anderen Camper hacken lieber auf dem scheinbar schwächeren Cosimo rum, weil der nicht knallhart zurückschießt.

Währenddessen hackte Lucas jetzt auf Cosimo wieder wegen dem Toilettendienst rum. Denn der hatte dabei gewürgt.

Wie bei Tessa, schießt Cecilia wieder besonders hart und wird auch dabei auch lauter:

Boah, Cosimo. Wirklich du bist wie so ein riesen Baby.

Cecilia Asoro

Als es nun Cosimo endlich zu viel wurde und er versuchte, sich zu wehren, stellte sich Papis sofort auf die Seite von Cecilia und erklärte sogar, dass Cosimo bipolar wie Tessa sei.

Der Entertainer ist jetzt für die anderen, wie zuvor Tessa, der Sündenbock und Blitzableiter.

Dschungel23CosimoJana
Zwei Außenseiter: Jana ist die Einzige, die Cosimo unterstützt – Foto: RTL

Selbst Jolina Mennen machte mit:

Das nervt uns alle.

Jolina Mennen

Und während Cosimo sich verletzt zurückzog und sogar ans Aufgeben dachte, machte sich sein „Freund“ Gigi weiterhin über ihn und die Situation lustig.

Eine bedrückende Szene, die fast alle anderen Camper in ein zweifelhaftes Licht rückt. Nur von Jana und Djamila war keine Beteiligung an dem unschönen Treiben zu sehen.

Am Ende ist dieses Verhalten aber nicht besonders klug. Zwar hat es bei Tessa geklappt, aber in der Vergangenheit haben oft gerade diejenigen gewonnen, die von den anderen gemobbt wurden.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ läuft täglich bei RTL und RTL+.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ 2023 bei „Promis und mehr“:

Dschungel-Affäre: Peter und Yvonne entlastet – Räumt Iris jetzt Fehler ein?

Ich bin ein Star – Angebliche Forderung von Iris an Yvonne: Peter nicht im Versace v*geln

Ich bin ein Star Drama – Iris überzeugt: Peter hat sie schon in Südafrika betrogen

Ich bin ein Star unfair wie selten: Der Beweis, dass Tessa vorgeführt wird

Dschungel-Drama: Peter Klein & Yvonne bestreiten Affäre – Der böse Verdacht

Ich bin ein Star – Familiendrama: Daniela Katzenbergers Mutter in Australien betrogen?

Ich bin ein Star: Kritik an RTL wegen Lucas & Jenny Elvers‘ bizarrer Auftritt

Münchner „Zickeria“ im Dschungel: Alle gegen Claudia und Verena – Zu Recht?

Ich bin ein Star: Lucas Cordalis wird zerrissen – Was viele Zuschauer nervt

Ich bin ein Star: Peinliche Panne durch Daniela & Der Plan für Lucas

Ich bin ein Star: Brutales Bodyshaming von Desiree Nick gegen Claudia

Ich bin ein Star – Brutal für Jana: Wahl zur Dschungelprüfung ausgerechnet jetzt

Ich bin ein Star: Tessas schockierende Beschreibung ihrer grausamen Krankheit

Ich bin ein Star 2023: Enttäuschung über Lucas Cordalis – Wackelt die Krone?

Ich bin ein Star – Nathalie packt aus: Bizarres Geheimnis hinter der Badehose

Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! 2023: Danni Büchner und Thorsten Legat gehen auf Tessa los

Ich bin ein Star: Cosimo beim Schmuggeln erwischt – Die ersten Bilder aus dem Camp

Ich bin ein Star 2023: Jan Köppen zum 1. Mal im Baumhaus – Was Dr. Bob ihm da verrät

Brüller! Daniela Katzenberger: Darum ist Lucas gut auf den Dschungel vorbereitet

Ich bin ein Star 2023: Die Kandidaten

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
Dschungel23LucasJulianMicaelaIrisYvonnePeterTitel

Dschungelcamp-Affäre: Peter und Yvonne entlastet – Räumt Iris jetzt Fehler ein?

Dschungel23DjamilaIrisYvonnePeterTitel

Dschungelcamp: Jetzt geht Iris auf Djamila los – Steckt hinter allem ein böser Plan?