in , , ,

„Sommerhaus der Stars“: Antonia gibt sich die Schuld an Patricks Verhalten

AntoniaPatrickFraukeTitel
Frauke Ludowig (l.) mit Antonia und Patrick - Screenshots: RTL

Mit diesem Ende vom „Sommerhaus der Stars“ war zu rechnen. Trotzdem fällt es den meisten Zuschauern schwer, diese Begründung zu akzeptieren. Denn Antonia Hemmer und Patrick Romer sind sich einig: Schuld daran, dass Patrick seine Freundin immer wieder erniedrigte und demütigte ist Antonia selbst.

Diese Erklärung lieferten Patrick und Antonia beim großen Sommerhaus-Wiedersehen. Antonia selbst schilderte ihre Sicht auf die Geschehnisse so:

Ich muss dazu auch sagen, dass ich weiß, dass bei manchen Spielen, zum Beispiel diesem Höhen-Pantomime-Spiel oder auch bei diesem Rückwärts-Auto-Parcours deutlich mehr in mir steckt und ich habe irgendwie gefühlt, das weiß ich auch selber, nur teilweise 80 / 90 Prozent gegeben und halt auch nicht 100, weil ich teilweise Angst hatte oder ich einfach verwirrt, verzweifelt war.

Antonia Hemmer

Deswegen habe sie auch Patrick den Sieg alleine gegönnt, denn der habe immer alles gegeben. Inzwischen finde sie aber, dass auch sie den Sieg verdient habe, so Antonia.

Christina Grass, die mit Marco Cerulo den zweiten Platz belegte, hatte zu Patrick eine klare Haltung:

Sportlich gesehen echt top, menschlich gesehen Schrott.

Christina Grass
Sommer22AntoniaPatrickTitel
Fotos: RTL

„Sommerhaus der Stars“ – Das große Wiedersehen: Kritik an Patrick prallt ab

Viele Teilnehmer drückten ihr Befremden über Patricks Verhalten aus. Auch Moderatorin Frauke Ludowig:

Ich war teilweise wirklich erschrocken, wie ein Mann seine Frau behandeln kann. Es gibt ein Gesamtbild, das die Zuschauer und Zuschauerinnen wahrgenommen haben. (…)

Patrick, hinterfragst du dein Verhalten?

Frauke Ludowig

Patricks Antwort zeigte, dass Hinterfragen für ihn keine Option ist. Denn schließlich ist ja Antonia schuld an seinem Verhalten:

Das sind einfach in diesem Spiel Situationen, da kommt es einfach darauf an, dass man dann einfach Leistung bringt. Was mich tatsächlich immer getriggert hatte, dass ich gewusst habe, dass in Antonia viel mehr steckt. Sie hat nicht alles abgerufen.

Das war eigentlich das, was mich frustriert hat und ich wollte immer diese Mauer durchbrechen. Das habe ich leider nicht hinbekommen.

Patrick Romer

Und auch wenn Patrick dann doch einräumte, sich für manches entschuldigt zu haben, so war doch dieser Satz verräterisch:

Was viele als runtermachen empfunden haben, das sollte eigentlich den Kampfgeist wecken.

Patrick Romer

Falsch war demnach nicht sein Verhalten, sondern das Empfinden der Zuschauer.

antoniapatrickchristinamarco
Links Christina und Marco, rechts Antonia und Patrick – Screenshot: RTL

„Das Sommerhaus der Stars“ bei „Promis und mehr“:

„Sommerhaus der Stars“: Das Finale der Schande – Bilder der totalen Erniedrigung

Brüller! „Sommerhaus der Stars“-Patrick: Ich bin ein Mann, der zu seinen Prinzipien steht

„Sommerhaus der Stars“: Die ersten Bilder von Katha und Eric beim Wiedersehen

Trotz Sommerhaus-Horror: Antonia Hemmer verteidigt Patrick – Paartherapeuten klären auf

Gefühlsgemetzel im „Sommerhaus der Stars“: Patrick, bitte suche dir sofort Hilfe!

