in , , , ,

Dschungelcamp – Claudia: Mobbing ist der wahre Grund für Cosimos Verzweiflung

Dschungel23CosimoClaudiaTitel
Claudia und Cosimo - Fotos: RTL

Es geht um Rücksichtslosigkeit und üble Scherze auf Cosimos Kosten – Laut Claudia Effenberg wurde selbst eine heftige Verletzung nicht im TV gezeigt

Im Dschungelcamp sorgt Cosimo Citiolo für allerbeste Unterhaltung. Seine Schreie bei den Dschungelprüfungen sind jetzt schon legendär. Außerdem zeigte er ein gutes Herz und war immer fair. Doch der Sieg scheint Cosimo nicht zuzustehen. Denn er lässt sich ausgerechnet kurz vor dem Finale hängen. Die Zuschauer denken, dass Hunger und Müdigkeit ihren Tribut fordern. Doch Claudia Effenberg packt jetzt aus. Sie sagt, dass Cosimos Verzweiflung einen ganz anderen Grund hat.

Im offiziellen Dschungel-Podcast mit Julian F. M. Stoeckel und Inken Wriedt wartete Claudia in der Nacht von Freitag auf Samstag mit ganz erstaunlichen Informationen auf. Alles begann damit, dass Inken und Julian Cosimo als „großes italienisches Baby“ bezeichneten, von dem keiner so richtig wisse, was gerade sein Problem sei.

Inken vermutete:

Ich glaube, es ist diese allgemeine Unzufriedenheit von ihm.

Inken Wriedt

Doch was Inken und Julian dann zu hören bekamen, damit hatten sie sicher nicht gerechnet.

cosimoClaudiaInkenJulianNathalieTitel
Links: Inken, Cosimos Freundin Nathalie Gaus und Julian (v.l.) – Rechts: Cosimo und Claudia unterhalten sich über seine ungewöhnliche Badehose. Mehr darüber verrät Cosimos Freundin Nathalie – Screenshot: RTL, Instagram/Julian F.M. Stoeckel

Claudia: Übler Umgang mit Cosimo im Dschungelcamp

Denn Claudia widersprach der Vermutung von Inken energisch:

Ich schätze das ganz anders ein!

Claudia Effenberg

Jeder mache sich über Cosimo lustig, so Claudia:

Ich weiß, nicht, ob man das mitbekommen hat, er hat sich ja einmal den Fuß umgeknickt. Und hatte wirklich hier an der Seite alles blau.

Und das haben sie auch nicht ernst genommen, weil sie ihn wirklich erschreckt haben. Ich sag jetzt auch nicht, wer. Ihr könnt euch das eh‘ schon denken.

Claudia Effenberg

Vor lauter Angst sei Cosimo weggesprungen und mit dem Fuß ausgerutscht:

Er ist irgendwie aufgeschlagen auf einen Stein und derjenige hat ganz laut gelacht.

Claudia Effenberg

Cosimo gerate an seine Grenzen, weil er sich durch die üblen Scherze keine Sekunde sicher fühle im Camp, so Claudia:

Wir lachen da zwar drüber. Ich habe auch darüber gelacht, wenn der so schreit. (…)

Aber ich glaube, dass er mit sich gerade total kämpft. Dass er über seine Grenzen hinausgewachsen ist. Das realisiert er jetzt noch gar nicht so.

Claudia Effenberg

Nur wegen der anderen, sei Cosimo so verzweifelt, sagt Claudia:

Er hat nur gedacht, wenn die noch mal so etwas machen, dann bin ich weg.

Claudia Effenberg

Das ergibt natürlich ein völlig anderes Bild. Die Frage ist auch, wer wohl die Übeltäter sind, deren Namen Claudia nicht nennen wollte.

Dschungel23Cosimo3
Verzweifelt Cosimo an der Rücksichtslosigkeit von Mitcampern? – Foto: RTL

Ein Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

Diese Erklärung von Claudia kann ich völlig nachvollziehen. Ich war während dem „Sommerhaus der Stars“ mit Cosimo in einem Live-Talk auf Instagram. An diesem Talk hatte Hypnotiseur Pharo ebenfalls teilgenommen. Und nur, weil sich Cosimo ernsthaft danach erkundigte, ob er seine Höhenangst durch Hypnose in den Griff bekommen könnte, ist mir klargeworden, dass Cosimo wirklich Todesangst in der Höhe hat.

