in , , , ,

Sommerhaus: Ich fühle mich wie ein Dobermann an der Leine

sommerhaus21mikemichelle8
Michelle Monballijn und Mike Cees-Monballijn - Foto: RTL

Das „Sommerhaus der Stars 2021“ steht vor einem großen Showdown. Die Erzfeinde Mike Cees-Monballijn und Mola Adebisi müssen gegeneinander antreten. Darauf hat Mike wohl gewartet, seitdem er erfahren hat, dass Mola nicht nur im Haus der Erste war, sondern auch bei Michelle. Was für Mike so schlimm daran ist, was vor einem Jahrzehnt oder länger war, ist immer noch nicht ganz klar geworden. Michelle hat Kinder, also muss Mike klar sein, dass er keine Jungfrau geheiratet hat.

Trotzdem lebt Mike weiter in seiner ganz eigenen Welt. Diese Welt ist jedenfalls eher im Tierreich anzusiedeln. Das wird bei Mikes Aussagen immer wieder deutlich. Zum Beispiel erklärt er sein Verhalten so:

In der Löwenwelt ist das so, wenn ein neuer Löwe kommt, der beißt die Kinder weg.

Mike Cees-Monballijn

Das hat schon einen gewissen Gruselfaktor. Aber Mike sieht sich nicht nur als Löwe.

sommerhaus21mikemichelle4
Mike Cees-Monballijn und Michelle Monballijn – Foto: RTL

Das Sommerhaus der Dobermänner?

Wenn Mike sich nicht als Löwe sieht, dann vergleicht er sich selbst mit einem Hund. Weil er nicht wüten darf, wie er will. Zu gerne hätte Mike ein Spiel gewonnen und seinen Verbleib gesichert. Doch das bleibt ihm trotz aller scharfen Ansagen an Michelle verwehrt. Mike kann sein Unglück kaum fassen. Er müsse in Demutshaltung bleiben, ärgert er sich:

Ich fühle mich hier drin wie ein Dobermann, der an die Leine gelegt wurde.

Bereit zu kämpfen, aber darf nicht.

Mike Cees-Monballijn

Sein Widersacher Mola kommt zwar wesentlich sympathischer daher, aber auch er hat eine befremdliche Art, mit seiner Adelina umzugehen. So wird Adelina in strengem Ton gefragt, ob sie sich nach dem Rauchen gewaschen habe. Darunter versteht Mola Händewaschen und Mundwasser benutzen.

Auch spricht er oft mit Adelina, wie mit einem Kleinkind. Allerdings benimmt sich Adelina auch oft nicht wie eine erwachsene Frau. Dadurch werden die 15 Jahre Altersunterschied zu Mola noch deutlicher. Da ist die Art von Mola gegenüber Adelina in einem gewissen Maße verständlich, weil sie ist einfach keine Partnerin auf Augenhöhe. Auf der anderen Seite ist es eben aber auch der Ton, der die Musik macht.

Und weil sich Mola dann auch noch über Adelina lustig macht, zieht er damit sogar den Unmut von Jana Pallaske auf sich. Die ja erst draußen erfahren hat, wie Adelina über sie redet. Im Sommerhaus stellt sich Jana sofort an Adelinas Seite:

Mich macht das sauer, wie er dich behandelt.

Jana Pallaske

Bei Adelina stößt Jana aber auf taube Ohren.

sommerhaus21mola
Mola Adebisi im „Sommerhaus der Stars 2021“ – Foto: RTL

Sommerhaus 2021: Und wieder Bekleidungsvorschriften

Gegen Mike wirkt Mola sowieso völlig harmlos. Wieder einmal macht Mike seiner Michelle Vorschriften wegen ihrer Bekleidung, als für das letzte Spiel vor der Nominierung Badekleidung gefragt ist. Mit herrischer Stimme macht Mike Michelle die Ansage:

Badeklamotten? Du klebst ab. Machst ein Pflaster drüber.

Um so wichtiger, was du oben anhast, da lässt du dich auch nicht überreden. Von niemandem!

Mike Cees-Monballijn

Mike stellt im Sprechzimmer auch klar, dass diese Vorschriften nicht nur für das Sommerhaus gelten:

Ich habe viele Outfits bei Michelle auch daheim sortiert. Wir sind die durchgegangen. Sie hört da auch sehr auf mich.

Weil sie möchte sich auch nicht so präsentieren. Eine Frau muss sich nicht so präsentieren, um Klasse zu haben.

Mike Cees-Monballijn

Mola zeigt den anderen Bewohnern auf, wie weit Mike geht. Molas Theorie: Michelle darf mit den anderen Männern nicht sprechen. Die Ausnahmen seien lediglich Lars und Dominik. Molas Erklärung:

Ihr seid schwul, deswegen dürft ihr mit ihr reden.

Mola Adebisi

Völlig abwegig klingt das leider nicht.

Für den Donnerstag ist der große Showdown zwischen Mike und Mola zu erwarten, wenn sie im Exit-Spiel gegeneinander antreten müssen. Und wahrscheinlich werden dann beim Talk entweder Mola und Adelina oder Mike und Michelle von Frauke Ludowig befragt werden. Das dürfte ein spannender Sommerhaus-Fernsehabend werden.

Das „Sommerhaus der Stars 2021“ läuft auf RTL, immer an drei Tagen in der Woche: Dienstag, Mittwoch und Donnerstag um 20.15 Uhr. Die Dienstagsfolgen sind besonders lang und werden mit Unterbrechung in zwei Teilen gezeigt. Die Donnerstagsfolgen dauern zwar nur eine Stunde, dafür gibt es aber im Anschluss den „Das Sommerhaus der Stars – Der Live Talk“ mit Frauke Ludowig bis 22:15 Uhr. Auf TVNOW ist immer eine Folge im voraus zu sehen.

Weitere Artikel:

Sommerhaus: Jana Pallaske völlig entsetzt über Adelinas Lüge

Sorge um Georgina Fleur: Ist Kubilay wieder bei ihr in Dubai?

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
sommerhaus21janasaschatitel

Sommerhaus: Jana Pallaske völlig entsetzt über Adelinas Lüge

inaaogodennistitel

Ina Aogo: Funkstille bei Dennis Aogo nach der ersten Nacht