in , , , ,

Empörung im Netz über Dschungelcamp-Finale mit Lucas Cordalis

Dschungel23GigiLucasDjamilaTitel
Die Finalisten: Gigi, Lucas und Djamila (v.l.) - Fotos: RTL

Die Finalisten vom Dschungelcamp 2023 stehen fest: Es sind Djamila Rowe, Gigi Birofio und Lucas Cordalis. Letzterer ist für die überwiegende Mehrheit der vielen Kommentatoren im Netz zu Unrecht dabei. Alleine auf dem offiziellen Ich-bin-ein-Star-Instagram-Account gibt es tausende Kommentare, in denen die Dschungelcamp-Fans ihr Unverständnis ausdrücken. Und sogar die renomierte „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (FAZ) rät RTL die Votings zu überprüfen.

In einer wirklich lesenswerten Kolumne schreibt die FAZ schon vor einigen Tagen:

Der Verdacht wird größer, das Katzenberger-Imperium könnte womöglich einige der mühsam erwirtschafteten Werbe-Millionen in Stützanrufe über dubiose Call-Center-Anbieter reinvestiert haben. Anders ist das Delta zwischen der Rezeption des Gesamtkunstwerks Lucas durch die Social-Media-Öffentlichkeit und den Voting-Ergebnissen kaum noch zu erklären.

Liebe Grüße an dieser Stelle an die Chefetage von RTL, die offenbar schon gestern diese tägliche Kolumne entdeckt hat. Schön, dass ihr da seid – aber lasst in euren Voting-Systemen doch bei Gelegenheit mal die Absender-Knotenpunkte auswerten.

FAZ
Dschungel23JolinaCosimo
Jolina Mennen und Cosimo Citiolo mussten vor dem Finale gehen – Foto: RTL

Kommentare zu Lucas im Dschungelcamp-Finale

Das Außergewöhnliche an der aktuellen Empörung im Netz ist nicht nur die ungeheure Masse an Kommentaren, die ihr Unverständnis über Lucas im Finale ausdrücken. Nein, zusätzlich erhalten viele dieser Kommentare ungeheuer viele Likes. Teilweise im vierstelligen Bereich.

Hier sind einige bezeichnende Kommentare:

  • Gegen die Fangemeinde von der Katzenberger kommt man eben schwer an. Ich hoffe, dass Djamila gewinnt. Fand sie von allen am authentischsten und würde es ihr echt gönnen. #TeamDjamila
  • Aber schau dir mal an, was seine Follower bei seinem letzten Post schreiben!
    Lucas hat bei denen NICHT GEPUNKTET!
  • Genau mein Denken & Reden. Das ist mir nämlich auch aufgefallen und mir kommt da so’n komisches Gefühl auf …?! Eventuell hat die Katzenberger ’ne Summe X an RTL bezahlt , damit der Dschungelcamp-König wird (sein Vater stolz machen kann etc.) und die Katze alles mögliche daran macht, dass es so wird. Weil die Kommentare + Likes zu „Lucas raus“ sind so dermaßen viele. Daher ist das merkwürdig.
  • Oder sie hat ein Callcenter engagiert, um Lukas nach vorne zu bringen. Wer weiß?
  • Naja merkwürdig, weder auf Twitter noch Instagram ist Lucas beliebt, aber kommt ins Finale. Das ist doch alles sehr merkwürdig.
  • Lucas Top 3? Ich glaube, selbst sein Vater hätte für Cosimo gestimmt.
  • Verstehe nicht, wieso man für Lukas anruft. Tut mir sehr leid um Cosimo.. (1873 Likes)
  • Wo ist die Fairness geblieben? Was soll Lucas im Finale? (1611 Likes)
  • Nach Lukas‘ ganzen unterirdischen Kommentaren, versteh ich nicht, wie man noch für ihn anrufen kann. (1337 Likes)

Natürlich gibt es auch Pro-Lucas-Kommentare. Aber das sind nicht nur wesentlich weniger, sie haben auch viel weniger Likes. Zum Beispiel hat allein der letzte Kommentar oben am Sonntagmorgen um 8.28 Uhr 1337 Likes. Oder der Kommentar darüber hat 1611 Likes. Der drittletzte hat 1873.

Dagegen hat dieser Pro-Lucas-Kommentar, der schwer zu finden ist, weil in der riesigen Masse der Negativ-Kommentare, die positiven einfach untergehen, nicht ein einziges Like erhalten:

  • Ich würde es abfeiern, wenn Lucas gewinnt.

Dagegen dieser Scherz-Kommentar über 230:

  • Hört auf alle gegen Lucas zu schiessen, ich kann nicht alle Kommentare liken.
Dschungel23Halbfinale
Halbfinale mit Lucas, Jolina, Gigi, Cosimo und Djamila – Foto: RTL

Auch bekannte Namen beziehen Stellung:

Dieser Kommentar von Julian F. M. Stoeckel hat 2322 Likes:

Ich drücke Djamila die Daumen.

