in , , , ,

Gefühlsgemetzel im „Sommerhaus der Stars“: Patrick, bitte suche dir sofort Hilfe!

Sommerhaus22PatrickAntoniaTitel
Fotos: RTL

Ein Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

Im „Sommerhaus der Stars 2022“ hat Patrick Romer kurz vor dem Finale alle Grenzen einer fairen Beziehung gesprengt. Für die Zuschauer ist das Gefühlsgemetzel kaum noch erträglich. Nach allen Regeln der Kunst wird Antonia Hemmer von dem Mann, der sie angeblich liebt, erniedrigt und gedemütigt. Und die harte Kost hat ihre Wirkung gezeigt. Antonia ist mittlerweile offensichtlich selbst zutiefst davon überzeugt, dass sie selbst nichts wert sein kann.

Immer wieder kommt es zu Szenen im Sommerhaus, in denen Patrick und Antonia diesen furchtbaren Umgang miteinander in neue Dimensionen bringen. Nicht immer, aber meistens passiert dies, wenn die beiden alleine sind. Ich fürchte sogar, dass diese Attacken auf die Ehre, die Würde und die Seele von Antonia ohne Kameras vielleicht noch viel schlimmer sein könnten.

sommerhaus22patrickantonia3
Foto: RTL

Was Patrick an Antonia im „Sommerhaus der Stars“ auszusetzen hat

Gegenüber „Promis und mehr“ haben mehrere Kandidaten beteuert, dass die Attacken im TV härter rüberkommen als in der Realität. Als Beispiel hatte Ivonne Mölders die Szene beschrieben, in der es schien, als sei Patrick draußen im Garten Antonia hart angegangen

. So hart, dass sie reinging und vor dem Spiegel in Tränen ausbrach. So jedenfalls hatte es im TV ausgesehen. In Wirklichkeit, laut Ivonne, habe sich Antonia vor dem Spiegel nur abgeschminkt.

Bis zur Folge 9 habe ich geglaubt, dass es durchaus möglich ist, dass Patrick durch einen geschickten Schnitt ungünstig dargestellt wird. Jetzt bin ich mir sicher: Nein, Patrick geht viel zu weit!

Andere Kandidaten, wie Cosimo Citiolo, Nathalie Gaus und Ismet Atli hatten gegenüber „Promis und mehr“ beteuert, dass nur der Ehrgeiz, das Problem von Patrick sei.

Nachzulesen hier: Cosimo, Nathalie, Isi, Ivonne + Sascha packen über Patrick & Antonia aus

Aber der Ehrgeiz ist auf keinen Fall alleine das Problem. Denn Patrick passt an Antonia im Grunde gar nichts. Er kritisiert hauptsächlich ihren angeblich fehlenden Einsatz bei den Spielen. Aber auch ansonsten scheint ihn an ihr nichts mehr zu erfreuen.

Einige Kritikpunkte von Patrick an Antonia:

  • Antonias Körper ist nicht straff genug
  • Antonias Haare sind nicht lang genug
  • Antonia stinkt aus dem Mund
  • Antonia erkennt nicht, dass ein Glas nicht perfekt sauber ist
  • Antonias Aussagen sind nicht zuverlässig

Extrem unangenehm wird es nach dem letzten verlorenen Spiel. Wie Patrick da im Garten sitzt und Antonia mit grausigen Grimassen der Lächerlichkeit preisgibt, das ist einfach nur noch verstörend. Dazu noch diese Aussage:

Wenn nicht irgendwas kommt, was ich alleine rocke, dann ist es vorbei.

Patrick Romer

Er glaubt wirklich, dass er alle bisherigen Spiele alleine gewonnen hat. Und die Demütigungen zeigen ihre schreckliche Wirkung. Antonia glaubt das auch. Sie findet, dass nur Patrick alleine das Finale verdient hätte:

Ich habe ja jetzt kapiert, dass ich sche*ße bin.

Ich kann halt nix. (…)

Ich bin halt ein Versager.

Antonia Hemmer

Ihre Körperhaltung unterstreicht ihren niederen Rang in dieser Beziehung. Ihre Augen und ihre Stimme wirken herzzerreißend traurig, ihre Schultern sind oft nach vorne zusammengezogen, sie schaut oft von unten zu ihrem Peiniger auf.

Auf Antonias Aussage, dass sie eine Versagerin sei, antwortet Patrick übrigens:

Ja. Und wenn man nichts dran ändert, dann bleibt man das auch für immer.

Aber ich finde es einfach mir gegenüber nicht fair.

Ich frage mich, was machen die anderen Mädels anders wie du? Du hast auch zwei Arme, zwei Beine. Ja, dann sag ich, dann muss es am Kopf liegen.

Patrick Romer
Sommer22AntoniaPatrickTitel
Fotos: RTL

Dieses Ausmaß an Demütigungen muss einen Hintergrund haben

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass dieses furchtbare Verhalten von Patrick einen schlimmen Hintergrund haben muss. Ich kann mir vorstellen, dass er selbst als Kind von jemandem, vielleicht von einem Elternteil, genauso gedemütigt wurde.

Das, was Patrick da zeigt, das hat er bestimmt selbst so erfahren. Wahrscheinlich fühlt er sich im tiefsten Inneren auch immer noch nicht gut genug und muss dieses Gefühl mit Selbstverliebtheit und Ehrgeiz kompensieren.

Ich finde den Gedanken grauenhaft, dass eine Frau mit diesem Mann vielleicht Kinder bekommt und diese ihm hilflos ausgelieferten Wesen dann genauso behandelt werden. Dieses Verhalten kann Patrick sehr wahrscheinlich selbst nicht steuern und nicht ablegen.