„Sommerhaus der Stars“: So erklärt Cosimo jetzt seinen Ausraster

Vanessa geschockt von Antonia Hemmer & Patrick: „Falsch, verlogen, hinterf*tzig“

Brüller im „Sommerhaus“: Bauer Patricks Liebeserklärung an sich selbst

Sommerhaus – Patrick und Antonia: „B*mskollege“ Erst abledern, dann abstreiten

Sommerhaus: Eric Sindermann schaltet jetzt sogar die Polizei gegen die BILD ein

„Sommerhaus der Stars“: Wollte sich Stephen wirklich nicht sichern? Was er jetzt dazu sagt

Sommerhaus: Cosimo, Nathalie, Isi, Ivonne + Sascha packen über Patrick & Antonia aus

„Sommerhaus“: Das rührende Opfer der Fußballer-Paare

„Sommerhaus“ – Vorwürfe gegen Eric: Der erste Kandidat äußert sich

„KATHAstrophe“: Mit Melanie Müller gießt Eric jetzt noch Öl ins Feuer – Zuviel für Sanja

Für Antonia Hemmer würden sich die Mölders trotz Sommerhaus-Rauswurf wieder einsetzen

„Sommerhaus“: Eric Sindermann fürchtet, dass die BILD sein Leben zerstört

„Sommerhaus“ – Malkiel mit Insider-Infos: Erics schockierender Ausraster

Vorwürfe gg. Eric Sindermann – Deutet Katha Gewalt an? Er: Sie will mich medial töten

Paartherapeutin zu Antonia Hemmer & Patrick im Sommerhaus: „Toxisches Verhalten“

„Sommerhaus“: Jetzt packen Cosimo und Nathalie über Eric, Mario + sich selbst aus

„Sommerhaus“: Antonias Statement zu Patricks Beleidigungen

Der große Bauern-Eklat im „Sommerhaus“: Einfach ehrlich oder einfach ekelhaft?

Brüller! „Sommerhaus“ – Cosimo beim 17. Führerschein-Versuch

„Sommerhaus“: Erics „Neue“ Sanja packt aus… über den Zoff im Haus

Irre! Nach dem Sommerhaus: Mario Basler als Beziehungsexperte im -TV

Peinlich! „Sommerhaus“: Die entlarvende Rauswahl von Marcel + Lisa

„Sommerhaus“ völlig irre: 1 Stimme für Kader + 3 unterschiedliche Begründungen

„Sommerhaus“: Hier packt Katha jetzt über Eric aus

Das Sommerhaus ist ein explosives Pulverfass

Sommerhaus – Eric: Zoff mit Ex + Mario

Sommerhaus Eric & Katha: Rosenkrieg eskaliert

Wer das Sommerhaus verpasst hat, kann es auf RTL+ streamen.

Weitere Artikel:

Danni Büchner: Fieser Arroganzanfall nach böser Hetze gegen Tierschützer

„Laura Müller hatte keine Ahnung“: Wäre Laura fast gar nicht mit Wendler geflüchtet?

Die Wahrheit über das Influencer-Leben: Eine Anleitung mit deutlichen Warnhinweisen

Drama um Melanie Müller: Durfte sie ihren Sohn am Geburtstag nicht sehen?

Heißer Tipp: Geniale Mischung aus „Sommerhaus der Stars“ und „Big Brother“ kostenlos

Internationaler Tag gegen Prostitution: Plädoyer für das „Nordische Modell“

Temptation Island VIP: 1. Beziehung gecrasht? Christina mit Verführern im Club erwischt

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
AntoniaPatrickTitel2

„Sommerhaus der Stars“: Das Finale der Schande – Bilder der totalen Erniedrigung

sommerhaus22PatrickTitel

„Sommerhaus der Stars“ – Patrick: Wir haben gewonnen, alles andere ist zweitrangig