in , ,

Kampf der Realitystars: Was hat Jan alles auf dem Kerbholz?

kdrtessajantitel
Tessa und Jan - Fotos: RTLZWEI/Paris Tsitsos

Tessa Bergmeier erhebt heftige Vorwürfe gegen Jan Leyk

Beim „Kampf der Realitystars 2022“ hat sich Tessa Bergmeier wieder ins Aus geschossen. Sie legte sich mit Jan Leyk an und brachte dabei eine alte Geschichte aufs Tablett. Dabei wollte Tessa doch eigentlich nur Chethrin Schulze in Schutz nehmen. Und was ist überhaupt dran, an Tessas Vorwürfen?

Chethrin hatte sich der Entscheidung zwischen ihr und Schäfer Heinrich nicht stellen wollen. Überraschend verkündete Chethrin, dass sie sich selbst nicht mehr im Reality-TV sieht. Sie wolle als seriöse Moderatorin ernst genommen werden. Freiwillig verließ Chethrin also in der vierten Folge die Sala.

kampf der realitystars tessa bergmeier 02
Tessa – Foto: RTLZWEI/Paris Tsitsos

Kampf der Realitystars: Tessa konfrontiert Jan

Jan Leyk trat nach Chethrins Ausscheiden nach und nannte Chethrins Verhalten „dämlich“. Das wollte Tessa so nicht stehen lassen. Es sei schwach von ihm, warf sie Jan vor. Sie habe das Gefühl, dass Jan nur eine Show mache. Jan schlug sofort zurück: Im Gegensatz zu Tessa sei er nur ehrlich.

Tessa gab nicht nach. Sie fragte, woher Jan sich das Recht nehme, Menschen zu verurteilen, die er nicht einmal kenne. Jan nannte Tessa eine „Dramaqueen“, alles an ihr sei Show. An dem Punkt packte Tessa aus:

Was ist Show bei dir? Das du Frauen am Hals packst und würgst oder was?

Tessa Bergmeier

Jan war empört. Das sei schließlich eine alte Geschichte.

janmauroyasintitel
Unten rechts Bodycheck mit Yasin – Foto/Screenshots: RTLZWEI

Beging Jan mehrere Körperverletzungen?

Es stimmt, die Geschichte ist tatsächlich zehn Jahre alt. Allerdings war es ein krasser Vorfall, der sich in einer Bar in Hameln ereignet hatte. Dort hatte Jan eine Frau gegen die Theke gestoßen und wohl auch gewürgt. Die Frau soll anschließend ins Krankenhaus gebracht worden sein. Die Tat war von einer Überwachungskamera aufgezeichnet worden. Das Video kann hier gesehen werden.

Jan soll noch weitere Male mit dem Gesetz in Konflikt gekommen sein: Zwei Körperverletzungen und ein Diebstahl sind in der Presse zu finden. Dazu kommt eine Gerichtsverhandlung im letzten Jahr, laut einem Artikel des Berliner Kuriers. Demnach hat Jan Leyk vor Gericht gestanden, weil er bei einer „Fridays for Futur“-Demo einen Jugendlichen filmte, das Video dann gegen den Willen des Jugendlichen ins Netz stellte und ihn einen „kleinen P*sser“ nannte.

Hat sich Jan Leyk wirklich geändert?

Nun sind die meisten Vorfälle lange her, aber mit diesem Wissen wirkt eine Szene beim „Kampf der Realitystars“ bedenklich: Die Szene, in der Jan bei einem Spiel Yasin Mohamed brutal anrempelte.

„Kampf der Realitystars“ läuft auf RTLZWEI immer mittwochs ab 20.15 Uhr. Auf RTL+ sind die neuen Folgen schon samstags zu sehen.

„Kampf der Realitystars 2022“ bei „Promis und mehr“:

Kampf der Realitystars: Darum ist Rich Nana der größte Star

Kampf der Realitystars – Enrico: Mike fakte fürs Jugendamt

Kampf der Realitystars: Mike schockiert Michelles Freundinnen

Irre! Kampf der Realitystars: Mike attackiert Michelle per TV

KdRS 2022: YouTuber fühlt sich von Mike bedroht

KdRS 2022 – Jan Leyk: Comeback im Megapark nach Depression

KdRS 2022: Alles aus! Was Yasin & Paulina sagen

Kampf der Realitystars – Jan packt aus: Mauro, Yasin & Sanduhr

Kampf der Realitystars: Hat Mauro betrunken randaliert?

Nach „Kampf der Realitystars“ klare Ansage von Tessa für Jan

Yeliz Koc findet Jimi Blue Ochsenknecht unmännlich

Yeliz Koc: Schwester Filiz Rose zerlegt die Ochsenknechts

Kampf der Realitystars-Mike + Michelle: Freundinnen entsetzt

KdRS 2022: Kritik 1. Folge – OHNE Spoiler

Ausgerechnet: Mike Cees bekommt Unterstützung von Iris Klein

Hammer! „KdRS“ mit Mike Cees + Iris Klein

Yeliz Koc schießt gegen Jimi – Natascha Ochsenknecht kontert

Mats Hummels fühlt sich schuldlos – Cathy macht sich lustig

Jetzt will Cathy Hummels aufräumen

Cathy Hummels: Jetzt geht Natascha Ochsenknecht auf Celine los

Jetzt will Cathy Hummels aufräumen

Arme Cathy: Celine bestätigt Dates mit Mats

Eskalation zwischen den Ochsenknechts und Yeliz Koc

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0
petamenschenaffetitel

Verstöße bei Menschenaffenhaltung: Anzeige gg. deutsche Zoos

clubmarccorajennyTitel

Nach „Club der guten Laune“: Cora ätzt gegen Jenny und Marc