in , , ,

Sommerhaus: Morddrohungen gg. Mike + Psychologe ordnet ein

sommerhaus21mikemichelle
Michelle Monballijn und Mike Cees-Monballijn im "Sommerhaus der Stars 2021" Foto: RTL

Im „Sommerhaus der Stars 2021“ hat vor allem Mike Cees-Monballijn schon in der ersten Folge heftige Emotionen gezeigt. Mit drastischen Folgen, wie am Mittwochmorgen bekannt wird. Die Staatsanwaltschaft soll bereits ermitteln. Außerdem ordnet ein Psychologe Mikes Verhalten ein. Mit einem überraschendem Ergebnis.

Schlimme Hater im Netz sollen sofort jegliches Maß verloren, haben. Davon berichtet Michelle Monballijn bei „Guten Morgen Deutschland“ auf RTL:

Was mich besonders betroffen hat ist, dass Mike Morddrohungen bekommen hat.

Michelle Monballijn

Mikes Reaktion ist diese:

In dem Moment war ich richtig sauer, als ich das gesehen habe. Ich dachte:

Echt? Komm, die Sendung soll unterhalten und soll nicht mein Leben gefährden oder uns beide gefährden oder vielleicht auch noch Kinder gefährden.

Ich finde da ist eine Grenze überschritten worden, wo auch mittlerweile die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Mike Cees-Monballijn
sommerhaus21michellemiketitel
Michelle Monballijn und Mike Cees-Monballijn – Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Das „Sommerhaus der Stars 2021“: Das sagt der Psychologe zu Mikes Verhalten

Bei RTL kommt auch der Psychologe Eric Hegmann zu Wort und seine Einschätzung dürfte viele Menschen sehr überraschen:

Ich denke, dass seine Intention letztlich eine ganz andere ist, als das, was bei Zuschauern und Zuschauerinnen rüberkommt. Mike hat auf jeden Fall einen großen Drang, und das ist ja auch sehr liebenswert, seine Frau, seine Partnerin zu beschützen.

Mir scheint aber, dass ihm dabei das Maß manchmal abhanden kommt.

Eric Hegmann, Psychologe

Mike selbst erklärt sein Verhalten so:


Natürlich war meine Reaktion übertrieben an der ein oder anderen Stelle.

Ich war enttäuscht, verletzt, ich war sauer und ich war überfordert. Ich war mit der Gesamtsituation überfordert.

Mike Cees-Monballijn


Diese Überforderung und das daraus resultierende Verhalten von Mike, erklärt der Psychologe mit Verlustängsten:

Angst bedeutet vor allem, dass der Verstand nicht gut funktioniert.  In so einer Situation reagieren Menschen dann auch sehr unterschiedlich und nicht unbedingt vernunftbegabt.

Eric Hegmann, Psychologe
sommerhaus21alle
Samira und Yasin Cilingir, Maritta und Almklausi, Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt, Adelina Zilai und Mola Adebisi (v.l. oben), Stephan Jerkel und Peggy Jerofke, Michelle Monballijn und Mike Cees-Monballijn, Janina Korn und Roland Heitz und Sissi Hofbauer und Benjamin Melzer (v.l. unten). Foto: RTL / Stefan Gregorowius

„Sommerhaus der Stars 2021“ – Michelle: Ich bin kein Opfer

Die Zuschauer sehen vor allem Michelle Monballijn als Opfer. Doch Michelle ordnet das Verhalten von Mike ganz anders ein und die Sicht der Zuschauer findet sie nicht richtig:


Ich finde es unfair, wenn man ihn so darstellt, als wenn er ein Täter wäre, der mich nur unterdrückt und ich halt ein Opfer bin.

Das bin ich nicht! Ich sehe mich nicht als Opfer, nein.

Michelle Monballijn

Das „Sommerhaus der Stars 2021“ läuft auf RTL, immer an drei Tagen in der Woche: Dienstag, Mittwoch und Donnerstag um 20.15 Uhr. Die Dienstagsfolgen werden immer besonders lang sein. Die Donnerstagsfolgen dauern zwar nur eine Stunde, dafür gibt es aber im Anschluss den „Das Sommerhaus der Stars – Der Live Talk“ mit Frauke Ludowig bis 22:15 Uhr. Auf TVNOW ist immer eine Folge im voraus zu sehen.

Weitere Artikel:

Michelle + Mike: Der Sommerhaus-Fluch wird uns nicht treffen

Jenefer Riili tobt: Kind im Bett der Neuen? Alkohol? Polizei

Susi und Walter Temmer: Ösis machen den Geissens Konkurrenz

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
Sommerhaus21mikesteffmolatitel

„Sommerhaus der Stars“ oder „Sommerhaus der Supermachos“?

sommerhaus21molaennestotitel

„Sommerhaus 2021“: Mola Adebisi + Ennesto sind sich einig