Julian F. M. Stoeckel (Dschungelcamp-Podcast)

Walentina Doronina erhielt nur 84 Likes:

Zum Glück ist JOLINA raus! Hoffentlich gewinnen Djamila oder Lucas.

Walentina Doronina (Promi Big Brother)

Felix van Deventer erhielt für diesen Kommentar 3394 Likes:

Djamila oder Gigi, aber bitte nicht Lucas.

Felix van Deventer (GZSZ)

Weder für RTL noch für Lucas selbst würde sein Sieg positive Folgen haben, so lautet die ziemlich einhellige Meinung. Viele Kommentatoren erklären, dass Lucas der meistgehassteste Dschungelkönig aller Zeiten werden würde. Andere beteuern, dass sie nach einem Sieg von Lucas die Sendung nie wieder anschauen wollen.

Zum Finale von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ 2023 spendiert RTL den Zuschauern gleich drei Sendungen. Der Start ist um 20.15 Uhr, dann gibt es einen Countdown mit Oliva Jones, Angela Finger-Erben und vielen Gästen. Um 22.15 Uhr startet das Finale. Und ab circa 0 Uhr folgt „Die Stunde danach“. Alles am Sonntag, 29. Januar bei RTL und RTL+.

Dschungelcamp 2023 bei „Promis und mehr“:

Dschungelcamp – Claudia: Mobbing ist der wahre Grund für Cosimos Verzweiflung

Dschungelcamp – Daniela verrät: Jetzt wohnen alle bei Mama Iris + Yvonne dreht auf

Dschungelcamp – Lucas Cordalis: Erst homophob, dann frauenfeindlich?

Dschungelcamp: Wird Lucas von der Katze untergebuttert? Erstaunlich, wer ihm beisteht

Ich bin ein Star – Iris Klein tobt: Warum filmt RTL nicht gleich die beiden im Bett?

Dschungelcamp 2023: Erstaunen über Cecilias Rauswurf & Reicht es RTL mit Iris?

Dschungelcamp 2023: Diese vier Camper haben aktuell die Nase vorne

Ich bin ein Star: Jetzt geht Iris auf Djamila los – Steckt hinter allem ein böser Plan?

Dschungelcamp: Fiese Attacken – Wird Cosimo jetzt zum Sündenbock?

Dschungel-Affäre: Peter und Yvonne entlastet – Räumt Iris jetzt Fehler ein?

Ich bin ein Star – Angebliche Forderung von Iris an Yvonne: Peter nicht im Versace v*geln

Ich bin ein Star Drama – Iris überzeugt: Peter hat sie schon in Südafrika betrogen

Ich bin ein Star unfair wie selten: Der Beweis, dass Tessa vorgeführt wird

Dschungel-Drama: Peter Klein & Yvonne bestreiten Affäre – Der böse Verdacht

Ich bin ein Star – Familiendrama: Daniela Katzenbergers Mutter in Australien betrogen?

Ich bin ein Star: Kritik an RTL wegen Lucas & Jenny Elvers‘ bizarrer Auftritt

Münchner „Zickeria“ im Dschungel: Alle gegen Claudia und Verena – Zu Recht?

Ich bin ein Star: Lucas Cordalis wird zerrissen – Was viele Zuschauer nervt

Ich bin ein Star: Peinliche Panne durch Daniela & Der Plan für Lucas

Ich bin ein Star: Brutales Bodyshaming von Desiree Nick gegen Claudia

Ich bin ein Star – Brutal für Jana: Wahl zur Dschungelprüfung ausgerechnet jetzt

Ich bin ein Star: Tessas schockierende Beschreibung ihrer grausamen Krankheit

Ich bin ein Star 2023: Enttäuschung über Lucas Cordalis – Wackelt die Krone?

Ich bin ein Star – Nathalie packt aus: Bizarres Geheimnis hinter der Badehose

Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! 2023: Danni Büchner und Thorsten Legat gehen auf Tessa los

Ich bin ein Star: Cosimo beim Schmuggeln erwischt – Die ersten Bilder aus dem Camp

Ich bin ein Star 2023: Jan Köppen zum 1. Mal im Baumhaus – Was Dr. Bob ihm da verrät

Brüller! Daniela Katzenberger: Darum ist Lucas gut auf den Dschungel vorbereitet

Ich bin ein Star 2023: Die Kandidaten

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
Dschungel23CosimoClaudiaTitel

Dschungelcamp – Claudia: Mobbing ist der wahre Grund für Cosimos Verzweiflung

Dschungel23LucasDjamilaTitel

Dschungelcamp: RTL erklärt Lucas‘ Anrufe + Djamilas Sohn über Lucas: Ekelhafter Mensch