in , ,

„Sommerhaus der Stars“: Wollte sich Stephen wirklich nicht sichern? Was er jetzt dazu sagt

Sommerhaus22StephenKatharinaTitel
Foto: RTL

„Promis und mehr“ hat bei Stephen Dürr nachgefragt

Im „Sommerhaus der Stars“ gab es in der aktuellen Folge ein Spiel, das war für Stephen Dürr als Schauspieler wie gemacht. Eigentlich hätte es für ihn und seine Frau Katharina nicht besser kommen können. Ein recht umfangreicher Text musste auswendig gelernt werden. Das hätte doch die Rettung für Stephen und Katharina sein können. Denn schließlich wollen alle anderen Kandidaten das Paar seit Anfang an immer loswerden. Doch es kam anders.

Ausgerechnet Stephen hatte immer wieder Fehler gemacht. Die Dürrs hatten am Ende nicht nur keinen Sieg errungen, sie hatten die Aufgabe überhaupt nicht bewältigt. Doch das war nicht das Erstaunlichste an dieser Situation. Schließlich können auch einem Schauspieler mal die Nerven durchgehen. Nein, noch viel verblüffender war die Erklärung, die Stephen gegenüber den anderen abgab. Denn die konfrontierten ihn mit ihrem Erstaunen, dass er dieses Spiel nicht gewonnen hatte.

Daraufhin erklärte Stephen tatsächlich, dass er und Katharina hätten Spaß haben wollen. Sie hätten sich überhaupt nicht sichern wollen. Nein, sie wollten lieber länger spielen, weil ihnen das so viel Freude gemacht hätte, so Stephen.

Eine sehr verblüffende Erklärung. Für die Zuschauer hatte es keineswegs so ausgesehen, als hätten Katharina und Stephen Spaß gehabt und mit Absicht verloren. Als die Zeit vorbei war, lagen beide auf dem Rücken völlig erschöpft da und Stephen sagte:

Ist das ekelhaft.

Stephen Dürr

Und ekelig war es auch gewesen. Die Sommerhaus-Bewohner mussten so einen komischen Mundspreizer aus der Fetisch-Szene tragen. Dadurch lief der Speichel in Strömen ungebremst runter. Ob das wirklich Spaß macht?

„Promis und mehr“ hat bei Stephen nachgefragt. Wir wollten wissen, ob Stephen auch im Nachhinein bei seiner Erklärung bleibt.

sommerhaus22stephen
Stephen liest die Spielergebnisse vor – Foto: RTL

„Sommerhaus der Stars“: Stephen Dürrs Erklärung

Auf unsere Frage antwortet Stephen:

Katharina und ich waren zum Zeitpunkt des Einzugs vom zweiten Nachzügler-Paar schon ganz schön durch. Wir waren beide emotional zudem schon sehr beschäftigt mit den beiden Todesfällen in unserer Familie, die wir knapp vor dem Einzug ins Sommerhaus betrauern mussten.

Die gesamten Nominierungen von Beginn an gegen uns im Haus hatten am Ende doch etwas an uns gezerrt. Als dann noch die neuen und unserer Meinung nach unfairen Spielbedingungen im Haus herrschten, hatte uns die gesamte Situation schlagartig die Lust am Wettkampf verlieren lassen.

Stephen Dürr

Dazu ist zu sagen, dass es bestimmt sehr anstrengend ist, von Anfang an Ablehnung zu erfahren.

Nur eine Woche vor dem Einzug war die Beerdigung von Katharinas Großmutter. Da ist die Trauer natürlich noch nicht vorbei. Außerdem war der langjährige Familienhund gerade erst gestorben.

Dazu kam der Frust, nach zwei harten Wochen mit zwei frischen neuen Paaren konfrontiert zu sein, die jetzt ebenfalls um den Sieg kämpfen.

Sommerhaus22StephenKatharina3
Stephen muss die weinende Katharina trösten – Foto: RTL

Stephen erklärt weiter:

Katharina konnte ihre Emotionen dann auch nicht mehr zurückhalten. Und sobald meine Frau weint, stehe ich an ihrer Seite! Ich war aber auch ebenso ihrer Meinung.

