in , , ,

Brüller! „Sommerhaus der Stars“ – Cosimo beim 17. Führerschein-Versuch

CosimoNathalieAutoTitel
Foto: RTL / Stefan Gregorowius, Screenshot: RTL

Im „Sommerhaus der Stars 2022“ zeigt Cosimo Citiolo sein Talent zum Entertaining. Außerdem hat er die Zuschauer reihenweise überrascht. Ausgerechnet er und seine Freundin Nathalie Gaus haben die Wissensprüfung gewonnen. Jetzt aber stand Cosimo vor einer weiteren Prüfung und er wurde auch dabei mit der Kamera begleitet. Ganze 16 vergebliche Anläufe den Führerschein zu machen, hat er bereits unternommen. Wird er beim 17. Mal mehr Glück haben?

Ist sein Fahrlehrer nun zu beneiden oder zu bedauern? Fest steht jedenfalls, dass Cosimo ein sehr ungewöhnlicher Schüler ist. Wer ihm auf seinem Instagram-Account verfolgt, bekommt eigentlich immer etwas zu lachen. Ein aktuelles Beispiel:

Viele der Sommerhaus-Kandidaten werden übernächstes Wochenende gemeinsam an einem Event namens „Sommertrip der Stars“ teilnehmen.

Der ehemalige DSDS-Kandidat stellte jetzt auf Instagram klar:

Jo Leute, Malle wird auf jeden Fall lustig. (…)

Aber eines müsst ihr mir garantieren:

Eric darf nicht von mir verlangen, dass ich diese Geräusche mache, wenn er auf das WC geht.

Cosimo Citiolo

Hintergrund: Eric Sindermann hatte im Sommerhaus eine etwas ungewöhnliche Hilfe auf dem stillen Örtchen in Anspruch genommen. Freundin Katharina (Katha) Hambuechen setzte sich zu Eric und machte auf seinen Wunsch „Pipi-Geräusche“, damit seine eigenen Geräusche übertönt werden.

sommerhaus22alle
Oben: Mario Basler, Doris Büld, Antonia Hemmer, Nathalie Gaus, Cosimo Citiolo, Katharina und Stephen Dürr (v.l.) Unten: Katharina Hambuechen, Eric Sindermann, Lisa Weinberger, Marcel Dähne, Kader Loth, Ismet Atli, Ivonne und Sascha Mölders (v.l.) – Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Witzige Szenen in der Fahrschule

Es ist einerseits tragisch, auf der anderen Seite aber auch brüllend komisch, was der Spaßvogel erzählt:

Als ich die Prüfung das erste Mal machte, habe ich 40 Fehler gemacht.

Das ist fast das Maximum. Fast alles falsch. (…)

Als ich damals die erste Fahrscheinprüfung als einziger von 40 Leuten nicht bestanden hatte, da habe ich geweint.

Cosimo Citiolo

Jetzt hatte sich für die 17. Prüfung bei einem Sieben-Tage-Intensiv-Kurs angemeldet. Begeisterung, nachdem er tatsächlich die Theorie mit nur vier Fehlerpunkten bestanden hatte:

Ich wurde unterschätzt von manchen Leuten und ich hab’s geschafft.

Cosimo Citiolo

In der Praxis am Fahrsimulator fragt Cosimo aber tatsächlich nach 22 Jahren, circa 10 000 investierten Euros und endlosen Fahrstunden, ob die Kupplung jetzt nicht mehr in der Mitte sei. Und staunt, als er erfährt, dass sich die Kupplung links befindet. Zum Brüllen komisch!

Den „toten Winkel“ benennt Cosimo kurzerhand in „blinden Winkel“ um. Und er träumt schon von seinem Leben mit Führerschein:

Weil, so kann ich dann angeben. Kann sagen, so Leute, ich bin Motherf*cker, ich habe den Führerschein.

Cosimo Citiolo

Tragisch ist dann aber, was Cosimo über den wahren Grund verrät, warum er wirklich so viele Anläufe für den Führerschein gebraucht hat. Er sei spielsüchtig gewesen. Und habe immer wieder selbst abgebrochen und das Geld in die Spielhalle gebracht. Er habe eine sechsstellige Summe verspielt, so sein trauriges Geständnis.

Tatsächlich besteht Cosimo diesmal auch die praktische Prüfung. Der ersehnte „Lappen“ ist da. Die Freude ist riesengroß.

cosimoauto
Vor Freude wird der Fahrlehrer in die Luft gehoben – Screenshot: RTL

Cosimo unterhielt die Kandidaten im „Sommerhaus der Stars“

Im Sommerhaus sorgte Cosimo auch bei seinen Mitkandidaten für gute Unterhaltung. So erklärte jetzt Katha, wie es dazu komme, dass sie selbst nur schimpfend gezeigt wird. Es gebe von ihr nicht viel anderes Material, räumte Katha auf Instagram ein. Das bedeute aber nicht, dass sie die ganze Zeit nur rumgemeckert habe, sondern sie habe den anderen das Feld überlassen und einfach wenig gesagt.

Sie habe es besser gefunden, wenn zum Beispiel Cosimo redete und damit das ganze Haus zum Lachen brachte. Sie könne sich selbst gut zurücknehmen, so Katha. In der Folge müsse sie nun damit leben, dass die Zuschauer ein sehr eindimensionales Bild von ihr hätten.

„Das Sommerhaus 2022“ bei „Promis und mehr“:

„Sommerhaus“: Erics „Neue“ Sanja packt aus… über den Zoff im Haus

Irre! Nach dem Sommerhaus: Mario Basler als Beziehungsexperte im -TV

Peinlich! „Sommerhaus“: Die entlarvende Rauswahl von Marcel + Lisa

„Sommerhaus“ völlig irre: 1 Stimme für Kader + 3 unterschiedliche Begründungen

„Sommerhaus“: Hier packt Katha jetzt über Eric aus

Das Sommerhaus ist ein explosives Pulverfass

Sommerhaus – Eric: Zoff mit Ex + Mario

Sommerhaus Eric & Katha: Rosenkrieg eskaliert

Die Sendetermine:

Die TV-Ausstrahlungen sind immer mittwochs und sonntags um 20.15 Uhr auf RTL. Auf RTL+ gibt es parallel schon die nächste Folge zu sehen.

SommerhausSendetermine
Screenshot: Instagram/DasSommerhausderStars.rtl

Weitere Artikel:

„Sommerhaus“-Lisha: Klartext von der „Kassiererin bei „Promis und mehr“

„Sex Tape VIP“ Die Fussbroichs toppen alles: „Hier wird gev*** bis die Balken krachen“

2 Jahre nach dem „Sommerhaus“ – Lisha: Hassrede über Kassiererin?

Michael Wendlers Verhandlung in Berlin – Die neuesten Infos vom Gericht

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0
LishaPatriciaTitel

„Sommerhaus der Stars“-Lisha: Klartext von der „Kassiererin bei „Promis und mehr“

TierversucheAugsburgTitel

Tierversuche: „Historische Stadt setzt auf mittelalterliche Forschungsmethoden“