in , ,

Ärger über „Kampf der Realitystars“: Jan-Spoiler war Absicht

kdrjanzuruecktitel
Screenshot: RTLZWEI

Ein Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

Grundsätzlich finde ich „Kampf der Realitystars“ überaus gelungen. Und gerade die aktuelle dritte Staffel ist bisher großartig. Aber jetzt gab es einen Vorfall, von dem ich zunächst ausgegangen war, dass es sich um eine Panne gehandelt hat. Leider hat meine Nachfrage etwas ganz anderes ergeben.

Am Ende der sechsten Folge vor einer Woche wurde gezeigt, dass Jan Leyk wieder zurück in der Sala ist. Er saß in der Vorschau auf die nächste Folge auf der Bank bei der Stunde der Wahrheit. Er wurde in der kurzen Vorschau sogar noch ein zweites Mal gezeigt. Diesmal in Nahaufnahme und alleine.

Das war bisher immer so gewesen. Die Zuschauer konnten sehen, wer in der Stunde der Wahrheit die Macht hat und damit war immer auch klar, wer in der nächsten Woche neu dazukommen würde.

Genau von so einer Situation bin ich auch ausgegangen, als ich letzten Mittwoch diesen Artikel geschrieben habe:

Kampf der Realitystars: Jan & Sissi nächste Woche wieder da?

Als ich dann die neue Folge sah, war das Entsetzen groß. Es kehrte nicht nur Jan zurück, sondern alle regulär Rausgewählten traten in gleich drei Spielen an, um sich erneut einen Platz in der Sala zu erkämpfen. Frust für die Zuschauer und natürlich auch für meine Leser, die das Ergebnis schon kannten. Obwohl Sissi in der Vorschau letzte Woche nur zum Teil (siehe Titelbild) zu sehen gewesen war, gab es auch bei ihr keinerlei Spannung mehr. Denn sie bildete mit Jan vor dem ersten Spiel ein Team und daher war auch klar, Sissi kehrt ebenfalls zurück.

kdrjanelenaninatwinsTitel
Nina Kristin, Jakic Twins, Elena und Jan (v.l.) – Fotos: RTLZWEI / Paris Tsitsos, Screenshot: RTLZWEI

„Kampf der Realitystars“: Bitte nicht noch einmal RTLZWEI!

Nun machen alle Menschen Fehler. Als ich nachgefragt habe, was da los war, habe ich mit einem Statement gerechnet, indem eine Entschuldigung für diesen wirklich nervigen Spoiler enthalten ist. Doch stattdessen teilte mir die betreuende Presseagentur Public Insight mit, dass Jan wohl mit Absicht gezeigt worden sei.

Und das ist dann wirklich ärgerlich. Warum? Es hätten alle ausgeschiedenen Kandidaten gezeigt werden können, so wäre offen geblieben, wer zurückkehrt.

Aber ansonsten ist „Kampf der Realitystars 2022“ wirklich gelungen. Nur bitte RTLZWEI, erspart uns in der Vorschau auf die nächsten Folgen bitte in der Zukunft solche Spoiler!

„Kampf der Realitystars“ läuft auf RTLZWEI immer mittwochs ab 20.15 Uhr. Auf RTL+ sind die neuen Folgen schon samstags zu sehen.

„Kampf der Realitystars 2022“ bei „Promis und mehr“:

Kampf der Realitystars: Nina Kristin nimmt Yasin in Schutz

Kampf der Realitystars: Psychologe analysiert Jan Leyk

Kampf der Realitystars: Jan & Sissi nächste Woche wieder da?

„KdRS“-Yeliz: War Jimi kein Mann? Analyse

Jetzt wird Jan von den Kampf-der-Realitystars-Frauen rasiert

„KdRS“: So reagiert RTLZWEI auf Jan

KdRS-Jan: Krasse Vorwürfe gegen Produktion

Cathy Hummels: Bin im Privatleben enttäuscht worden

„KdRS“ Jan Leyk: Exzess im Megapark – Jetzt hat er Corona

Kampf der Realitystars: Rich Nana will einen Knasti heiraten

Nach „KdRS“: Wird Enrico von Mike bedroht?

KdRS: Was hat Jan alles auf dem Kerbholz?

KdRS: Darum ist Rich Nana der größte Star

Kampf der Realitystars – Enrico: Mike fakte fürs Jugendamt

KdRS: Mike schockiert Michelles Freundinnen

Irre! Kampf der Realitystars: Mike attackiert Michelle per TV

KdRS 2022: YouTuber fühlt sich von Mike bedroht

KdRS 2022 – Jan Leyk: Comeback im Megapark nach Depression

KdRS 2022: Alles aus! Was Yasin & Paulina sagen

Kampf der Realitystars – Jan packt aus: Mauro, Yasin & Sanduhr

KdRS: Hat Mauro betrunken randaliert?

Nach „KdRS“ klare Ansage von Tessa für Jan

Yeliz Koc findet Jimi Blue Ochsenknecht unmännlich

Yeliz Koc: Schwester Filiz Rose zerlegt die Ochsenknechts

KdRS-Mike + Michelle: Freundinnen entsetzt

KdRS 2022: Kritik 1. Folge – OHNE Spoiler

Ausgerechnet: Mike Cees bekommt Unterstützung von Iris Klein

Hammer! „KdRS“ mit Mike Cees + Iris Klein

Yeliz Koc schießt gegen Jimi – Natascha Ochsenknecht kontert

Mats fühlt sich schuldlos – Cathy macht sich lustig

Jetzt will Cathy Hummels aufräumen

Cathy Hummels: Jetzt geht Natascha Ochsenknecht auf Celine los

Jetzt will Cathy Hummels aufräumen

Arme Cathy: Celine bestätigt Dates mit Mats

Eskalation zwischen den Ochsenknechts und Yeliz Koc

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0
kdrninayasintitel2

Kampf der Realitystars: Nina Kristin nimmt Yasin in Schutz

clubmarcjennycoraTitel

Arme Jenny Elvers: Marc auf Abwegen im „Club der guten Laune“