in , , , ,

Jetzt wird Jan von den Kampf-der-Realitystars-Frauen rasiert

kdrjanelenaninatwinsTitel
Nina Kristin, Jakic Twins, Elena und Jan (v.l.) - Fotos: RTLZWEI / Paris Tsitsos, Screenshot: RTLZWEI

Es wird echt peinlich für Jan: Die Jakic Twins überführen Jan auf Instagram als Lügner – Dabei werden sie von Schäfer Heinrich, Larissa Neumann + Sissi Marie Hofbauer unterstützt. Besonders ergreifend ist, was Nina Kristin jetzt dazu sagt

Nach seinem Aus beim „Kampf der Realitystars“ hatte Jan Leyk schwere Vorwürfe gegen die Produktion erhoben. Jetzt wendet sich sogar Elena Miras gegen Jan. Und die Jakic Twins haben Jan auf Instagram kurzerhand ganz freundlich und sachlich rasiert. Nun möchte Jan sein Handy am liebsten loswerden.

Zunächst aber zu der besonders spannenden Frage, was an Jans Vorwürfen gegen die Produktion dran ist. Jan hatte behauptet, dass mit den einzelnen Kandidaten hinter der Sala Einzelgespräche geführt worden seien. Die Kandidaten seien dazu aufgefordert worden Nina Kristin rauszuwählen. Sie sei langweilig und schlecht für die Quote.

War Jan also doch nur selbstlos und wollte Nina Kristin schützen? Was sie selbst dazu sagt, ist hochinteressant. Doch dazu später. Zunächst zu Elena, die in der Sala auf Jans Seite stand, und nun zu dem Vorwurf der Einflussnahme ein eindeutiges Statement gegeben hat:

Das ist absoluter Schwachsinn. Die Produktion hatte keinen Einfluss auf unsere Entscheidungen. Da muss ich Banijay Productions Germany ganz groß in Schutz nehmen. Sie waren immer da, wenn man sprechen wollte, ansonsten hat man die Produktion nicht wahrgenommen.

Elena Miras

Bösartige Vorwürfe nach „Kampf der Realitystars“?

Dazu ist zu sagen, dass Elena absolut glaubwürdig ist. Sie hat ihre Ehrlichkeit vor allen Augen bewiesen, weil sie bei der Ankunft von Chethrin Schulze sofort ganz offen gegen ihre alte Erzfeindin geschossen hatte. In dem klaren Wissen, dass Chethrin sie daraufhin sofort rausschmeißen könnte.

Jans Versuch, sich auf Kosten von Banijay reinzuwaschen, ist demnach nicht nur mit großer Sicherheit falsch, sondern dann auch bösartig. Jan hat die Produktion sogar als das schwarze Schaf unter den Produktionsfirmen in Deutschland beschimpft. Dabei gibt es klare Indizien dafür, dass Jan bei der Ausstrahlung sogar noch gut weggekommen ist.

kdrjanStatements
Im ersten Kasten sind Jans Vorwürfe gegen die Produktion. Im zweiten Kasten seine Behauptungen über die Schuhe der Twins
Screenshots: Instagram / Jan Leyk

Die Jakic Twins überführen Jan

Diesen Punkt sprechen die Jakic Twins auf Instagram an. Sie sagen ganz klar, dass die schlimmsten Entgleisungen von Jan in dem Streit mit ihnen gar nicht gezeigt worden seien. Dabei verweisen die Zwillinge auf Jans eigene Aussagen.

Und damit haben sie recht. Denn noch am Sonntag hatte Jan selbst auf Instagram gesagt, dass er sich die fünfte Folge auf dem Handy angesehen habe und zufrieden sei. Er habe damit gerechnet, dass Schlimmeres gezeigt werde. Diese Einstellung von Jan hatte sich erst geändert, als sein Verhalten im Netz massiv kritisiert wurde.

Desweiteren erklärten die Twins, dass Jan auch bezüglich der Schuhe gelogen habe. Jan hatte es so dargestellt, als seien die Twins aus reiner Dummheit trotz 40 Grad und heißem Sand zum Spiel in Flip Flops erschienen. Alle hätten ewig warten müssen, bis Schuhe für die Twins geholt worden seien.

Die Zwillinge dagegen erklärten, dass sie und viele andere gar keine festen Schuhe mehr besaßen, weil nach einem verlorenen Spiel alles abgegeben werden musste. Deshalb hätten für sie und für andere Kandidaten feste Schuhe geholt werden müssen.

In Jans „Beweisvideo“ ist neben den Zwillingen sogar Elena mit Flip Flops zu sehen. Die Kandidaten hatten zu dem Zeitpunkt aber nur das, was sie am Leib trugen plus 250 Gramm (!) Gepäck. Das bedeutet, niemand, der Flip-Flops trug, konnte gleichzeitig über festes Schuhwerk verfügen. Es war also keine freie Entscheidung, welche Schuhe getragen wurden. Vielleicht sollte Jan einfach mal ein Paar Schuhe auf die Waage stellen?

