in , ,

„Sommerhaus der Stars“: Hier packt Katha jetzt über Eric aus

erickatha
Katha fühlt sich von Eric blamiert - Screenshot: RTL

„Das Sommerhaus der Stars“ wird für ein Paar eine besonders große Herausforderung: Eric Sindermann und Katharina Hambuechen (Katha) geraten schon in der ersten Folge aneinander. Der Grund scheint auf den ersten Blick relativ profan: Eric lässt die Hose runter und springt hüllenlos in den Pool. Bei „Promis und mehr“ erklärt Katha ihre Sicht der Geschehnisse und warum sie wegen einer fehlenden Hose so sauer geworden ist.

Wie viele Zuschauer vermutet haben, soll es laut Katha um viel mehr als um eine Badehose gegangen sein:

In dem Moment ging es gar nicht um die Hose oder das nackig machen. Es ging darum, dass ich ihn zuvor wirklich angefleht hatte, dass er mir 24 Stunden Zeit gibt, um mich in dieser Situation zurecht zu finden. Ich hatte zuvor nie an einem Format teilgenommen und vielleicht zwei Interviews gegeben. Mir war das einfach zu viel Druck. Und ich habe ja auch immer wieder betont, dass er Rücksicht nehmen soll und das alles neu für mich ist. Zudem hatten wir das Thema „nackig machen“ noch genau eine Woche vorher diskutiert und er hatte mir versichert, dass er das nicht macht.

Katharina Hambuechen

Doch alle Abmachungen seien plötzlich hinfällig gewesen, so Katha:

Als er dann nach zwei Stunden nackt in den Pool sprang und vorher noch die Frechheit hatte, mir zu sagen, dass er die Hose nicht auszieht, habe ich mir gedacht, dass es ihm nie darum ging, dass wir hier als Team gestärkt rauskommen (ein Argument, das er mir immer genannt hatte). Ihm ging es nur um sich und die Show und das hat mir einfach unfassbar wehgetan und hat mich wütend gemacht.

Katharina Hambuechen
sommerhaus22alle
Oben: Mario Basler, Doris Büld, Antonia Hemmer, Nathalie Gaus, Cosimo Citiolo, Katharina und Stephen Dürr (v.l.) Unten: Katharina Hambuechen, Eric Sindermann, Lisa Weinberger, Marcel Dähne, Kader Loth, Ismet Atli, Ivonne und Sascha Mölders (v.l.) – Sommerhaus der Stars 2022 – Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Katha fühlte sich gedrängt ins „Sommerhaus der Stars“ zu ziehen

Im Sommerhaus zeigt Katha deutlich, dass sie sich vorher nicht um die Teilnahme gerissen hat. „Promis und mehr“ wollte wissen: Wie ist es genau dazu gekommen, dass du beim Sommerhaus mitgemacht hast?

Leider kann ich nicht allzu viel darüber sagen, da es vermutlich Inhalt der zweiten Folge sein wird. Aber ein paar Dinge darf ich verraten: Wir haben im Januar bereits die Anfrage für das Sommerhaus erhalten. Ich wusste, wie viel Eric das bedeutet und was für ein Karrieresprung das für ihn sein würde. Dennoch fühlte ich mich von der ersten Sekunde, in der ich von der Anfrage wusste, sehr unwohl.

Katharina Hambuechen

Sie habe aber TV-Formate nicht grundsätzlich abgelehnt:

Aber eigentlich wollte ich etwas Kleineres haben, was weniger Zuschauer hat und wo der Spaß im Vordergrund steht und nicht der Fame. Dabei hatte ich eher an „das perfekte Dinner“ oder „Take me out“ gedacht. Das Sommerhaus war mir einfach eine Nummer zu groß und ich habe Eric gesagt, dass ich nicht teilnehmen möchte.

Katharina Hambuechen

Ihre Absage sei bei Eric nicht gut angekommen:

Von da an habe ich gemerkt, dass sich Erics Verhalten geändert hat. Er hat mich eher als Last angesehen und als eine Person, die seiner „Karriere“ im Weg steht. Im April haben wir dann erneut die Anfrage erhalten. Eric hat mir klar gemacht, dass es momentan bei ihm nicht gut läuft, das Geld von „Big Brother“ weg ist und er nun irgendwie handeln muss. Zur Not müsste halt eine Single-Show her.

