in , , ,

Kampf der Realitystars: Strafanzeige gegen Iris Klein

kdririspolizeiTitel
Foto: RTLZWEI / Paris Tsitsos, Grafik: Pixabay/OpenClipart-Vectors

Statt beim „Kampf der Realitystars“ liefert Iris Klein, die Mutter von Daniela Katzenberger, mit ihrem Privatleben Schlagzeilen. Vor allem ihre ungeliebte Schwiegertochter Silke Katzenberger, die Frau von Iris‘ Sohn Tobias, ist der Katzenmama ein Dorn im Auge. Jetzt könnte sie mit ihren Vorwürfen allerdings zu weit gegangen sein.

Was Iris ihrer Schwiegertochter unterstellt wird täglich monströser. So soll Silke ihren Ehemann Tobias gefangenhalten. Laut Iris soll Silke das mit der Hilfe von Medikamenten bewerkstelligen. Iris gab an, dass sie deswegen sogar schon die Polizei alarmiert habe. Die Polizei sieht die angebliche Gefangennahme allerdings scheinbar anders. Jedenfalls lebt Tobias immer noch bei seiner Frau.

katzenbergertobiassilkedanielairisjennyTitel
Tobias wünscht sich vergebens Kontakt zu seinen Schwestern Daniela Katzenberger und Jenny Frankhauser. Doch nicht einmal zu Weihnachten soll es einen Gruß für Tobias gegeben haben. Silke und Tobias vermuten, dass Iris dahinter steckt.
Screenshots: YouTube/RTL2, SAT.1, Instagram/Silke Katzenberger, Foto: Pixabay/Pixel2013

Kindesmissbrauch und Tierquälerei

Iris unterstellt Silke außerdem Tierquälerei. Auch sei Silkes Verhalten sei gleichzusetzen mit Kindesmissbrauch, verkündete Iris auf Instagram.

Der Grund: Silke hatte den Namen Damian mehrmals auf Instagram etwas albern ausgesprochen. (Damian ist der ungeborene Sohn von Jenny Frankhauser, der zweiten Tochter von Iris.)

Für Missbrauchsopfer ist das natürlich ein Schlag in das Gesicht: Das furchtbare Verbrechen der Vergewaltigung eines Kindes mit ein paar unangemessenen Worten gleichzusetzen.

Aber die Beschuldigungen gegen ihre Schwiegertochter werden jetzt für Iris Folgen haben. Auf Instagram verkündete Silke:

Anzeige und einstweilige Verfügung sind auf dem Weg nach Mallorca, strafrechtlich und zivilrechtlich. Wir sehen uns vor dem Gericht.

Silke Katzenberger
iriskleinGefangen
Weil Iris ihre Reichweite benutzt um solche entsetzlichen Vorwürfe zu verbreiten,
hält Silke sie für ungeeignet, um in der Öffentlichkeit zu stehen.
Screenshot: Instagram / Peter und Iris Klein

„Kampf der Realitystars“: Wer kämpft wirklich um Aufmerksamkeit und Sendezeit?

Zuvor hatte Silke noch versucht, einen Deal per Instagram mit ihrer Schwiegermutter auszuhandeln. Sie hatte versucht Iris dafür zu sensibilisieren, dass sie ihren Sohn damit verletzte, wenn sie mit so furchtbaren Anschuldigungen an die Öffentlichkeit gehe. Iris habe eine große Reichweite, ihr Sohn dagegen nicht. (Iris hat 228 000 Follower, Tobias hat rund 2100 und Silke rund 5100)

Iris hatte Silke immer wieder vorgeworfen, dass sie verzweifelt Öffentlichkeit suche. Bei dem ganzen Streit gehe es Silke nur um Schlagzeilen. Deshalb machte Silke ihrer Schwiegermutter dieses Angebot:

Ich würde es toll finden, wenn du vielleicht dich bei uns entschuldigst, auch bei Tobias.

Und vielleicht den Schritt aus der Öffentlichkeit wagst. Dann kann ich dir versprechen, werden wir auch nicht reingehen. Ist es dir dein Sohn wert?

Silke Katzenberger

Die Antwort von Iris folgte umgehend per Instagram: Sie werde sich natürlich nicht aus der Öffentlichkeit zurückziehen:

Mich gibt es schon 25 Jahre in der Öffentlichkeit und ich werde auch weiterhin da bleiben.

Iris Klein

„Kampf der Realitystars“ läuft auf RTLZWEI immer mittwochs ab 20.15 Uhr. Auf RTL+ sind die neuen Folgen schon samstags zu sehen.

„Kampf der Realitystars 2022“ bei „Promis und mehr“:

Kampf der Realitystars-Iris ruft Polizei wg. Schwiegertochter

Kampf der Realitystars: Betrog Yasin Paulina mit Nina-Kristin?

KdRS: Psychologe analysiert Jan Leyk

Kampf der Realitystars: Jan & Sissi nächste Woche wieder da?

