in , ,

Sommerhaus 2021: Das ist der wahre Grund für Mikes Verhalten

sommerhaus21mikemichelle4
Mike Cees-Monballijn und Michelle Monballijn - Foto: RTL

Im „Sommerhaus 2021“ sorgt Mike Cees-Monballijn seit zwei Wochen für Aufregung und Irritationen. Am Dienstagmorgen wurde nun zum ersten Mal aufgedeckt, was wirklich hinter seinem befremdlichen Verhalten steckt. Mike berichtete von einem schockierenden Erlebnis in seiner Vergangenheit und auch eine Paartherapeuten kam zu Wort.

Was die Zuschauer in erster Linie so entsetzte, war der Ton, den Mike gegenüber seiner Ehefrau im Sommerhaus anschlug. Dieser Umgangston hatte auch Michelle Monballijn zugesetzt:


Das war teilweise erdrückend für mich, das auszuhalten in manchen Spielen.

Michelle Monballijn


Im RTL-Interview, welches bei „Guten Morgen Deutschland“ gezeigt wurde, war Mike extrem handzahm und erklärte, dass er lieber Michelle das Wort lasse:


Meine Wortwahl ist jedesmal gefährlich und wird mir zum Verhängnis.

Mike Cees-Monballijn
sommerhaus21mikemichelle8
Sommerhaus 2021: Bei Michelle Monballijn und Mike Cees-Monballijn herrschte vor allem bei den Spielen ein rauer Ton – Foto: RTL

Sommerhaus 2021: Mike kämpft mit Dämonen aus der Vergangenheit

Mike und Michelle sollen beide eine Vergangenheit mit schweren Verlusten zu verkraften haben. Laut RTL starb Michelles Mutter an Krebs und kurz danach ganz überraschend auch ihr Vater an einer Lungenembolie.


Mike musste mit nur elf Jahren erleben, dass seine Mutter plötzlich weg war. Er schilderte das traumatische Erlebnis seiner Kindheit so:

Ich war am Wochenende bei meinem Vater und am Sonntag bin ich wieder zur Wohnung meiner Mutter. Beim Klingelschild war der Name weg, die Gardinen waren weg.

Der Nachbar kommt raus und sagt:

Was wollt ihr hier? Deine Mutter ist ausgezogen.

Mike Cees-Monballijn


Das erste Lebenszeichen von seiner Mutter soll Mike erst nach über 10 Jahren erhalten haben. Nach seinen Angaben soll das Verhältnis zwischen den beiden „miserabel“ sein.


Paartherapeutin Ann-Marlene Henning befand diese Erlebnis als Schlüssel für Mikes Verhalten:

Die Mutter hat von alleine entschieden dich zu verlassen.

Das erklärt für mich alles, was ich da so gesehen habe.

Klar, dass er panische Angst hat, verlassen zu werden.

Ann-Marlene Henning

So sei auch sein Verhalten im Sommerhaus zu erklären. Mike wolle unbedingt die Kontrolle behalten, ganz besonders über Michelle, so die Therapeutin.


Das bestätigt Mike:

Ich habe ein Problem damit zu vertrauen, das ist einfach so.

Mike Cees-Monballijn
sommerhaus21mikemichelle
Michelle Monballijn und Mike Cees-Monballijn im „Sommerhaus 2021“ – Foto: RTL

Sommerhaus 2021: Warum ist Michelle so unterwürfig?


Laut RTL sagt Michelle, dass sie sich im Sommerhaus so unterwürfig verhalten habe, um Mike vor einer Bloßstellung zu schützen. Die Paartherapeutin hat da Zweifel:

Es sieht eher so aus, als ob sie sich schützt.

Sie hat längst schon gelernt, in welcher Richtung gibt es Probleme bei Mike, wenn bestimmte Dinge passieren.

Ann-Marlene Henning

Michelle sei klar, was sie alles nicht sagen dürfe, damit Mike in bestimmten Situationen nicht in den Krisenmodus gerate, so die Therapeutin.


Beide machen nun eine Paartherapie. Das sei nicht einfach, sagt Michelle und Mike stellt kar:

Der einfachste Weg, den die Leute erwarten, ist eine Trennung. Aber das ist der einfachste Weg. Den haben vielleicht viele in ihrer Vergangenheit gemacht, aber für uns gilt: Wir stellen uns der Sache.

Mike Cees-Monballijn

Und Michelle bestätigt:

Weglaufen ist keine Option.

Mike Cees-Monballijn

Die Paartherapeutin jedenfalls gibt Mike und Michelle eine gute Chance:

Die beiden könnten jede Menge lernen und super zusammen bleiben, da mache ich mir gar keine Gedanken.

Da braucht es nur eine gute Therapeutin, die das schön spiegelt. 

Ann-Marlene Henning

Nächste Woche geht das Programm übrigens verändert weiter. Am Donnerstag fällt das „Sommerhaus 2021“ aus. Die kurze Folge vom Donnerstag wird am Mittwoch hinten drangehängt. Der Talk mit Frauke Ludowig entfällt komplett. Der Grund ist ein Fußballspiel. Auf TVNOW werden am Dienstag dann schon alle weiteren Folgen der dritten Woche zu sehen sein.

Der normale Ablauf wäre so:

Das „Sommerhaus der Stars 2021“ läuft auf RTL, immer an drei Tagen in der Woche: Dienstag, Mittwoch und Donnerstag um 20.15 Uhr. Die Dienstagsfolgen sind besonders lang und werden mit Unterbrechung in zwei Teilen gezeigt. Die Donnerstagsfolgen dauern zwar nur eine Stunde, dafür gibt es aber im Anschluss den „Das Sommerhaus der Stars – Der Live Talk“ mit Frauke Ludowig bis 22:15 Uhr. Auf TVNOW ist immer eine Folge im voraus zu sehen.

Weitere Artikel:

SOMMERHAUS Mike: Neue Entgleisung + Eskalation auf Instagram

Hatte Gil Ofarim gar keinen Davidstern getragen?

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
sommerhausgeorginakubititel

Beunruhigend: Kubilay bei Georgina Fleur & seiner Tochter

dannijensdesireemicaelatitel

Heftig! Micaela Schäfer: Daniela Büchner stinkt aus dem Hirn