in , ,

Paartherapeutin zu Antonia Hemmer & Patrick im Sommerhaus: „Toxisches Verhalten“

Sommer22AntoniaPatrickTitel
Fotos: RTL

Sein Umgang mit Antonia Hemmer im „Sommerhaus der Stars“ sorgt nicht nur im Netz für Aufregung. Patrick Romer hat sich in der fünften Folge wieder selbst übertroffen, im negativen Sinn. Das führte sogar dazu, dass RTL Moderator Maurice Gajda zu einer sehr ungewöhnlichen und sehr persönlichen Anmoderation griff:

Wenn mein Partner so mit mir, wutentbrannt und harsch sprechen würde, wie Sommerhaus-der-Stars-Bewohner Patrick mit seiner Antonia, ich wüsste nicht, wie ich darauf reagieren würde.

Und das ist nicht das erste Mal, dass der ehrgeizige Bauer so respektlos mit seiner Freundin umgeht.

Maurice Gajda

Maurice fragte, wie so viele Menschen im Netz, warum sich Antonia das gefallen lässt.

sommer22antoniapatrickAuto
Antonia und Patrick beim Spiel „Einparken“. Antonia erntete für ihre Leistung viele Beleidigungen von Patrick – Foto: RTL

Kein Vorzeigepaar: Antonia Hemmer und Patrick Romer

Patricks Kritik an seiner Antonia war auch in der aktuellen Folge hemmungslos. „Wie kann man so blöd sein?“, war nur eine seiner „freundlichen“ Ansagen. Mal ganz abgesehen von der Kritik an Antonias Äußerem und dem Vergleich mit einem alten Auto in Folge 4.

Auch im Nachhinein vor der RTL-Kamera und angesichts der Bilder, die viele Menschen empören, ist von echter Reue keine Spur:

Darf man nicht auch mal ein bisschen angefressen sein?

Patrick Romer

Antonia antwortet:

Doch, aber man muss den Partner dabei nicht beleidigen.

Antonia Hemmer

Trotzdem sei die Beziehung auf Augenhöhe, findet Antonia:

Das sieht man jetzt vielleicht nicht, wurde vielleicht nicht ausgestrahlt, aber ich kann dem Patrick auch mal einen Spruch drücken. Auf jeden Fall.

Antonia Hemmer

Was Patrick natürlich entgegen kommt:

Genau so ist es, Schatz. Im Fernsehen kommt es so rüber, als wäre Antonia das kleine eingeschüchterte Mädchen von mir. Aber die faltet mich auch mal zusammen. So ist es nicht.

Patrick Romer

Doch als Antonia sagt, dass Patrick schon wesentlich härter ist, hört für Patrick die Harmonie auf. Fehler müssten angesprochen werden, damit es beim nächsten Mal besser laufe, giftet der Bauer.

sommerhaus22patrickAntoniaIvonne
Patrick (2.v.r.) und Antonia (r.) streiten sich vor Sascha und Ivonne (l.) – Foto: RTL

Antonia Hemmer und Patrick Romer: Muss er sich immer selbst erhöhen?

Paartherapeutin Ruth Marquardt sieht das anders:

Patrick müsste sicherlich an seiner eigenen Sichtweise auf seine Frau arbeiten, wenn er sie langfristig halten will und wenn er eine gesunde, liebevolle Beziehung wünscht.

Denn es geht nicht zu sagen, der andere ist immer schuld. Das ist tatsächlich eine Art toxisches Verhalten. Wenn die anderen immer schuld sind, dann bin ich selber anscheinend jemand, der sich immer erhöhen muss.

Ruth Marquardt

So, wie die Paartherapeutin, sehen das auch viele Zuschauer. Unter dem Sommerhaus-Account auf Instagram finden sich zahllose Kommentare wie diese:

  • Der Bauer geht ja mal garnicht… er beleidigt ständig seine Freundin.
  • Allerunterste Schublade, wie er seine Freundin permanent runtermacht. Ich hoffe sie hat die Kraft sich schnell aus dieser Beziehung zu retten, denn so ein Verhalten, wie er es an den Tag legt ihr gegenüber, wird nur schlimmer werden, je länger sie es hinnimmt.
  • Antonia tröstet Katha wegen ihrer toxischen Beziehung und merkt nicht, das sie selbst in einer steckt.

„Das Sommerhaus der Stars 2022“ bei „Promis und mehr“:

„Sommerhaus der Stars“: Jetzt packen Cosimo und Nathalie über Eric, Mario + sich selbst aus

„Sommerhaus der Stars 2022“: Antonias Statement zu Patricks Beleidigungen

Der große Bauern-Eklat im „Sommerhaus der Stars“: Einfach ehrlich oder einfach ekelhaft?

Brüller! „Sommerhaus“ – Cosimo beim 17. Führerschein-Versuch

„Sommerhaus“: Erics „Neue“ Sanja packt aus… über den Zoff im Haus

Irre! Nach dem Sommerhaus: Mario Basler als Beziehungsexperte im -TV

Peinlich! „Sommerhaus“: Die entlarvende Rauswahl von Marcel + Lisa

„Sommerhaus“ völlig irre: 1 Stimme für Kader + 3 unterschiedliche Begründungen

„Sommerhaus“: Hier packt Katha jetzt über Eric aus

Das Sommerhaus ist ein explosives Pulverfass

Sommerhaus – Eric: Zoff mit Ex + Mario

Sommerhaus Eric & Katha: Rosenkrieg eskaliert

Die Sendetermine:

Die TV-Ausstrahlungen sind immer mittwochs und sonntags um 20.15 Uhr auf RTL. Auf RTL+ gibt es parallel schon die nächste Folge zu sehen.

SommerhausSendetermine
Screenshot: Instagram/DasSommerhausderStars.rtl

Weitere Artikel:

Blutiges Promiboxen – Ennesto Monte vs. Domenico: Der Schmerz kam erst beim Nähen

Klimawandel: PETA fordert Sexverbot für alle fleischessenden Männer – 41 % mehr Treibhausgase

Oliver Pocher zum Tod der Queen: Rassistische Multimillionäre, die auf Staatskosten leben

Hör auf zu hetzen! Pietro Lombardi und der Zoff mit Ex Sarah Engels

Lustig oder böse? Pocher über Cathy Hummels beim Fernsehpreis für „Kampf der Realitystars“

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0
Sommer22cosimonathalieDkaisTitel

„Sommerhaus der Stars“: Jetzt packen Cosimo und Nathalie über Eric, Mario + sich selbst aus

pietrosarahtitel

Pietro Lombardi – Diss gegen Sarah?: Angeblich nur 1 Tag wegen Trennung getrauert