in , , ,

„Sommerhaus der Stars“ völlig irre: 1 Stimme für Kader + 3 unterschiedliche Begründungen

sommerhaus22EricKathaKaderIsmetTitel
Fotos: RTL / Stefan Gregorowius

Kader Loth: Für ihre Probenominierung der ersten Folge gibt es von Katha und Eric inzwischen drei Erklärungen

Das Stimmungsbarometer im „Sommerhaus der Stars“ ist eine Art Probe-Nominierung. In der ersten Folge erhielten Kader Loth und ihr Gatte Ismet Atli eine Stimme. Für die Reality-Königin Kader ein echter Skandal. Wütend hatte sie zunächst von Cosimo Citiolo eine Erklärung gefordert. Dann hatten sich die wahren „Übeltäter“ gestellt: Katharina Hambuechen und Eric Sindermann.

Schon im Sprechzimmer hatte Eric ziemlich betreten seiner Befürchtung Ausdruck verliehen, dass Kader sauer sein würde. Im Haus hatte Eric die Nominierung gegenüber Kader damit begründet, dass sie nun einmal irgendjemanden hätten wählen müssen. Jetzt, im Nachhinein, gibt es gleich zwei andere Begründungen.

Die eine Begründung kommt von Eric und die andere von Katha. Hier kommt jetzt zuerst die Erklärung von Katha. Damit also Begründung Nummer 2.

sommerhaus22alle
Oben: Mario Basler, Doris Büld, Antonia Hemmer, Nathalie Gaus, Cosimo Citiolo, Katharina und Stephen Dürr (v.l.) Unten: Katharina Hambuechen, Eric Sindermann, Lisa Weinberger, Marcel Dähne, Kader Loth, Ismet Atli, Ivonne und Sascha Mölders (v.l.) – Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Katharina Hambuechen: Erstaunliche Erklärung für ihre Nominierung im „Sommernhaus der Stars“

Im Podcast „Blitzlichtgewitter“ kommt Katha mit einer ganz erstaunlichen Begründung um die Ecke:

Es gibt natürlich auch Tricks bei solchen Wahlen. Zum Beispiel war abgesprochen, dass es ein Grüppchen gibt, was zusammenhält. Nämlich Antonia, Kader und ich. Und bei dem Stimmungsbarometer geht es halt darum, man möchte den Personen auch helfen. Die Leute aus seinem Grüppchen möchte man schützen. Zum Beispiel Cosimo, Kader und Antonia, das sind die Leute, mit denen ich gerne weitergekommen wäre.

Und dann gibt’s den Trick, dass man die beim Stimmungsbarometer wählt, weil ansonsten haben die Personen null Stimmen.

Katharina Hambuechen

Und genau das sei gefährlich, so Katha. Denn das werde oft bei der echten Nominierung als Begründung genommen, um diese Personen zu nominieren. Mit der Begründung, die wählt sowieso keiner. Und am Ende würden genau diese Paare, ohne Nominierung beim Stimmungsbarometer, rausfliegen:

Wir haben Kader gewählt, uns wurde gesagt, sie würde diesen Trick kennen. Dann ist sie halt auf Cosimo zugegangen und hat ihn angemeckert. (…)

Und dann ist uns aufgefallen oh f*ck, die hat ja doch nichts von diesem Trick gewusst.

Katharina Hambuechen

„Sommerhaus der Stars“ – Die Erklärung von Eric Sindermann

Kommen wir nun zur Erklärung Nummer 3. Auf Instagram hat Eric diese Frage nun ebenfalls beantwortet. Und er hat eine völlig andere Begründung. Demnach hatte die Nominierung überhaupt nichts mit dem Sommerhaus zu tun.

Laut Eric hatten Kader und Ismet ihr Kommen zu seiner Release-Party im Mai zugesagt. Damals hatte Eric seinen ersten Rap-Song „Wollte immer Promi sein“ vorgestellt. Ihm sei diese erste öffentliche Vorführung extrem wichtig gewesen. Deshalb habe es ihn tief enttäuscht, dass Kader und Ismet der Release-Party einfach ohne Begründung ferngeblieben seien.

Die Nominierung sei ein Denkzettel für dieses Verhalten gewesen, so Eric.

„Das Sommerhaus 2022“ bei „Promis und mehr“:

„Sommerhaus“: Hier packt Katha jetzt über Eric aus

„Das Sommerhaus der Stars 2022“ ist ein explosives Pulverfass

„Sommerhaus der Stars 2022“-Eric: Zoff mit Ex + Mario Basler

„Sommerhaus der Stars 2022“ Eric & Katha: Rosenkrieg eskaliert

Die Sendetermine:

Die TV-Ausstrahlungen sind immer mittwochs und sonntags um 20.15 Uhr auf RTL. Auf RTL+ gibt es parallel schon die nächste Folge zu sehen.

SommerhausSendetermine
Screenshot: Instagram/DasSommerhausderStars.rtl

Weitere Artikel:

Schock: Cathy Hummels aktuell extrem abgemagert! Schwerer Rückfall in die Essstörung?

Goodbye Deutschland: Was Jennifer Matthias über ihr Baby verrät

Tod der Queen: Oliver Pocher wird von YouTuber Unico entlarvt – Mega Peinlich!

Tod der englischen Königin: Michael Wendler verhöhnt jetzt King Charles mit Ekel-Posts

Natascha Ochsenknechts S*x Tapes: Unfassbar, was bei Kate Merlan + Big Brother Pat abgeht

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0
wendlertinatitel3

Drama bei Michael Wendlers Schwester Tina Skowronek: „Mein Leben bleibt ein Irrenhaus“

Sommerhaus22MarioDorisLisaMarcelYvonneTitel

Peinlich! „Sommerhaus der Stars“: Die entlarvende Rauswahl von Marcel + Lisa