in , , ,

„Kampf der Realitystars“: So reagiert RTLZWEI auf Jan Leyk

kdrjantitel
Screenshot: RTLZWEI

Nach seinem Rauswurf beim „Kampf der Realitystars“ hat Ex-Berlin-Tag-und-Nacht-Darsteller Jan Leyk auf Instagram einen wilden Rundumschlag veröffentlicht. Dabei griff er unter anderem Menschen mit psychischen Erkrankungen, die Jakic Twins wegen angeblichem Egoismus, RTLZWEI und die Produktion des Formats an. Der Produktion hatte Jan unterstellt, dass sie die Kandidaten dazu aufgefordert hätten, Nina Kristin rauszuwählen. „Promis und mehr“ fragte bei RTLZWEI dazu nach einem Statement.

RTLZWEI ließ erklären, dass der Sender es bei den nächtlichen Tweets als Reaktion auf Jan belassen wolle. Und diese RTLZWEI-Tweets sind wirklich urkomisch:

  • Das wahre Opfer ist hier natürlich Jan. Das bestätigen zahlreiche Experten, wie z.B. Jan, aber auch Jan, und natürlich Jan. Sowie Jan.
  • Mal so ganz allgemein und ohne jemanden bestimmtes zu meinen: Wer von sich sagt „Ich habe Ecken und Kanten!“, hat oft trotzdem eine weiche Stelle. Seine Birne.
  • Hiermit schlagen wir für die nächste Ausgabe von „Die Passion“ Jan für die Rolle des Jesus vor. Er muss sich dann natürlich ein bisschen zurücknehmen in seiner Güte, denn da übertrifft er Jesus ja bei weitem.
  • Jan ist jetzt in einer besseren Welt. Mit Wasserklo und Minibar. Eine Folge, die wir alle nie vergessen werden. Bis die nächste kommt, denn die wird wieder historisch. See you nächsten Mittwoch!

Hier einige Seiten der Statements von Jan aus der Nacht:

kdrjanStatements
Ein Teil der Vorwürfe, die Jan veröffentlicht hatte – Screenshots: Instagram / Jan Leyk

„Kampf der Realitystars“: Jans Rundumschlag nach seinem Ausscheiden

Die Kritik an Jans Verhalten hat durch die Statements kaum abgenommen. Besonders kritisch wird im Netz aktuell der Angriff von Jan auf Tessa Bergmeier gesehen. Tessa steht dazu, dass sie eine bipolare Störung hat. Früher wurde diese Krankheit mit manisch-depressiv beschrieben. Natürlich ist es befremdlich, wenn Jan einen Menschen wegen einer Krankheit angreift, für die Tessa doch nichts kann und die sie sich nicht ausgesucht hat.

Völlig bizarr wird es aber, wenn Jan sich gleichzeitig darüber beschwert, dass seine Krankheit, die Depression, von RTLZWEI und der Produktion nicht beim „Kampf der Realitystars“ zum Thema gemacht wurde.

YouTuber Unico Online findet auf Instagram diese Worte:

In seinem Statement lamentiert er rum, dass psychische Krankheiten nicht ernst genommen werden, bezeichnet Tessa Bergmeier doch gleichzeitig als bipolare Misandristin.

Man sieht ja selbst, wie ernst er selbst das Thema nimmt.

Unico Online

Außerdem zeigt Unico durch einen Screenshot, dass Jans Vorwurf an Martin Wernicke, er habe aus Feigheit seine Kommentarfunktion eingeschränkt, auf Jan selbst zutrifft.

kdrunico
Screenshot: Instagram / UnicoYouTube

Das ist schon wirklich irre.

Der Eklat um die Jakic Twins

Auslöser dieser Eskalation war Jan selbst. Er war nach einem Spiel heftig auf die Jakic Twins losgegangen. Diese hatten es gewagt, seine Anweisungen nicht zu befolgen. Auch gegen Schäfer Heinrich und Yasin Mohamed hatte Jan geschossen. Besonders heftig traf es Martin. Am Ende der aktuellen Folge bekam Jan die Quittung und wurde rausgewählt.

„Kampf der Realitystars“ läuft auf RTLZWEI immer mittwochs ab 20.15 Uhr. Auf RTL+ sind die neuen Folgen schon samstags zu sehen.

„Kampf der Realitystars 2022“ bei „Promis und mehr“:

Kampf der Realitystars-Jan: Krasse Vorwürfe gegen Produktion

Cathy Hummels: Bin im Privatleben enttäuscht worden

„KdRS“ Jan Leyk: Exzess im Megapark – Jetzt hat er Corona

Kampf der Realitystars: Rich Nana will einen Knasti heiraten

Nach „Kampf der Realitystars“: Wird Enrico von Mike bedroht?

Kampf der Realitystars: Was hat Jan alles auf dem Kerbholz?

KdRS: Darum ist Rich Nana der größte Star

Kampf der Realitystars – Enrico: Mike fakte fürs Jugendamt

KdRS: Mike schockiert Michelles Freundinnen

Irre! Kampf der Realitystars: Mike attackiert Michelle per TV

KdRS 2022: YouTuber fühlt sich von Mike bedroht

KdRS 2022 – Jan Leyk: Comeback im Megapark nach Depression

KdRS 2022: Alles aus! Was Yasin & Paulina sagen

Kampf der Realitystars – Jan packt aus: Mauro, Yasin & Sanduhr

KdRS: Hat Mauro betrunken randaliert?

Nach „KdRS“ klare Ansage von Tessa für Jan

Yeliz Koc findet Jimi Blue Ochsenknecht unmännlich

Yeliz Koc: Schwester Filiz Rose zerlegt die Ochsenknechts

KdRS-Mike + Michelle: Freundinnen entsetzt

KdRS 2022: Kritik 1. Folge – OHNE Spoiler

Ausgerechnet: Mike Cees bekommt Unterstützung von Iris Klein

Hammer! „KdRS“ mit Mike Cees + Iris Klein

Yeliz Koc schießt gegen Jimi – Natascha Ochsenknecht kontert

Mats fühlt sich schuldlos – Cathy macht sich lustig

Jetzt will Cathy Hummels aufräumen

Cathy Hummels: Jetzt geht Natascha Ochsenknecht auf Celine los

Jetzt will Cathy Hummels aufräumen

Arme Cathy: Celine bestätigt Dates mit Mats

Eskalation zwischen den Ochsenknechts und Yeliz Koc

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0
peta tierversucheaffenTitel

Tierversuche: Illegale Tötung von „Überschusstieren“

kdrjanelenaninatwinsTitel

Jetzt wird Jan von den Kampf-der-Realitystars-Frauen rasiert