Katharina Hambuechen

Laut Katha soll Eric dann versucht haben, seinen Wunsch mit allen Mitteln durchzudrücken:

Er wollte mich mit einer ganz bösen List austricksen und als ich das herausfand, gab es natürlich sehr großen Ärger. Ich hatte ihm von Anfang an gesagt „Wenn du meinst, mir Gefühle vorheucheln zu müssen, dann werde ich auch agieren“. Und das habe ich auch. Als Konsequenz machte er Schluss, da er auf meine Forderungen nicht eingehen wollte.

Katharina Hambuechen

Was für eine List das war, verrät Katha nicht. Vielleicht wird das in der nächsten Folge zu sehen sein. Aber Katha berichtet, dass sie nachgegeben habe:

Als ich ihn am nächsten Tag anrief und sagte, dass wir unter seinen Bedingungen am Sommerhaus teilnehmen, war ich wieder seine große Liebe….

sommerhauserickathaTitel
Katha und Eric – Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Geht es nach dem „Sommerhaus der Stars“ zu „Prominent getrennt“?

Übrigens, die anderen Kandidaten waren für Katha am Anfang völlig okay:

Aus Sicht der ersten Folge: Ich fand alle sehr nett und sympathisch. Allerdings bin ich auch ein Mensch, der in Gruppen sehr gut zurecht kommt.

Katharina Hambuechen

Was macht die Teilnahme an einem so großen Format wie das Sommerhaus mit Katha? Empfindet sie sich jetzt selbst als ein Reality Star?

Katha verneint das:

In meinem Leben hat sich bisher nicht viel verändert, außer dass ich mehr Zeit auf Instagram verbringe. Ich hänge noch samstagabends mit meinen Lernsachen im Bett, genauso wie vorher. Also nein, ich sehe mich definitiv nicht als Reality Star.

Katharina Hambuechen

Und wie soll es für Katha nach dem Sommerhaus weitergehen? Sehen wir sie vielleicht bei „Prominent getrennt“ oder „Ex on the Beach“ wieder?

Für Katha kommt das wohl eher nicht in Frage:

Natürlich darf ich nichts über meinen derzeitigen Beziehungsstatus sagen. Aber der einzige Streitpunkt zwischen Eric und mir war schon immer, dass er mich für jedes bisschen Fame belogen hat, schlecht behandelt hat oder mich schlecht dastehen lässt. Wenn ich dann noch mit ihm in ein solches Format gehen würde, dann würde ich ihm damit etwas Gutes tun und das würde er nicht verdienen.

Katharina Hambuechen

Die Sendetermine:

Die TV-Ausstrahlungen sind immer mittwochs und sonntags um 20.15 Uhr auf RTL. Auf RTL+ gibt es parallel schon die nächste Folge zu sehen. Das ist für die Fernsehzuschauer nicht so optimal, weil dadurch immer wieder gespoilert wird und damit die Spannung genommen wird.

SommerhausSendetermine
Screenshot: Instagram/DasSommerhausderStars.rtl

„Das Sommerhaus 2022“ bei „Promis und mehr“:

„Das Sommerhaus der Stars 2022“ ist ein explosives Pulverfass

„Sommerhaus der Stars 2022“-Eric: Zoff mit Ex + Mario Basler

„Sommerhaus der Stars 2022“ Eric & Katha: Rosenkrieg eskaliert

Weitere Artikel:

„Are You The One“ & Co. ernten Kritik: Überholtes Frauenbild?

Reisen mit der „Kelly Family“ zeigt: TV geht auch ohne Fake

Richterin Barbara Salesch aufgedeckt: Wahrheit & Fake

Jan Böhmermann bestellt bei Laura Müller Motivationsvideo

Ulrike Folkerts: 33 Jahre Tatort haben Spuren hinterlassen

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0
sommerhaus22MarioDorisLisaMarcelTitel

„Sommerhaus der Stars“: Tatort Gruppe – Mario legt 1. Feuer

nataschakatepatTitel

Natascha Ochsenknechts S*x Tapes: Unfassbar, was bei Kate Merlan + Big Brother Pat abgeht