in , ,

Dschungelcamp-Affäre: RTL ergreift Partei und geht definitiv zu weit

PeterIrisYvonneTitel 2
Screenshots: RTL, YouTube/Promis privat

Ein Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

Iris Klein ist immer noch schwer gebeutelt vom Dschungelcamp 2023. Und deshalb zeigt sie sich auch immer noch in bemitleidenswerter Form. Völlig zu recht. Mit ihr möchten die meisten Menschen eher nicht tauschen. Da schlägt sich sogar RTL auf Iris‘ Seite und ergreift Partei. Verständlich oder ist der Umgang mit Yvonne Woelke vielleicht doch einfach nicht fair?

Mir ist die fehlende Fairness zum ersten Mal beim Nachspiel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ aufgefallen. Bei dieser Sendung war RTL an dem Dilemma allerdings tatsächlich völlig unschuldig.

Dschungelkönigin Djamila Rowe rief Yvonne in der Sendung dazu auf den Krieg auf Social Media mit Iris Klein sofort einzustellen. Zu diesem Zeitpunkt gab es große Zweifel an den Vorwürfen von Iris. Peter hatte sein öffentliches Geständnis noch nicht abgelegt.

Prinz Lucas Cordalis saß also ahnungslos neben der Dschungelkönigin. Er befürwortete Djamilas Forderung zwar allgemein. Aber: An seine Schwiegermutter Iris direkt stellte er diese Forderung nicht! Stattdessen faselte Lucas etwas von einem Weihnachten, an dem vielleicht nicht miteinander gesprochen werde. Im Januar! Und dabei war es doch Iris, die den Fall in die Öffentlichkeit getragen und mindestens eine zehnfache Post-Frequenz von Yvonne aufgelegt hatte.

Zudem berichtete RTL im Zusammenhang mit dem Nachspiel, dass Lucas hinter der Kamera gesagt habe, dass er die Vorwürfe von Iris nicht glauben würde.

Inzwischen ist klar, viele haben Iris Unrecht getan. Aber wie darf mit den angeblich Untreuen umgegangen werden?

dschungel23lucasirispeteryvonnetitel2
Foto: RTL. Screenshot: RTL, Instagram/Iris_Klein_Mama

Dschungeldamp-Affäre mit Markenunterwäsche

Für den fehlenden Mut von Lucas beim Nachspiel kann RTL natürlich nichts, aber dafür ist RTL für das, was am darauffolgenden Freitag bei „Punkt 12“ gesendet wurde, ganz allein verantwortlich.

Wieder einmal wurde die ganze Geschichte erzählt. Das Dschungelcamp, die Verzweiflung und die Vorwürfe von Iris. Einschließlich dem Vorwurf von Iris, dass sich ihr Mann mitten in einer Midlifecrises befinde. Deshalb habe Peter auch unter anderem eine Haarimplantation hinter sich und sei auf Markenunterwäsche umgestiegen, so Iris.

Daraufhin hatte Yvonne ein relativ freizügiges Foto mit dem Text „Mit Markenunterwäsche…“ gepostet. Und RTL nimmt sich in dem Beitrag tatsächlich das Recht heraus, das Foto und den Streit zwischen den beiden Frauen so zu kommentieren:

Pure Provokation? Nach 17 Jahren steht Iris Klein vor den Trümmern ihrer Ehe.

Muss man da wirklich noch draufhauen?

RTL

Fast jeder, der sich den Beitrag anschaut, wird RTL sicher recht geben. Was RTL da aber absichtlich oder fahrlässiger Weise weglässt:

Iris hatte Yvonne kurz zuvor öffentlich auf Instagram als „läufige Hündin“ betitelt!

YvonneIrisPeterTitel
Iris, Peter und Yvonne (v.l.) – Screenshots: RTL

Dschungelcamp-Affäre: Yvonne Woelke wird bei RTL frech bevormundet und kaltgestellt

Ich glaube, dass dieser Umgang sexistischer Art ist. Nicht Yvonne, sondern Peter hat Iris die Treue geschworen. Trotzdem ist es ein ganz altes Prinzip, dass in solchen Fällen die Frauen als die bösen Verführerinnen gelten.

Wenn der Redaktion Iris so leid tut und unbedingt jemand schuld sein muss, warum hauen sie dann nicht Peter in die Pfanne? Material gibt es genug. Allein schon sein tränenreicher Appell live vor RTL-Kameras.

Was ich aber auch denke ist, dass der Katzenberger-Klein-Frankhauser-Cordalis-Clan einfach sehr mächtig ist. Vielleicht gäbe es bei fehlendem Wohlverhalten demnächst keine Interviews und keine Reality-Shows mit dem Clan für die gesamte RTL-Gruppe?

Wird dann vielleicht lieber mal schnell eine Yvonne über die Klinge springen gelassen? Ich hoffe nicht, aber ich bin sehr irritiert!

Mir tut Iris wirklich sehr leid. Das ist bestimmt eine schwere Zeit für sie. Aber Yvonne alleine hätte eine gesunde Beziehung niemals gefährden können.

Weitere Artikel:

„Goodbye Deutschland“: Jennys Traumhochzeit mit böser Überraschung

Metoo-Bombe – Der Fall Jany Tempel: Wollen ein paar Mächtige etwas vertuschen?

Shania Geiss – Diss von angeblichem Erben: „Promis und mehr“ hat spannende Infos

„Are You The One“ extrem: Deniz packt Haarsträubendes aus

Iris packt über Peter aus: Dschungelcamp 2024, Geld, Steroide & was im Aufzug geschah

Von DSDS ins Dschungelcamp: Cosimo verrät den wahren Grund seiner Hartnäckigkeit

Nach dem Dschungelcamp: Was Gigi jetzt abräumt – Sogar beim Feiern gibt’s fett Kohle

GNTM – Enthüllt: Das Schönheits-Geheimnis von Heidi Klum & Hans und Franz

„Are You The One“ Wiedersehen fällt aus: Enttäuschung und Wut bei den Zuschauern

Das Dschungel-Nachspiel: Spannung, Zoff und erneutes Versagen

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Antworten
  1. Mobbing
    Bedeutungen:
    [1] Psychoterror mit dem Ziel, den Betroffenen zur Aufgabe seines Arbeitsplatzes zu bewegen
    [2] ständige Schikane, Quälerei und Verletzung eines Kollegen (Schule, Arbeitsplatz, Verein,…)

    Es wird unter diesem Artikel erwähnt, dass sich diese Seite *gegen* Mobbing engagiert. Dies wird im Text nicht klar! Denn eine betrogene Frau, der offensichtlich der Magen ausgepumpt werden musste, immer wieder zu provozieren und öffentlich zu demütigen, ist Mobbing! Sei es ein Blumenstrauß am Valentinstag, Kommentare oder Anschuldigungen in den Stories oder eben die Markenunterwäsche. Sie wird jeden Tag neu verletzt, es reicht doch, dass sie betrogen und verlassen wurde.
    Einer Person beizuspringen, die mehrfach öffentlich gelogen hat und sie jetzt nach ihren Aktionen zu bemitleiden ist irritierend. Sie könnte nun einfach ihre eigenen Sachen posten und über den Dingen stehen, wie der Herr es tut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
JennyAchimleonRingeTitel

„Goodbye Deutschland“: Jennys Traumhochzeit mit böser Überraschung

DanielaIrisPeterTitel

Katzenberger-Klein-Drama: Die 3 spannendsten Theorien über die Wahrheit