Der Schuh-Post der Twins wurde übrigens auch von Schäfer Heinrich geteilt. Eine recht eindeutige Positionierung. Genau wie das Statement von Larissa Neumann, die zum Thema Schuhe Folgendes postete:

kdrlarissaschuhe
Screenshot: Instagram / Larissa Neumann

Sissi Maria Hofbauer distanziert sich von Jan

Auch Sissi hat sich inzwischen auf Instagram von Jan distanziert. Sie erklärte, dass sie vor Ort nicht alles mitbekommen habe. Sie sei geschockt von Jans Verhalten und wolle sich davon distanzieren. Keine Erklärung gab es von Sissi dafür, warum sie selbst im Sprechzimmer behauptet hatte, dass die Twins die Aggressoren gewesen seien.

kdrjantwinstitel
Screenshots: RTLZWEI

Auch Nina Kristin wendet sich gegen Jan

Jetzt wollte Jan ja angeblich mit seiner Aktion Nina Kristin retten. Da wäre es doch interessant, was sie dazu sagt. Denn das ist tatsächlich sehr aufschlussreich:

Der Jan hat ja die Tage vorher mich jeden Tag beleidigt und genau da verletzt, wo es wirklich weh getan hat:

Du bist auserzählt, dich will keiner mehr sehen. Das sind alles Dinge, die unheimlich weh tun. (…)

Dass ich dem Jan sofort verziehen habe, nur weil er gesagt hat, tut mir leid, das liegt daran, dass ich die letzten Jahre nichts anderes gemacht habe. Ich war in einer Beziehung und wurde wirklich nicht gut behandelt und habe mich unterworfen. Und genauso habe ich mich dem Jan unterworfen.

Nina Kristin

Richter gnadenlos, Ronald Schill, hatte also mit seiner Analyse von Jan voll ins Schwarze getroffen. Chapeau!

Und was ist mit Jan? Er ist ja nicht gerade als kritikfähig bekannt. Als Jan sich das letzte Mal auf Instagram meldete, behauptete Jan, dass er sein Handy verschenken wolle (Stand Freitag, 13. Mai, 8. 30 Uhr). Nicht etwa weil Jan sich selbst davor schützen will, Fake zu verbreiten. Nein, Schuld haben für Jan auch diesmal wieder die Twins. Jan sagt, er will sein Handy nicht mehr, weil er so sehr von der Verlinkung durch die Zwillinge genervt sei.

An dieser Stelle die Bitte:

Kein Hate! Für niemanden! Bei den Twins gibt es unterirdische Kommentare. Aber auch bei Jan ist das unangebracht. Ganz besonders unter dem Aspekt, dass er Depressionen hat oder hatte.

„Kampf der Realitystars“ läuft auf RTLZWEI immer mittwochs ab 20.15 Uhr. Auf RTL+ sind die neuen Folgen schon samstags zu sehen.

„Kampf der Realitystars 2022“ bei „Promis und mehr“:

„Kampf der Realitystars“: So reagiert RTLZWEI auf Jan Leyk

Kampf der Realitystars-Jan: Krasse Vorwürfe gegen Produktion

Cathy Hummels: Bin im Privatleben enttäuscht worden

„KdRS“ Jan Leyk: Exzess im Megapark – Jetzt hat er Corona

Kampf der Realitystars: Rich Nana will einen Knasti heiraten

Nach „Kampf der Realitystars“: Wird Enrico von Mike bedroht?

Kampf der Realitystars: Was hat Jan alles auf dem Kerbholz?

KdRS: Darum ist Rich Nana der größte Star

Kampf der Realitystars – Enrico: Mike fakte fürs Jugendamt

KdRS: Mike schockiert Michelles Freundinnen

Irre! Kampf der Realitystars: Mike attackiert Michelle per TV

KdRS 2022: YouTuber fühlt sich von Mike bedroht

KdRS 2022 – Jan Leyk: Comeback im Megapark nach Depression

KdRS 2022: Alles aus! Was Yasin & Paulina sagen

Kampf der Realitystars – Jan packt aus: Mauro, Yasin & Sanduhr

KdRS: Hat Mauro betrunken randaliert?

Nach „KdRS“ klare Ansage von Tessa für Jan

Yeliz Koc findet Jimi Blue Ochsenknecht unmännlich

Yeliz Koc: Schwester Filiz Rose zerlegt die Ochsenknechts

KdRS-Mike + Michelle: Freundinnen entsetzt

KdRS 2022: Kritik 1. Folge – OHNE Spoiler

Ausgerechnet: Mike Cees bekommt Unterstützung von Iris Klein

Hammer! „KdRS“ mit Mike Cees + Iris Klein

Yeliz Koc schießt gegen Jimi – Natascha Ochsenknecht kontert

Mats fühlt sich schuldlos – Cathy macht sich lustig

Jetzt will Cathy Hummels aufräumen

Cathy Hummels: Jetzt geht Natascha Ochsenknecht auf Celine los

Jetzt will Cathy Hummels aufräumen

Arme Cathy: Celine bestätigt Dates mit Mats

Eskalation zwischen den Ochsenknechts und Yeliz Koc

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0
kdrjantitel

„Kampf der Realitystars“: So reagiert RTLZWEI auf Jan Leyk

batnWalentinaTitel

Walentina kommt: Wer von „Beauty and the Nerd“ muss zittern?