„Kampf der Realitystars“-Yeliz: War Jimi kein Mann? Analyse

Jetzt wird Jan von den Kampf-der-Realitystars-Frauen rasiert

„KdRS“: So reagiert RTLZWEI auf Jan

KdRS-Jan: Krasse Vorwürfe gegen Produktion

Cathy Hummels: Bin im Privatleben enttäuscht worden

„KdRS“ Jan Leyk: Exzess im Megapark – Jetzt hat er Corona

Kampf der Realitystars: Rich Nana will einen Knasti heiraten

Nach „Kampf der Realitystars“: Wird Enrico von Mike bedroht?

KdRS: Was hat Jan alles auf dem Kerbholz?

KdRS: Darum ist Rich Nana der größte Star

KdRS – Enrico: Mike fakte fürs Jugendamt

KdRS: Mike schockiert Michelles Freundinnen

Irre! Kampf der Realitystars: Mike attackiert Michelle per TV

KdRS 2022: YouTuber fühlt sich von Mike bedroht

KdRS 2022 – Jan Leyk: Comeback im Megapark nach Depression

KdRS 2022: Alles aus! Was Yasin & Paulina sagen

Kampf der Realitystars – Jan packt aus: Mauro, Yasin & Sanduhr

KdRS: Hat Mauro betrunken randaliert?

Nach „KdRS“ klare Ansage von Tessa für Jan

Yeliz Koc findet Jimi Blue Ochsenknecht unmännlich

Yeliz Koc: Schwester Filiz Rose zerlegt die Ochsenknechts

KdRS-Mike + Michelle: Freundinnen entsetzt

KdRS 2022: Kritik 1. Folge – OHNE Spoiler

Ausgerechnet: Mike Cees bekommt Unterstützung von Iris Klein

Hammer! „KdRS“ mit Mike Cees + Iris Klein

Yeliz Koc schießt gegen Jimi – Natascha Ochsenknecht kontert

Mats fühlt sich schuldlos – Cathy macht sich lustig

Jetzt will Cathy Hummels aufräumen

Cathy Hummels: Jetzt geht Natascha Ochsenknecht auf Celine los

Jetzt will Cathy Hummels aufräumen

Arme Cathy: Celine bestätigt Dates mit Mats

Eskalation zwischen den Ochsenknechts und Yeliz Koc

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Antworten
  1. Hm, ich bin absolut kein Fan der gesamten Familie, verfolge auch keinen auf Insta oder sonst irgendwo. Ich beziehe mich auf die Artikel hier und das Video von unico.
    Die Aussagen von Iris sind sehr emotional geprägt und wirken auf mich somit wenig überzeugend (zu wenig Fakten). Daher empfinde ich die Kommentare von ihr als nicht glaubwürdig, sogar als schädigend. Veröffentlichen sollte sie das so definitiv nicht! Das ihr da eventuell rechtliche Konsequenzen drohen, überrascht mich nicht.

    Allerdings finde ich die Kommentaren von Familie Tobias und Silvia Katzenberger auch nicht überzeugend. Das liegt hier vor allem an der Argumentation.
    Tobias und Silvia möchten laut eigener Aussage Kontakt zu den Schwestern Daniela und Jenny. Warum veröffentlicht Silvia dann ein Video, in dem sie den Namen des ungeboren Kindes von Jenny verunglimpft? Der Name des Kindes soll Damian lauten. Im Video spricht Silvia das als Damjam jam aus. Das ist weder witzig noch hilfreich im (angeblichen) Bemühen einen Kontakt zu den Schwestern aufzubauen.

    Weiterhin sagt Tobias er möchte in die Öffentlichkeit (Teilnahme bei Big Brother zum Bsp.) gehen. Was hindert ihn daran?
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Katzenberger „Clan“ ausreichend Einfluss auf Medien besitzt, um einen Vorstoß von Tobias in die Öffentlichkeit zu verhindern.
    Der Name Katzenberger öffnet meiner Meinung nach schon eine Tür, hindurch gehen und den Weg finden muss er dann schon selbst.

    Zudem unverständlich für mich ist, dass Silvia nun „anbietet“, sich öffentlich zurück zu ziehen, wenn Iris das gleiche tut. Ja was wollen die beiden denn nun?
    Mal davon abgesehen, dass Iris Rückzug aus der Öffentlichkeit nicht mit dem Rückzug von Tobias und Silvia aus der Öffentlichkeit verglichen werden kann.
    Iris Existenz beruht darauf, die von Tobias und Silvia nicht. Da hilft es familiär nicht, zwei völlig unterschiedliche Situationen zu vergleichen und das ganze mit „ist es dir dein Sohn wert“ zu garnieren. So wird das jedenfalls nichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
georginakubititel6

Georgina Fleur: Gefahr für ihr Kind durch Kubilay Özdemir?

kdrninayasintitel2

Kampf der Realitystars: Nina Kristin nimmt Yasin in Schutz