in , ,

Kampf der Realitystars-Jan: Krasse Vorwürfe gegen Produktion

kdrjantwinstitel
Screenshots: RTLZWEI

Beim „Kampf der Realitystars 2022“ hatte Jan Leyk immer mal wieder komische Momente gehabt, doch der unterhaltsame Teil hatte immer überwogen. Damit war aber in der fünften Folge endgültig Schluss. Und deshalb dürften ihm die meisten Zuschauer wohl nach seinem Ausscheiden auch keine Träne nachweinen. Aber auch Sissi Hofbauer hatte sich in dieser Folge nicht mit Ruhm bekleckert. Interessant ist, was die beiden nach ihrem Auszug sagen. Jan macht der Produktion heftige Vorwürfe.

Zuvor hatte sich gezeigt, dass immer alles nach dem Willen von Jan laufen muss. Wenn das nicht passiert, dann wird er so richtig sauer. Dass er den „bösen“ Jan aber ausgerechnet gegenüber den Jakic-Zwillingen auspackte, war ein großer Fehler. Und genau in dieser Situation ließ Jan alle Masken fallen.

Es war eine wirklich unangenehme Szene: Zu sehen wie dieser große Mann vor den wesentlich kleineren jungen Frauen stand und sie beschimpfte. Zum Schluss kündigte er die Rauswahl der Zwillinge an. Doch auch nach diesem Eklat wurde es nicht besser.

kdrjantwins
Jan ist sauer auf die Jakic Twins – Screenshot: RTLZWEI

Jan Leyk: Gnadenlose Manipulationsversuche beim „Kampf der Realitystars“

Direkt nach seiner Entgleisung versuchte Jan einfach den Spieß umzudrehen. Dabei log er zum Beispiel seinem Ex-Kollegen bei „Berlin Tag und Nacht“, Martin Wernicke, eiskalt in das Gesicht. Jan machte kurzerhand die Zwillinge zu angeblichen Aggressoren. Als dieser Versuch misslang und Martin ihm vorwarf, zu manipulieren, drohte Jan auch seinem Ex-Kollegen. Martin verriet daraufhin, dass er Jan genauso bei der gemeinsamen Arbeit erlebt habe. Es wäre spannend zu erfahren, was da am Set von „Berlin Tag und Nacht“ wohl so gelaufen ist.

Auch Yasin Mohamed wurde angegangen. Richtig peinlich waren dann die plumpen Manipulationsversuche bei Schäfer Heinrich. Daher ist diese Aussage von Jan im Auszugsinterview für die Presse erstaunlich:

Wenn es dann doch so viele Stimmen gegen einen gibt, hat man auch keinen Bock sich dagegen aufzulehnen oder an irgendwelche Türen zu kratzen, nur um seinen A*sch zu retten.

Jan Leyk

Aber auch Sissi blamierte sich. Sie erklärte tatsächlich im Sprechzimmer ebenfalls die Zwillinge zu bösen Aggressoren. Damit entlarvte sich Sissi endgültig als die bedingslos Untergebene von Jan und Elena Miras. Und damit wurde auf einmal auch klar, warum sie sich nach ihrer Ankunft direkt so vehement für die Rauswahl von Tessa Bergmeier eingesetzt hatte.

kdrjansissi
Sissi und Jan – Screenshot: RTLZWEI

In der Stunde der Wahrheit folgte die Quittung

Die Stunde der Wahrheit wurde zu einem Highlight. Erst musste Jan gehen. Er bekam sogar auch die Stimmen von Yasin und Heinrich. Bei Yasin war das nicht ganz so erstaunlich, denn der hatte nach dem brutalen Anrempler von Jan sowieso ein distanzierteres Verhältnis zu ihm gehabt. Dass Heinrich so konsequent handeln würde, damit war aber nicht unbedingt zu rechnen. Aber auch Heinrich konnte und wollte Jans Verhalten gegenüber den Zwillingen nicht tolerieren.

Immerhin, bei der Verabschiedung erwies sich Jan als ein guter Verlierer. Am Wochenende hatte er die fünfte Folge auch gesehen und dazu zunächst auf Instagram gesagt, dass es für ihn in Ordnung sei, wie er gezeigt wurde. Er habe Schlimmeres befürchtet. Das sollte sich ändern, doch dazu später.