Das kann man blöd finden und eine zusätzliche Competition (Wettbewerb) eigentlich sportlich sehen. Zu dem Zeitpunkt aber und in der Situation im Haus, mussten wir das alles erst einmal sacken lassen.

Stephen Dürr

Es habe zu diesem Zeitpunkt einfach keinen Kampfeswillen mehr gegeben:

Wir wollten dann nur noch eine schöne Zeit haben und uns auf unseren Auszug vorbereiten.

Und mit diesem Mindset (Denkweise) bin ich in die Text-Challenge gezogen. Ich hatte schlicht einfach keinen Bock.

Und auf Fragen dazu von unseren Mitbewohnern ebenso wenig. Sh*t happens (Mist passiert). (lacht)

Stephen Dürr

Ob sich noch einmal alles dreht? Denn plötzlich gibt es ja Friedensangebote von den „alten“ Bewohnern, die jetzt doch lieber Stephen und Katharina im Finale sehen würden, als eines der neuen Paare.

Sommerhaus bei „Promis und mehr“:

Sommerhaus der Stars: Cosimo, Nathalie, Isi, Ivonne + Sascha packen über Patrick & Antonia aus

„Sommerhaus der Stars“: Das rührende Opfer der Fußballer-Paare für Cosimo und Nathalie

„Sommerhaus“ – Vorwürfe gegen Eric: Der erste Kandidat äußert sich

„KATHAstrophe“: Mit Melanie Müller gießt Eric jetzt noch Öl ins Feuer – Zuviel für Sanja

Für Antonia Hemmer würden sich die Mölders trotz Sommerhaus-Rauswurf wieder einsetzen

„Sommerhaus“: Eric Sindermann fürchtet, dass die BILD sein Leben zerstört

„Sommerhaus“ – Malkiel mit Insider-Infos: Erics schockierender Ausraster

Vorwürfe gg. Eric Sindermann – Deutet Katha Gewalt an? Er: Sie will mich medial töten

Paartherapeutin zu Antonia Hemmer & Patrick im Sommerhaus: „Toxisches Verhalten“

„Sommerhaus“: Jetzt packen Cosimo und Nathalie über Eric, Mario + sich selbst aus

„Sommerhaus“: Antonias Statement zu Patricks Beleidigungen

Der große Bauern-Eklat im „Sommerhaus“: Einfach ehrlich oder einfach ekelhaft?

Brüller! „Sommerhaus“ – Cosimo beim 17. Führerschein-Versuch

„Sommerhaus“: Erics „Neue“ Sanja packt aus… über den Zoff im Haus

Irre! Nach dem Sommerhaus: Mario Basler als Beziehungsexperte im -TV

Peinlich! „Sommerhaus“: Die entlarvende Rauswahl von Marcel + Lisa

„Sommerhaus“ völlig irre: 1 Stimme für Kader + 3 unterschiedliche Begründungen

„Sommerhaus“: Hier packt Katha jetzt über Eric aus

Das Sommerhaus ist ein explosives Pulverfass

Sommerhaus – Eric: Zoff mit Ex + Mario

Sommerhaus Eric & Katha: Rosenkrieg eskaliert

Die Sendetermine:

Die TV-Ausstrahlungen sind immer mittwochs und sonntags um 20.15 Uhr auf RTL. Auf RTL+ gibt es parallel schon die nächste Folge zu sehen.

SommerhausSendetermine
Screenshot: Instagram/DasSommerhausderStars.rtl

Weitere Artikel:

Sabotage an Nord Stream: Michael Wendler versucht Joe Biden die Schuld zu geben

Skandalöse Quälerei! Tierversuche: Deutschland verstößt weiterhin gegen EU-Recht

Schock: Melanie Müllers Auftritt vor Rechtsradikalen

Botox, Schlaganfall: Oliver Pocher lästert über seine Ex auf der Wiesn 2022

Pietro Lombardi – Diss gegen Sarah?: Angeblich nur 1 Tag wegen Trennung getrauert

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
Sommerhaus22CosimoNathalieKaderIsiSaschaIvonneTitel

Sommerhaus der Stars: Cosimo, Nathalie, Isi, Ivonne + Sascha packen über Patrick & Antonia aus

Sommerhaus22Eric

Sommerhaus: Eric Sindermann schaltet jetzt sogar die Polizei gegen die BILD ein