Im Sommerhaus gibt es ja immer Spiele bei denen die Kandidaten in großer Höhe Aufgaben erfüllen müssen. Auch da hatte Cosimo lauthals geschrien. Und ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt geglaubt, dass Cosimo wahrscheinlich einfach ein toller Entertainer ist und Spaß macht. Aber nein, er hatte da wirklich Todesangst.

Und wenn Cosimo auch jetzt im Dschungel wirklich Todesangst hat, kann sich jeder vorstellen, wie schwer erträglich diese Scherze sein müssen. Wenn Cosimo, zusätzlich zu der realen Gefahr, von anderen suggeriert bekommt, dass gerade neben ihm eine Schlange, Spinne oder sonst etwas sei.

Und wenn dann auch noch darüber gelacht wird, dass er sich dabei verletzt und Schmerzen hat, dann muss das wahnsinnig belastend sein.

Übrigens hat „Promis und mehr“ schon vor einigen Tagen aufgezeigt, dass der Umgang mit Cosimo fragwürdig ist, Nachzulesen hier:

Dschungelcamp: Fiese Attacken – Wird Cosimo jetzt zum Sündenbock?

Zum Podcast geht es hier.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ am Samstag ab 22.15 Uhr bei RTL und RTL+.

Dschungelcamp 2023 bei „Promis und mehr“:

Dschungelcamp – Daniela verrät: Jetzt wohnen alle bei Mama Iris + Yvonne dreht auf

Dschungelcamp – Lucas Cordalis: Erst homophob, dann frauenfeindlich?

Dschungelcamp: Wird Lucas von der Katze untergebuttert? Erstaunlich, wer ihm beisteht

Ich bin ein Star – Iris Klein tobt: Warum filmt RTL nicht gleich die beiden im Bett?

Dschungelcamp 2023: Erstaunen über Cecilias Rauswurf & Reicht es RTL mit Iris?

Dschungelcamp 2023: Diese vier Camper haben aktuell die Nase vorne

Ich bin ein Star: Jetzt geht Iris auf Djamila los – Steckt hinter allem ein böser Plan?

Dschungelcamp: Fiese Attacken – Wird Cosimo jetzt zum Sündenbock?

Dschungel-Affäre: Peter und Yvonne entlastet – Räumt Iris jetzt Fehler ein?

Ich bin ein Star – Angebliche Forderung von Iris an Yvonne: Peter nicht im Versace v*geln

Ich bin ein Star Drama – Iris überzeugt: Peter hat sie schon in Südafrika betrogen

Ich bin ein Star unfair wie selten: Der Beweis, dass Tessa vorgeführt wird

Dschungel-Drama: Peter Klein & Yvonne bestreiten Affäre – Der böse Verdacht

Ich bin ein Star – Familiendrama: Daniela Katzenbergers Mutter in Australien betrogen?

Ich bin ein Star: Kritik an RTL wegen Lucas & Jenny Elvers‘ bizarrer Auftritt

Münchner „Zickeria“ im Dschungel: Alle gegen Claudia und Verena – Zu Recht?

Ich bin ein Star: Lucas Cordalis wird zerrissen – Was viele Zuschauer nervt

Ich bin ein Star: Peinliche Panne durch Daniela & Der Plan für Lucas

Ich bin ein Star: Brutales Bodyshaming von Desiree Nick gegen Claudia

Ich bin ein Star – Brutal für Jana: Wahl zur Dschungelprüfung ausgerechnet jetzt

Ich bin ein Star: Tessas schockierende Beschreibung ihrer grausamen Krankheit

Ich bin ein Star 2023: Enttäuschung über Lucas Cordalis – Wackelt die Krone?

Ich bin ein Star – Nathalie packt aus: Bizarres Geheimnis hinter der Badehose

Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! 2023: Danni Büchner und Thorsten Legat gehen auf Tessa los

Ich bin ein Star: Cosimo beim Schmuggeln erwischt – Die ersten Bilder aus dem Camp

Ich bin ein Star 2023: Jan Köppen zum 1. Mal im Baumhaus – Was Dr. Bob ihm da verrät

Brüller! Daniela Katzenberger: Darum ist Lucas gut auf den Dschungel vorbereitet

Ich bin ein Star 2023: Die Kandidaten

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
Dschungel23LucasYvonneIrisDanielaTitel

Dschungelcamp – Daniela verrät: Jetzt wohnen alle bei Mama Iris + Yvonne dreht auf

Dschungel23GigiLucasDjamilaTitel

Empörung im Netz über Dschungelcamp-Finale mit Lucas Cordalis