in , ,

Der große Bauern-Eklat im „Sommerhaus der Stars“: Einfach ehrlich oder einfach ekelhaft?

SommerhausPatrickAntoniaTitel
Fotos: RTL/Stefan Gregorowius

Ein Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

Im „Sommerhaus der Stars 2022“ waren die „Bauer sucht Frau“-Teilnehmer Antonia Hemmer und Patrick Romer bisher eher unauffällig. Patrick schien manchmal den verlängerten Arm von Muffel Mario Basler zu spielen. Antonia war vor allem die tröstende starke Schulter für Katharina Hambuechen, wenn diese wegen ihrem Eric Sindermann wieder einmal in Tränen aufgelöst war.

Doch in der Folge 4 sollte sich jetzt alles ändern. Wie aus dem Nichts, tauschte das Bauernpaar unfassbare Unfreundlichkeiten aus. Eigentlich hatte Antonia angefangen. Ihre Theorie, dass nur Südländer Brusthaare tragen dürfen, war wirklich daneben. Allgemein und im Besonderen natürlich, wenn der eigene Mann der nordische Typ ist.

Patrick erzählte auch, dass Antonia auf Sixpacks stehe. Damit kann Patrick nicht dienen. An dieser Stelle war aber alles noch lustig. Vor allem als Sascha Mölders den Wunsch von Antonia lachend so kommentierte:

Wer will denn ein Sixpack, wenn man ein Fass haben kann?

Sascha Mölders

Ebenfalls nicht besonders nett war Antonias Aussage, dass sie Patrick „tunen“ wolle. Reicht ihr der fesche Bauer also nicht?

Doch dann legte Patrick so richtig los und stellte Antonia weit in den Schatten. An seiner Freundin schien ihm wirklich kaum etwas zu gefallen.

sommerhaus22patrickAntoniaIvonne
Patrick (2.v.r.) und Antonia (r.) streiten sich vor Sascha und Ivonne (l.) – Foto: RTL

Patricks Beleidigungen im „Sommerhaus der Stars“

Er sehe Antonia nicht als Bäuerin, so Patrick. Dafür fehle ihr der Esprit. Auch an Antonias Körper hat Patrick eine Menge auszusetzen. Der sei nicht straff, sie mache eben keinen Sport.

Das war schon ein richtig starkes Stück. An der Stelle wurden Sascha und Ehefrau Ivonne Mölders auch still. Das Lachen verging ihnen sichtbar.

Doch Patrick legte nach. Er erklärte, dass ihm Antonias Haare nicht gefallen. Er stehe auf Frauen mit langen Haaren. Antonia hat zwar lange Haare, hatte diese aber früher mit Extensions noch weiter verlängert.

Und das kommentierte Patrick dann tatsächlich so:

Das ist, wie wenn du so einen alten Golf halt tunst. Dann kaufst du dir den. Plötzlich baust du das Tuning ab und sagst: Ja, super Auto oder?

Patrick Romer

An der Stelle lief Antonia sichtbar getroffen davon. Patrick erklärte im Sprechzimmer unbeeindruckt:

Das ist einfach eine ehrliche Antwort, das ist ja nicht hart.

Patrick Romer
dkaisbauer
D-Kais (o.), Cedric, Patrick und Antonia (v.l.) – Screenshot: Instagram / DkaisTV

Einschätzung von Patricks Verhalten im „Sommerhaus der Stars“

Ich fand es krass, mir tat Antonia in diesem Moment sehr leid. Wie konnte Patrick nur solche furchtbaren Dinge vor der Kamera sagen?

Auf der anderen Seite, es ist Reality-TV. Und da möchte ich als Zuschauerin das möglichst echte Leben sehen. Ist es nicht vielleicht so, dass sich viele Paare zu Hause hinter verschlossenen Türen viel schlimmere Dinge an den Kopf knallen?

Hat Patrick nicht vielleicht recht, wenn er sagt, er sei doch einfach nur ehrlich?

Im Podcast „Blitzlicht Gewitter“ haben Patrick und Antonia erzählt, dass sie ein sehr unbeliebtes „Bauer sucht Frau“-Paar seien. Sie erklären sich das damit, dass sie eben nicht dem Bild, der sonst üblichen Bauernpaare, entsprächen. Damit könnten sie recht haben. Aber vielleicht liegt es auch an ihrer Ehrlichkeit.

Während ihrer Teilnahme an der #CoupleChallenge waren Antonia und Patrick live bei D-Kais Talk. Dort zeigten sie sich unglaublich offen und freimütig. Sie saßen entspannt da, ganz einfach so, wie Menschen zu Hause abends eben sitzen, nicht aufgetakelt. Sie tranken Bier aus der Flasche und plauderten frei heraus.

Nachzulesen hier:

Bauer Patrick und Antonia über Arroganz bei #CoupleChallenge

Zu sehen ist das hier.

Sind die beiden vielleicht einfach nur viel ehrlicher als die meisten anderen Menschen? Ich bin mir nicht sicher, ob Patrick zu weit gegangen ist oder ob es einfach nur fair ist, dass die Zuschauer im Reality-TV einen ungeschönten Einblick in die Beziehung dieses Paares erhalten.

Für Unterhaltung haben die beiden jedenfalls mit dieser Aktion gesorgt.

„Das Sommerhaus 2022“ bei „Promis und mehr“:

Brüller! „Sommerhaus“ – Cosimo beim 17. Führerschein-Versuch

„Sommerhaus“: Erics „Neue“ Sanja packt aus… über den Zoff im Haus

Irre! Nach dem Sommerhaus: Mario Basler als Beziehungsexperte im -TV

Peinlich! „Sommerhaus“: Die entlarvende Rauswahl von Marcel + Lisa

„Sommerhaus“ völlig irre: 1 Stimme für Kader + 3 unterschiedliche Begründungen

„Sommerhaus“: Hier packt Katha jetzt über Eric aus

Das Sommerhaus ist ein explosives Pulverfass

Sommerhaus – Eric: Zoff mit Ex + Mario

Sommerhaus Eric & Katha: Rosenkrieg eskaliert

Die Sendetermine:

Die TV-Ausstrahlungen sind immer mittwochs und sonntags um 20.15 Uhr auf RTL. Auf RTL+ gibt es parallel schon die nächste Folge zu sehen.

SommerhausSendetermine
Screenshot: Instagram/DasSommerhausderStars.rtl

Weitere Artikel:

Lustig oder böse? Pocher über Cathy Hummels beim Fernsehpreis für „Kampf der Realitystars“

Es reicht! „Sommerhaus der Stars“-Lisha und ihr Angriff auf eine Journalistin

Tierversuche: „Historische Stadt setzt auf mittelalterliche Forschungsmethoden“

„Sommerhaus“-Lisha: Klartext von der „Kassiererin bei „Promis und mehr“

„Sex Tape VIP“ Die Fussbroichs toppen alles: „Hier wird gev*** bis die Balken krachen“

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0
pietrolauraTitel

Hör auf zu hetzen! Pietro Lombardi und der Zoff mit Ex Sarah Engels

sommerhaus22PatrickTitel

„Sommerhaus der Stars“ – Skandallöser Golf-Vergleich: Jetzt rudert Patrick zurück