in , , , ,

Nach „Kampf der Realitystars“ klare Ansage von Tessa für Jan

kdrtessajantitel
Tessa und Jan - Fotos: RTLZWEI/Paris Tsitsos

Beim „Kampf der Realitystars 2022“ streitet sich Jan Leyk mit Tessa Bergmeier. Dieser Streit wurde offensichtlich auch nach den Dreharbeiten nicht beendet. Denn Tessa macht Jan auf Instagram aktuell eine klare Ansage. Nicht ohne Grund, denn sie hat etwas über den Frechdachs herausgefunden, was seinen Angriff auf Tessa in einem anderen Licht zeigt.

In der Sendung hatte Jan seine Angriffe auf Tessa so dargestellt, als wenn er ein Problem mit Tessas Art habe. Sie habe auf seine Fragen nach ihrem veganen Leben überreagiert. Doch Tessa zeigt auf, Jan hat grundsätzlich ein Problem mit Menschen, die sich für die Umwelt engagieren.

kampf der realitystars tessa bergmeier 02
Tessa – Foto: RTLZWEI/Paris Tsitsos

„Kampf der Realitystars 2022“ – Jan Leyk sogar wegen Umweltschützer vor Gericht

Tessa hat einen Artikel des Berliner Kuriers verlinkt. Demnach hat Jan Leyk erst im letzten Jahr vor Gericht gestanden, weil er bei einer „Fridays for Futur“-Demo einen Jugendlichen filmte, das Video dann gegen den Willen des Jugendlichen ins Netz stellte und ihn einen „kleinen P*sser“ nannte.

Mit diesem Wissen wird verständlicher, warum Jan beim „Kampf der Realitystars“ Tessa als Greta Thunberg bezeichnete. In der Welt von Jan ist das eben eine Beleidigung.

Tessa kommentiert den Artikel noch mit diesen Worten:

Auch habe ich herausgefunden, dass er in Kommentaren vegan lebende Menschen ebenso beleidigt hat.

Tessa Bergmeier

Und zu der Auseinandersetzung mit Jan beim Essen schreibt Tessa:

Er hat mich offensiv ausgefragt.

Und die Frage auch: Ob ich einen Fleischesser küssen würde?

Wir kennen uns gerade mal zwei Stunden hier und ich möchte essen.

Mach mal halblang!

Tessa Bergmeier
kampf der realitystars st3 1 mauro iris
Iris Klein und Mauro Corradino durften entscheiden, wer gehen muss. Sie wählten Sharon Trovato, die allerdings wohl zurückkehren wird – Foto: RTLZWEI

„Kampf der Realitystars“: Tessa tritt Kritikern mit erhobenem Kopf entgegen

Unabhängig von Jan ist Tessa völlig klar, dass sie heftiger Kritik ausgesetzt sein wird. Was sie aber auf keinen Fall von ihrem Weg abbringen werde, stellt Tessa klar:

Es wird eine weitere enorme Welle an Hass gegen mich folgen, aber das ist ok.

Meine Kinder, Freunde, ich und viele von euch wissen, wer und wie ich bin und stehen hinter mir und meinen Werten. Und das macht mir Mut. (…)

Ich werde weiter für meine Werte einstehen und für ein kleines bisschen arg viel mehr Liebe für dich und für mich, für mehr Toleranz, Erziehung auf Augenhöhe, Antirassismus, Feminismus, Mental Health Awareness, Klimaschutz und Veganismus.

Weil ich dafür „brenne“ und weil ich es gerne tue.

Tessa Bergmeier

Die erste Folge der neuen Staffel erhielt viel Lob. Kritik gab es vor allem für die Entscheidung, dass Iris Klein eine Mitsprache bei der Rauswahl hatte. Dabei war Iris coronabedingt gar nicht vor Ort gewesen.

„Kampf der Realitystars“ läuft immer mittwochs ab 20.15 Uhr bei RTLZWEI. Auf RTL+ können die neuen Folgen schon samstags gestreamt werden.

„Kampf der Realitystars 2022“ bei „Promis und mehr“:

Yeliz Koc: Schwester Filiz Rose zerlegt die Ochsenknechts

Kampf der Realitystars-Mike + Michelle: Freundinnen entsetzt

Kampf der Realitystars 2022: Kritik 1. Folge – OHNE Spoiler

Ausgerechnet: Mike Cees bekommt Unterstützung von Iris Klein

Hammer! „Kampf der Realitystars“ mit Mike Cees + Iris Klein

Yeliz Koc schießt gegen Jimi – Natascha Ochsenknecht kontert

Mats Hummels fühlt sich schuldlos – Cathy macht sich lustig

Jetzt will Cathy Hummels aufräumen

Cathy Hummels: Jetzt geht Natascha Ochsenknecht auf Celine los

Jetzt will Cathy Hummels aufräumen

Arme Cathy Hummels: Celine bestätigt Dates mit Mats Hummels

Eskalation zwischen den Ochsenknechts und Yeliz Koc

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0
pietrotitel

Sagt Pietro Lombardi ja?

YelizJimiTitel4

Yeliz Koc findet Jimi Blue Ochsenknecht unmännlich