in , ,

Yeliz Koc: Schwester Filiz Rose zerlegt die Ochsenknechts

yelizfilizjimiTitel
Foto: RTLZWEI, Screenshots: Instagram / Podimo, YouTube / SAT.1

Ein Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

Als ich gerade den Podcast von Yeliz Koc und ihrer Schwester Filiz Rose gehört habe, bin ich fast umgefallen. Es mag sich für viele noch relativ harmlos anhören, aber das könnte täuschen. Für mich als Gerichtsreporterin klingt das so, als wenn diese Angelegenheit auf jeden Fall vor Gericht geklärt werden wird.

Denn falls die Ochsenknechts vielleicht gehofft haben sollten, dass Yeliz und Filiz sich einschüchtern lassen, dann haben sie sich getäuscht. Und es gibt Hinweise, die für die Version der Schwestern sprechen.

Zum Verständnis: In ihrem Podcast „Bad Boss Moms“ vom 23. März, haben Yeliz und Filiz gegen die Ochsenknechts verschiedene Vorwürfe erhoben. Diese werden von den Ochsenknechts bestritten. Und auch SKY scheint in einem BILD-Artikel die Ochsenknechts zu bestätigen. Natascha Ochsenknecht hatte rechtliche Konsequenzen angedroht.

Die gesamten Vorwürfe gegen Jimi und die restlichen Ochsenknechts und Nataschas Reaktion sind in diesen Artikeln nachzulesen:

Kampf der Realitystars: Wurde Yeliz Koc von Jimi reingelegt?

Eskalation zwischen den Ochsenknechts und Yeliz Koc

Yeliz Koc schießt gegen Jimi – Natascha Ochsenknecht kontert

yelizjimititel3
Screenshots: YouTube / SAT.1

Yeliz Koc und Filiz Rose lassen sich nicht einschüchtern

In der neuesten Ausgabe ihres Podcasts gibt Filiz sofort am Anfang eine sehr ausführliche und brisante Erklärung ab. Darin beharrt Filiz darauf, dass die Initiativzündung zu der SKY-Doku-Soap „Diese Ochsenknechts“ von ihr gekommen sei. Außerdem erklärt sie, dass die Dreharbeiten mit Yeliz‘ Tochter Snow für SKY und „Diese Ochsenknechts“ in Thailand nicht vorher mit ihrer Schwester abgesprochen gewesen seien:

Es lag in Thailand keine Erlaubnis für den Dreh mit Snow vor. Es gab keinen Vertrag. Yeliz hat das alleinige Sorgerecht. Warum hat man sie vorher nicht gefragt und sie eine Einverständniserklärung unterschreiben lassen?

Ihr müsst euch vorstellen, meine Mutter und ich saßen auf dem Sofa in Thailand und haben uns gefragt, ob Yeliz davon überhaupt Bescheid weiß.

Filiz Rose

Genau das habe sie nicht, wirft Yeliz in dem Podcast ein und versichert, dass sie doch davon ihre Mutter und Schwester in Kenntnis gesetzt hätte.

Filiz sagt, der Vertrag mit dem Einverständnis für die Dreharbeiten und die Nutzung der Bilder von Snow sei erst wenige Tage vor der Auststrahlung und damit ganz klar nach den Dreharbeiten in Thailand unterschrieben worden.

Für mich klingt das glaubhaft. Das Datum der Unterschrift ist ein eindeutiges, nachprüfbares Indiz. Die Schwester wäre völlig irre, wenn sie beim aktuellen Stand öffentlich in einem Podcast eine solche Behauptung aufstellen würde, wenn sie nicht stimmt.

Und genau betrachtet widerspricht die Aussage der Produktionsfirma „B28“ dieser Version nicht:

Yeliz wurden über Filiz Rose-Koc die Passagen mit Snow vor Ausstrahlung, wie vertraglich vereinbart, zur Ansicht vorgelegt.

B28 laut BILD

Vor der Ausstrahlung! Von einer Vereinbarung VOR den Dreharbeiten ist in dem BILD-Artikel gerade nicht die Rede. Obwohl es doch genau darauf ankommt.

yelizanwalt
Yeliz gibt an, dass sie von der Anwältin von Jimi unter Druck gesetzt werde – Screenshots: Instagram / Yeliz Koc

Yeliz Koc: Filiz versteht den Stress nicht

Die komplette Eskalation ist für Filiz völlig unverständlich. Sie macht aber im Podcast auch eine knallharte Kampfansage:

Ich werde bestimmt nicht Yeliz und mich als Lügner darstehen lassen. (…)

Mir geht es hier einzig und allein um Gerechtigkeit! (…)

Mit einer bestimmten Art von Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett k*cken und herumstolzieren als hätte sie gewonnen.

Filiz Rose

Yeliz wird sicher auch bei „Kampf der Realitystars“ für Aufregung sorgen. Die Staffel mit Yeliz beginnt am Mittwoch, 13. April, 20.15 Uhr auf RTLZWEI.

Hier geht es zum aktuellen Podcast „Bad Boss Moms“.

Weitere Artikel:

Helene Fischer zwingt BILD-Zeitung zur Gegendarstellung

Kampf der Realitystars-Mike + Michelle: Freundinnen entsetzt

Yeliz Koc schießt gegen Jimi – Natascha Ochsenknecht kontert

Mats Hummels fühlt sich schuldlos – Cathy macht sich lustig

„Love Island 2022“-Finale: Siegerpaar mit fahlem Beigeschmack

Cathy Hummels: Jetzt geht Natascha Ochsenknecht auf Celine los

Arme Cathy Hummels: Celine bestätigt Dates mit Mats Hummels

Oliver Pocher Ohrfeige – Fat Comedy: Es war alles ganz anders

Grauenhafte Tierversuche in Düsseldorf: „Herz aus Stein 2022“

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Daher werden beleidigende oder abwertende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
HeleneFischerTitel

Helene Fischer zwingt BILD-Zeitung zur Gegendarstellung

pietrotitel

Sagt Pietro Lombardi ja?