in , ,

Sommerhaus: Eric Sindermann schaltet jetzt sogar die Polizei gegen die BILD ein

Sommerhaus22Eric
Foto: RTL

Eric Sindermann hat auf Instagram angekündigt, dass er seit Mittwoch gegen die BILD vorgeht. Und das gleich auf zwei Ebenen. Zuvor hatte die Bild über sechs Tage hinweg immer wieder Artikel veröffentlicht, in denen Eric vorgeworfen wurde, dass er gegenüber seiner Ex Katharina Hambuechen im „Sommerhaus der Stars“ gewalttätig geworden sei.

Am 23. September hatte die BILD diese Behauptung veröffentlicht:

Nach BILD-Informationen soll Sindermann seine Freundin vor laufenden Kameras so heftig in den Würgegriff genommen haben, dass Produktionsmitarbeiter einschreiten und den Dreh unterbrechen mussten.

Anschließend soll gemeinsam hinter den Kulissen überlegt worden sein, wie man das zerstrittene Paar aus der Sendung schmeißen kann, ohne, dass es den Zuschauern auffällt.

BILD.de

Obwohl es einige Hinweise dafür gab, dass diese Anschuldigung unrichtig sein könnte, wurde seitdem Artikel für Artikel nachgelegt:

  • Hier knutscht Sindermann die Würge-Vorwürfe weg (25. September)
  • Sindermann soll seine Freundin vor laufenden Kameras so heftig in den Würgegriff genommen haben, dass Produktionsmitarbeiter einschreiten und den Dreh unterbrechen mussten! (25. September)
  • Nach BILD-Informationen schmiss der Sender den Sex-Proll und die Daten-Analystin raus, weil er sie vor laufender Kamera gewürgt haben soll, sodass Produktionsmitarbeiter einschreiten mussten. (25. September)
  • Was die Zuschauer nicht sahen: Nach BILD-Informationen soll Eric Katharina im Streit heftig angegangen sein. So schlimm, dass die Produktion eingreifen musste … (26. September)
  • Doch nach BILD-Informationen schmiss der Sender den Sex-Proll und die Daten-Analystin raus, weil er sie vor laufender Kamera körperlich attackiert haben soll, sodass Produktionsmitarbeiter einschreiten mussten! (28. September)

Auf Instagram hatte Eric an die BILD appelliert, sein Leben nicht zu zerstören, doch dieser Appell blieb ohne Folgen. Nachzulesen hier:

„Sommerhaus“: Eric Sindermann fürchtet, dass die BILD sein Leben zerstört

EricSindermannBILD
Eric und Sanja Alena – Screenshot: Instagram/Eric Sindermann Fotograf: Paul Pasytsch

Eric Sindermanns Statement

Auf Instagram erklärte Eric nun, dass er Maßnahmen ergriffen habe:

Heute habe ich meinen Anwalt beauftragt gegen die Bild-Zeitung vorzugehen, gegen diese unwahre Berichterstattung.

Ich selbst war auch bei der Polizei, habe auch noch mal eine Strafanzeige gestellt.

Warum? Weil das, was in den letzten Tagen passiert ist, absoluter Rufmord war.

Ja, das hat mich super geschädigt, das wird in den nächsten Jahren immer an mir dran kleben.

Eric Sindermann

Die BILD sei eigentlich sein stetiger Begleiter gewesen und habe ihn auch immer ein bisschen gepusht, so Eric. Aber das, was jetzt passiere, sei völlig inakzeptabel:

Ihr müsst euch einfach vorstellen, RTL hat dementiert, mehrere Leute haben auch für mich ausgesagt, aber das war komplett egal. Jeden Tag kam krasserer Bericht. Es wurde immer Gewalt, Würgen und dann mein Foto gezeigt und es hat sich auch in die Köpfe der Leute eingebrannt.