Von daher ist es auch ganz sicher nicht hilfreich, ihn zu haten. Wobei er und Antonia die Kommentarfunktion auf Instagram sowieso eingeschränkt haben.

Bitte Patrick, suche dir Hilfe und liebe Antonia, bitte glaube diesem Mann nicht, dass er mehr wert ist als du. Alle Menschen sind gleich viel wert! Sagen wir mal fast alle. Putin möchte ich da ausnehmen.

Sommerhaus bei „Promis und mehr“:

„Sommerhaus der Stars“: So erklärt Cosimo jetzt seinen Ausraster

Vanessa geschockt von Antonia Hemmer & Patrick: „Falsch, verlogen, hinterf*tzig“

Brüller im „Sommerhaus“: Bauer Patricks Liebeserklärung an sich selbst

Sommerhaus – Patrick und Antonia: „B*mskollege“ Erst abledern, dann abstreiten

Sommerhaus: Eric Sindermann schaltet jetzt sogar die Polizei gegen die BILD ein

„Sommerhaus der Stars“: Wollte sich Stephen wirklich nicht sichern? Was er jetzt dazu sagt

Sommerhaus: Cosimo, Nathalie, Isi, Ivonne + Sascha packen über Patrick & Antonia aus

„Sommerhaus“: Das rührende Opfer der Fußballer-Paare

„Sommerhaus“ – Vorwürfe gegen Eric: Der erste Kandidat äußert sich

„KATHAstrophe“: Mit Melanie Müller gießt Eric jetzt noch Öl ins Feuer – Zuviel für Sanja

Für Antonia Hemmer würden sich die Mölders trotz Sommerhaus-Rauswurf wieder einsetzen

„Sommerhaus“: Eric Sindermann fürchtet, dass die BILD sein Leben zerstört

„Sommerhaus“ – Malkiel mit Insider-Infos: Erics schockierender Ausraster

Vorwürfe gg. Eric Sindermann – Deutet Katha Gewalt an? Er: Sie will mich medial töten

Paartherapeutin zu Antonia Hemmer & Patrick im Sommerhaus: „Toxisches Verhalten“

„Sommerhaus“: Jetzt packen Cosimo und Nathalie über Eric, Mario + sich selbst aus

„Sommerhaus“: Antonias Statement zu Patricks Beleidigungen

Der große Bauern-Eklat im „Sommerhaus“: Einfach ehrlich oder einfach ekelhaft?

Brüller! „Sommerhaus“ – Cosimo beim 17. Führerschein-Versuch

„Sommerhaus“: Erics „Neue“ Sanja packt aus… über den Zoff im Haus

Irre! Nach dem Sommerhaus: Mario Basler als Beziehungsexperte im -TV

Peinlich! „Sommerhaus“: Die entlarvende Rauswahl von Marcel + Lisa

„Sommerhaus“ völlig irre: 1 Stimme für Kader + 3 unterschiedliche Begründungen

„Sommerhaus“: Hier packt Katha jetzt über Eric aus

Das Sommerhaus ist ein explosives Pulverfass

Sommerhaus – Eric: Zoff mit Ex + Mario

Sommerhaus Eric & Katha: Rosenkrieg eskaliert

Die Sendetermine:

Die TV-Ausstrahlungen sind immer mittwochs und sonntags um 20.15 Uhr auf RTL. Auf RTL+ gibt es parallel schon die nächste Folge zu sehen.

sommerhaus22Termine
Screenshot: Instagram/Sommerhausderstars.rtl

Weitere Artikel:

Temptation Island VIP: 1. Beziehung gecrasht? Christina mit Verführern im Club erwischt

Alles Wichtige zum „ichó“ für Demente aus der „Höhle der Löwen“ – Test, Burteilung & Shop

TV-TIPP Klimawandel: Jenke von Wilmsdorff reist fürs Klima-Experiment in die Zukunft

Twenty4Tim wird von Sommerhaus-Paar gedisst – Anne Wünsche ist genervt

Ist Melanie Müller eine Täterin oder ein Opfer? Parallelen zu Willi Herren?

Tierschutz in der Schule: Tierrechtsunterricht für alle Altersstufen – PETAKids

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Antworten
  1. Es ist eine Unterhaltungs Show mehr nicht …Fernsehen…aus der Ferne sehen wo alle möglichen Leute Psychologen ect dabei sind…wie jedes Jahr im Sommerhaus suchen sie sich jemand raus der mental am stärksten ist und dann wird meiner Meinung von der Produktion ect. gesagt wie es ablaufen soll…jedes Jahr war es so…natürlich werden auch mal Sachen gesagt die sich schlimm anhören aber vll. in einem anderen Kontext..,ich glaube dem TV überhaupt garnichts.,,jedes Jahr das gleiche wartet ab 23

  2. Für mich handelt es sich hier um eine hoch toxische Beziehung mit emotionalem Missbrauch und emotionaler Gewalt. Hier ist für mich ein Bild der Co-Abhängigkeit gegeben. Ich für mich kann nur sagen, Antonia darf sich ihres Selbstwertes bewusst werden und die Beziehung verlassen. Wir sehen Menschen nicht wie sie sind sondern wie wir sind. Seine Worte sagen aus was er für ein Mensch ist . Emotionaler Missbrauch nimmt die Würde, die Gesundheit bis hin zur kompletten Identität…. ich wünsche Antonia das die das für dich erkennt und diese Beziehung verlässt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
sommerhaus22CosimoNathalieTitel

„Sommerhaus der Stars“: So erklärt Cosimo jetzt seinen Ausraster

ProstitutionTitel

Internationaler Tag gegen Prostitution: Plädoyer für das „Nordische Modell“