in , , , ,

Dschungelcamp: Brutales Bodyshaming von Desiree Nick gegen Claudia Effenberg

Dschungel23ClaudiaDesireeYvonneTitel
Yvonne, Desiree und Claudia (v.l.) - Foto: RTL, Screenshot: YouTube/SAT.1, Yvonne Mouhlen

Das Dschungelcamp hatte Desiree Nick einst gewonnen. Ihrer Krone würdig erweist sie sich aber nicht. In einem Video ist zu sehen, wie Desiree brutal gegen Claudia Effenberg schießt. Und zwar ausschließlich unter der Gürtellinie. Auf eine Art und Weise wie es kaum zu fassen ist. Oder ist das noch Satire und müssen solche Aussagen mit Humor genommen werden?

Es ist kaum zu glauben, dass die Nick einst eine Ikone in der Frauenbewegung war. Niemals würde das jemand heute vermuten. Vor allem nicht angesichts ihrer aktuellen Aussagen, bei denen ihr nichts Besseres einfällt als billiges Bodyshaming.

Das Video ist auf dem „Bild-Promis“-Account auf Instagram zu sehen. Und dort sagt Desiree das Folgende:

Claudia Effenberg, die habe ich ja gar nicht erkannt. Die hat sich ja verdreifacht. Da wird ja ihr Teddybär-Tattoo am Unterbauch längst zu einer Giraffe geworden sein.

Mein Gott, ich weiß jetzt aber, wer für die Klimakatastrophe und die drastische Erderwärmung verantwortlich ist: Das sind die Hitzewellen von Claudia Effenberg.

Naja, wenn es mit der Dschungelkrone nichts wird, dann kann sie ja in Zukunft als Heizpilz arbeiten. Stellt man einfach auf eine Terrasse, dann spart man Energie.

Desiree Nick
yvonnemouhlen2
Screenshot: YouTube/Yovonne Mouhlen

Yvonne Mouhlen: Dem gehört ein Riegel vorgeschoben

Die YouTuberin Yvonne Mouhlen stellt gegenüber „Promis und mehr“ klar, wo für sie bei Desirees Aussagen der Spaß aufhört:

Bei allem Respekt gegenüber Desiree Nick und ihrer Arbeit, sollte eine Frau wie sie ihren Sarkasmus dem Jahre 2023 endlich auch mal anpassen.

Eine andere Frau wegen ihres Körpergewichts so zu shamen, ist weder lustig noch angebracht.

Solange wir es zulassen, dieses noch als Comedy abzutun, wird sich das Denken der Gesellschaft nie ändern.

Dem gehört ein Riegel vorgeschoben.

Yvonne Mouhlen
Dschungel23Claudia4
Foto: RTL

So werden Nicks Äußerungen zu Claudia im Dschungelcamp in den Kommentaren bewertet:

  • Genau, an Frau Effenberg kann man sich wärmen. Lieber als diese kalte Schnauze.
  • Gemein und unterste Schublade
  • Andere „klein “ machen, damit man besser dasteht als andere. Armutszeugnis.
  • So eine dumme Aussage.
  • Geschmacklos!
  • Da fehlen mir die Worte. Mobbing vom Feinsten.
  • Ach Leute, versteht ihr den Humor von Frau Nick immer noch nicht?
  • Mit Humor hat das nur noch wenig zu tun!
  • Bloß ihr darf man mit dieser Art von Humor nicht kommen. Hat man ja bei Claudia Obert gesehen. Wenn sie Contra kriegt, dreht sie durch.

Dschungelcamp: Claudia auch nicht unumstritten

Claudia ist selbst aktuell allerdings auch nicht unumstritten. So berichtete sie in der vierten Folge am Montagabend über den tragischen Verlust ihrer Schwester und darüber, dass sie mithilfe eines Mediums ihrer Schwester nach derem Tod aus einem grauen Zwischenbereich herausgeholfen habe.