Eric Sindermann
erickatha
Katha fühlt sich von Eric blamiert – Screenshot: RTL

Eric Sindermann bedankt sich sogar bei Katha

Zuvor hatte Eric schon betont, dass er nicht gegen Katha rechtlich vorgehen wolle. In seinem Statement bedankt er sich sogar bei seiner Ex:

Jeder, der im Haus war, weiß, dass ich keine Gewalt angewendet habe. Ganz klar, großes Lob dafür noch mal an alle, die mich unterstützt haben und das größte Lob ever bekommen dafür von mir die Antonia und auch die Katha, die ganz klar gesagt haben, dass nichts passiert ist.

Eric Sindermann

Sommerhaus bei „Promis und mehr“:

„Sommerhaus der Stars“: Wollte sich Stephen wirklich nicht sichern? Was er jetzt dazu sagt

Sommerhaus der Stars: Cosimo, Nathalie, Isi, Ivonne + Sascha packen über Patrick & Antonia aus

„Sommerhaus der Stars“: Das rührende Opfer der Fußballer-Paare für Cosimo und Nathalie

„Sommerhaus“ – Vorwürfe gegen Eric: Der erste Kandidat äußert sich

„KATHAstrophe“: Mit Melanie Müller gießt Eric jetzt noch Öl ins Feuer – Zuviel für Sanja

Für Antonia Hemmer würden sich die Mölders trotz Sommerhaus-Rauswurf wieder einsetzen

„Sommerhaus“: Eric Sindermann fürchtet, dass die BILD sein Leben zerstört

„Sommerhaus“ – Malkiel mit Insider-Infos: Erics schockierender Ausraster

Vorwürfe gg. Eric Sindermann – Deutet Katha Gewalt an? Er: Sie will mich medial töten

Paartherapeutin zu Antonia Hemmer & Patrick im Sommerhaus: „Toxisches Verhalten“

„Sommerhaus“: Jetzt packen Cosimo und Nathalie über Eric, Mario + sich selbst aus

„Sommerhaus“: Antonias Statement zu Patricks Beleidigungen

Der große Bauern-Eklat im „Sommerhaus“: Einfach ehrlich oder einfach ekelhaft?

Brüller! „Sommerhaus“ – Cosimo beim 17. Führerschein-Versuch

„Sommerhaus“: Erics „Neue“ Sanja packt aus… über den Zoff im Haus

Irre! Nach dem Sommerhaus: Mario Basler als Beziehungsexperte im -TV

Peinlich! „Sommerhaus“: Die entlarvende Rauswahl von Marcel + Lisa

„Sommerhaus“ völlig irre: 1 Stimme für Kader + 3 unterschiedliche Begründungen

„Sommerhaus“: Hier packt Katha jetzt über Eric aus

Das Sommerhaus ist ein explosives Pulverfass

Sommerhaus – Eric: Zoff mit Ex + Mario

Sommerhaus Eric & Katha: Rosenkrieg eskaliert

Die Sendetermine:

Die TV-Ausstrahlungen sind immer mittwochs und sonntags um 20.15 Uhr auf RTL. Auf RTL+ gibt es parallel schon die nächste Folge zu sehen.

SommerhausSendetermine
Screenshot: Instagram/DasSommerhausderStars.rtl

Weitere Artikel:

Sabotage an Nord Stream: Michael Wendler versucht Joe Biden die Schuld zu geben

Skandalöse Quälerei! Tierversuche: Deutschland verstößt weiterhin gegen EU-Recht

Schock: Melanie Müllers Auftritt vor Rechtsradikalen

Botox, Schlaganfall: Oliver Pocher lästert über seine Ex auf der Wiesn 2022

Pietro Lombardi – Diss gegen Sarah?: Angeblich nur 1 Tag wegen Trennung getrauert

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
Sommerhaus22StephenKatharinaTitel

„Sommerhaus der Stars“: Wollte sich Stephen wirklich nicht sichern? Was er jetzt dazu sagt

MelanieCarinaFreiTitel2

Melanie Müllers ausgestreckter Arm: Körpersprache-Expertin widerspricht ihrer Version