in , ,

Irres Sommerhaus: Mike vergleicht sich ausgerechnet mit Lars

sommerhaus21mikelarstitel
Foto: RTL, Screenshot: Instagram / Sommerhausderstars.rtl

Bei der zehnten Folge vom „Sommerhaus der Stars 2021“ wird es völlig absurd. Wüterich Mike Cees-Monballijn vergleicht sich tatsächlich mit dem liebenswürdigen Lars Steinhöfel. Dem Mann, von dem in der ganzen Staffel bisher nicht ein böses Wort zu hören war. Der es schafft, sogar Mike freundlich und unterstützend durch die Zeit im Sommerhaus zu begleiten. Da wirft sich eine sehr wichtige und grundsätzliche Frage auf.

Doch zunächst zu dem verrückten Vergleich. Anlass war ein Streit von Lars mit seinem Dominik Schmitt nach dem Spiel „Paar-Wash“. Dort musste ein verdrecktes Auto, baumelnd aufgehängt in schwindelerregender Höhe, geputzt werden. Lars hatte sich schrecklich gefürchtet. Am Schluss saß er starr vor Angst im Auto und traute sich nicht herunterzuspringen, während Dominik, bereits am Boden, genervt und sauer war.

Dominik brachte überhaupt kein Verständnis für die Ängste von Lars auf. Sein Verhalten war dementsprechend wenig freundlich. Trotzdem war Dominik am Ende auch noch sauer auf Lars. Und Lars suchte dennoch immer weiter die Versöhnung.

sommerhaus21larsdominik3
Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt (r.) – Screenshot: Instagram / Sommerhausderstars.rtl

Sommerhaus: Hat Mike noch irgendeinen Bezug zur Realität?

Plötzlich entwickelte der sonst so ausschließlich auf sich selbst bezogene Mike Verständnis. Er erklärte, dass er genau wie Lars sei. Er suche in solchen Situationen auch immer wieder den Kontakt zu Michelle, obwohl diese in dem Moment nicht bereit dafür sei.

Ein völlig absurder Vergleich. Wenn überhaupt, in extrem abgeschwächter Form ein Vergleich gezogen werden kann, dann weil sich Dominik manchmal wie ein Mini-Mike verhält, indem er scheinbar Lars dominiert und wenig Rücksicht nimmt. Wobei dieser Vergleich sowieso hinfällig ist, weil Lars und Dominik eine gesunde und liebevolle Beziehung zu pflegen scheinen. Also das völlige Gegenteil von dem, was zwischen Mike und Michelle passiert.

In der zehnten Folge fiel der fehlende Realitätsverlust von Mike aber auch noch an weiteren Stellen extrem auf. So war er derjenige, der ängstlich im Auto saß, während Michelle in der Höhe rumturnte und ihr Bestes gab. Dafür wurden ihr dann tatsächlich von Mike hinterher harte Vorwürfe wegen dem verlorenen Spiel gemacht. Wie ist das möglich?

Es ging noch weiter. Obwohl Mike vor Wut so heftig gegen einen Holzpfahl schlug, dass er sich an der Hand schwer verletzte und das Blut floß, warf er Michelle Aggressionen vor. Einfach nur noch völlig absurd und für wohl keinen Zuschauer mehr zu begreifen.

sommerhaus21mikemichelle4
Mike Cees-Monballijn und Michelle Monballijn – Foto: RTL

Sommerhaus: Ist Mike ehrlich oder ein Schauspieler?

Da stellt sich eine entscheidende Frage, die im Grunde nur Mike selbst beantworten kann. Hat er wirklich jeglichen Bezug zur Realität verloren? Oder schauspielert er, um andere und vor allem Michelle zu manipulieren?

Denn beides ist durchaus denkbar. Es ist durchaus möglich, dass Mike sich selbst so schrecklich findet, dass er die Realität verdrängen muss. Weil er sie einfach nicht ertragen kann. Weil er sich selbst nicht ertragen kann.

Aber auf der anderen Seite hat er gerade auch in der zehnten Folge wieder gezeigt, wie hinterhältig, falsch und manipulativ er agiert. Während er hinterrücks versuchte Nominierungsstimmen gegen Jana Pallaske und Sascha Girndt zu sammeln, während er davon fantasierte, die „Hexe“ Jana in ein „Räucherstäbchen“ zu verwandeln, schleimte er bei Sascha gleichzeitig gnadenlos. Er erzählte Sascha, dass es doch nur ein Spiel sei und sie sich zusammensetzen und mal „einfach quatschen“ sollten.

Wenn Mike wirklich so knallhart manipulieren sollte, dann macht dieser Mann wirklich Angst. Und dann sollte Michelle wirklich sofort die Koffer packen und so schnell wie möglich das Weite suchen.

Die letzten zwei Folgen laufen auf RTL am Mittwoch und Donnerstag um 20.15 Uhr. Am Donnerstag folgt nach dem Finale das Wiedersehen. Am Wochenende waren die Promis bei RTL in Köln zur Aufzeichnung. Es soll einiges passiert sein, so berichteten die Bewohner auf Instagram. Auf TVNOW kann immer eine Folge im voraus gestreamt werden.

Das Sommerhaus der Stars 2021″ bei „Promis und mehr“:

Sex im Sommerhaus von Mike und Michelle: Unschönes Detail

Sommerhaus-Maritta: RTL hat mich ins falsche Licht gestellt

Sommerhaus: Mike will nicht, dass Michelle die Pille nimmt

Pharos: Geht echtes Reality-TV ohne Livestream?

Sommerhaus: Mike kann Jana Pallaske mit „Hexe“ nicht treffen

Pharo: Mike wäre auch mit Hypnose nicht zu helfen

Sommerhaus der Unwissenden + Almklausis unmoralische Bitte

Mike lässt seiner Aggression freien Lauf

Das ist der wahre Grund für Mikes Verhalten

Irrer Zoff: Steff feuert gg. Hubert und Matthias

Mike: Neue Entgleisung + Eskalation auf Instagram

Sorge um Love-Island-Traumpaar Samira und Yasin

Ich fühle mich wie ein Dobermann an der Leine

Jana Pallaske völlig entsetzt über Adelinas Lüge

Sommerhaus 2021: Teuflische Bekleidungsvorschriften

Schock für Steff – Krebsdiagnose

So wollen Ben Melzer & Sissi Kinder kriegen

Geht RTL zu weit? Pharo sagt ganz klar: Nein!

Ist Mike wirklich so schlimm? Pro & Kontra

Michelle äußert sich zu den Vorfällen

Mola Adebisi + Ennesto sind sich einig

Morddrohungen gg. Mike + Psychologe ordnet ein

„Sommerhaus der Stars“ oder „Sommerhaus der Supermachos“?

Das Sommerhaus der Stars 2021 ist ein brodelndes Pulverfass

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
sommerhaus21mikemichelle12titel

Sex im Sommerhaus von Mike und Michelle: Unschönes Detail

sommerhaus21sissibenjana

Sommerhaus: Reue bei Ben – Jana verwandelt Exit in Stärke