Andererseits machte sich Claudia aber über Jana Urkraft lustig, weil Jana mit der Natur kommuniziert.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ läuft täglich bei RTL und RTL+.

Weitere Artikel:

Dschungelcamp – Brutal für Jana: Wahl zur Dschungelprüfung ausgerechnet jetzt

Dschungel 2023: Tessas schockierende Beschreibung ihrer grausamen Krankheit

Dschungelcamp 2023: Enttäuschung über Lucas Cordalis – Wackelt die Krone?

DSDS 2023: Die 3 besten und ungewöhnlichsten Kandidaten der ersten Folge

Dschungelcamp – Nathalie packt aus: Bizarres Geheimnis hinter Cosimos Badehose

Was tun bei „Hass im Netz“? HateAid und die Polizei Hamburg klären auf

Dschungelcamp: Cosimo beim Schmuggeln erwischt – Die ersten Bilder aus dem Camp

Anne Wünsche & Co.: Kritik nicht erwünscht? Kinderschützer 404 im Kreuzfeuer

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Antworten
  1. Schaut euch einmal die Stunde danach an. Da sitzen die Moderatoren und machen z. B. Djamila Rowe wegen ihres Aussehens total fertig (Silikonunterspritzung aus dem Baumarkt) und Tessa wegen Ihrer Psyche (Irre) fertig und lassen auch die Gäste ungehindert hetzen. Mir wurde schlecht. Dafür wird Gigi wahnsinnig dafür gelobt, dass er Jolina direkt fragt, ob sie noch einen Penis hat. Ich frage mich, ob die betrunken in die Show gehen. Andere kann ich mir das nicht erklären. Gerade eine Olivia, die bei Promibüßen salbungsvolle Reden hält, macht im TV andere fertig. Wenn einer der Gäste ansatzweise versucht, die gedisste Person zu verteidigen, wird direkt weiter gedisst. Djamila hat anscheinend einen sehr schönen Charakter, ihr Aussehen ist doch unwichtig. Tessa ist mutig und kämpft sich durch. Andere waren dort wesentlich auffälliger. Es wird eine Schwäche gesucht und dann wird vernichtet. Schande über diese Moderatoren. Bei Desiree Nick erwartet man nichts anderes.

    • Meine Güte es wird echt anstrengend sich ständig überlegen zu müssen was darf ich noch sagen was nicht, Es erstickt jede Spontanität und ist Beziehungsfeindlich Soll ich mich jetzt über jeden Blondinenwitz beschweren?
      Und hier handelt es sich um eines der trash Formate die eben auch eine Fangemeinde haben. trash heßt Müll
      Und Frau Nick hat eben auch ihre Fans für ihre Form der Satire, sonst wären ihre Auftritte nicht ausverkauft
      Man kann die Äußerungen von Frau Nick nicht mögen, aber RIEGEL VORSCHIEBEN zu wollen halte ich für anmaßend
      und eine Beschränkung der Redefreiheit. Wo möchten Sie denn als Nächstes einen Riegel vorschieben?????

  2. Frau Nick ist IMMER grenzwertig ,,übergriffig ,unerträglich ,dreist und frech.
    Ihr ist jedes Mittel, jede Wortwahl recht, Hauptsache sie bekommt Aufmerksamkeit.
    Den Sendern gefällt das, sonst würde sie ja nicht ständig gebucht.
    Allein wie sie sich über Claudia Obert und Dolly Buster hermachte war unentschuldbar
    Sie verkörpert den weiblichen Part von Mr. Hyde, eine furchtbare von der Kette gelassene
    Furie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
Dschungel23Jana2

Dschungelcamp – Brutal für Jana: Wahl zur Dschungelprüfung ausgerechnet jetzt

Dschungel23LucasTessaDanielaIrisTitel

Dschungelcamp: Peinliche Panne durch Daniela Katzenberger & Der Plan für Lucas