Sein Verhalten war für Jan auch direkt nach dem Rauswurf völlig in Ordnung. Im Auszugsinterview sagte er das Folgende:

Ich finde, dass wir heute aus einer Mücke einen Elefanten gemacht haben. (…)

Ich habe niemanden beleidigt, ich habe niemanden bedroht, ich war nie aggressiv. (…)

Ich bin aber auch derbe happy, dass ich zeigen konnte, worauf es mir ankommt und was meine Werte sind.

Jan Leyk

Doch obwohl am Sonntag noch alles okay für Jan war, machte er am Mittwoch auf Instagram der Produktion heftige Vorwürfe. Das ganze Format sei gefakt. Die Produktion habe vor den Spielen und vor der Stunde der Wahrheit mit jedem Kandidaten einzeln hinter der Sala ein Gespräch geführt:

Diese Gespräche dienten ausschließlich dazu Entscheidungen zu beeinflussen und Rauswürfe zu manipulieren.

Doof natürlich, wenn jemand wie ich da nicht mitspielt und den Ablauf stört, indem er sich nicht auf die Wünsche der Produktionsfirma einlässt.

Wunsch an dem Tag: Nina Kristin muss bitte rausgewählt werden. Sie bringt keinen Unterhaltungswert und somit keine Quote.

Jan Leyk

Böse Überraschung für Sissi

Sissi wurde von den Neuankömmlingen abgewählt. Die Fassungslosigkeit stand ihr in das Gesicht geschrieben. War es ihre Strategie, sich den Stärksten anzuschließen und unter deren Fittichen ins Finale zu segeln? Wenn ja, war sie offenbar gründlich gescheitert. Aber Sissi hat wohl eine Freundin gewonnen. Von Elena ist Sissi auch nach dem Auszug begeistert. Sissi erklärte im Auszugsinterview, dass sie sich sicher sei, Elena auch nach den Dreharbeiten wiederzusehen.

„Kampf der Realitystars“ läuft auf RTLZWEI immer mittwochs ab 20.15 Uhr. Auf RTL+ sind die neuen Folgen schon samstags zu sehen.

„Kampf der Realitystars 2022“ bei „Promis und mehr“:

Cathy Hummels: Bin im Privatleben enttäuscht worden

„KdRS“ Jan Leyk: Exzess im Megapark – Jetzt hat er Corona

Kampf der Realitystars: Rich Nana will einen Knasti heiraten

Nach „Kampf der Realitystars“: Wird Enrico von Mike bedroht?

Kampf der Realitystars: Was hat Jan alles auf dem Kerbholz?

KdRS: Darum ist Rich Nana der größte Star

Kampf der Realitystars – Enrico: Mike fakte fürs Jugendamt

KdRS: Mike schockiert Michelles Freundinnen

Irre! Kampf der Realitystars: Mike attackiert Michelle per TV

KdRS 2022: YouTuber fühlt sich von Mike bedroht

KdRS 2022 – Jan Leyk: Comeback im Megapark nach Depression

KdRS 2022: Alles aus! Was Yasin & Paulina sagen

Kampf der Realitystars – Jan packt aus: Mauro, Yasin & Sanduhr

KdRS: Hat Mauro betrunken randaliert?

Nach „KdRS“ klare Ansage von Tessa für Jan

Yeliz Koc findet Jimi Blue Ochsenknecht unmännlich

Yeliz Koc: Schwester Filiz Rose zerlegt die Ochsenknechts

KdRS-Mike + Michelle: Freundinnen entsetzt

KdRS 2022: Kritik 1. Folge – OHNE Spoiler

Ausgerechnet: Mike Cees bekommt Unterstützung von Iris Klein

Hammer! „KdRS“ mit Mike Cees + Iris Klein

Yeliz Koc schießt gegen Jimi – Natascha Ochsenknecht kontert

Mats fühlt sich schuldlos – Cathy macht sich lustig

Jetzt will Cathy Hummels aufräumen

Cathy Hummels: Jetzt geht Natascha Ochsenknecht auf Celine los

Jetzt will Cathy Hummels aufräumen

Arme Cathy: Celine bestätigt Dates mit Mats

Eskalation zwischen den Ochsenknechts und Yeliz Koc

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0
clubvanessairistitel

Club der guten Laune: Iris & Vanessa über „Krokodilstränen“

peta tierversucheaffenTitel

Tierversuche: Illegale Tötung von „Überschusstieren“