in , , , , ,

Sommerhaus 2021: Teuflische Bekleidungsvorschriften

sommerhaus21mikemichelle4
Mike Cees-Monballijn und Michelle Monballijn - Foto: RTL

Im „Sommerhaus 2021“ schießt Mike Cees-Monballijn in der vierten Folge wirklich den Vogel ab. Was für ein Tyrann, der sich da vor aller Augen auslebt. Alleine die Bekleidungsvorschriften, die er seiner Frau Michelle Monballijn macht, sind eine bodenlose Frechheit. Und Michelle scheint vor aller Augen in sich zusammenzufallen.

Wie ein kleines Häufchen Elend sitzt Michelle meist schweigend neben dem Wüterich und ihr Widerstand scheint schließlich völlig gebrochen zu sein. Während sie letzte Woche noch durchsetzte, wenn sie einmal eine kleine Auszeit von Mike wollte, schien Michelle nun überhaupt kein Mitspracherecht mehr zu haben. Nicht einmal darüber, was sie am eigenen Leib trägt.

Sommerhaus 2021: Mike Cees treibt es auf die Spitze

Zum zweiten Spiel möchte Michelle ein bauchfreies T-Shirt tragen. Obwohl sie keineswegs übertrieben aufreizend bekleidet ist, Mike akzeptiert Michelles selbstgewähltes Outfit einfach nicht. Schließlich sucht er ihr eigenhändig ein T-Shirt aus, welches seinen Ansprüchen genügt und die Haut bedeckt. Um der Perversität noch die Krone aufzusetzen, rühmt Mike sich gleichzeitig für seine Großzügigkeit. Nach dem Spiel könne Michelle selbst wählen:

Zieh an was du willst.

Natürlich in dem Rahmen der Möglichkeiten, die ich dir gebe.

Mike Cees-Monballijn

Alleine dieser Satz ist grauenhaft. Da ist kein Interpretationsspielraum mehr. Da kann sich niemand durch falschen Schnitt rausreden. Mike setzt Michelle einen Rahmen ihrer Möglichkeiten. Das ist genau das, was die Zuschauer die ganze Zeit gesehen haben. Es passt zu dem Einspieler, der vor dem Einzug von Mike und Michelle gezeigt wurde. Und da waren die beiden zu Hause und nicht unter dem Stress vom Sommerhaus.

sommerhaus21mikemichelle
Michelle Monballijn und Mike Cees-Monballijn. Foto: RTL

Sommerhaus 2021: „Hör auf zu zittern“

Doch schon folgen die nächsten Szenen, die auch nicht besser sind. Im Gegenteil. Die Art, wie Mike seiner Frau im Spiel Anweisungen gibt, ist abstoßend. Mike ist der Herrscher. Michelle seine rechtlos Untergebene. Dazu fallen auch noch Sätze, die herablassend sind. Mike blafft Michelle an:

Das fällt dir erst jetzt ein?

Mike Cees-Monballijn

Und schimpft:

Hör auf zu zittern!

Mike Cees-Monballijn

Das geht auch keineswegs nur im Spielstress so. Inzwischen wirkt Michelle nur noch unterwürfig und gut dressiert, während Mike im scharfen Ton Anweisungen gibt. Zum Beispiel bei der Nominierung nennt Mike Adelina und Michelle muss Mola nennen. Verschüchtert kommt sie den Anweisungen nach. Danach muss sie noch bestätigen, dass das auch ihre Entscheidung sei. Und wird wieder einmal im scharfen Ton angegangen, weil sie der Aufforderung zwar nachkommt, aber nicht schnell genug.

SommerhausMolaAdelina
Adelina Zilai und Mola Adebisi – Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Auch Adelina bekommt Druck von Mike

Adelina Zilai trifft es ebenso, auch sie wird von Mike eingeschüchtert. Und dabei bedient sich Mike ihres Glaubens. Er gibt ihr das Gefühl, dass sie tatsächlich den echten Teufel vor sich habe. Er verwirrt die Lebenspartnerin von Mola Adebisi und macht ihr solche Angst, dass sie in Tränen ausbricht.

Dabei fühlt sich Mike völlig im Recht. Schließlich vermutet er, dass er von Mola und Adelina nominiert worden ist. Und das geht für Mike natürlich gar nicht, obwohl er die beiden doch selbst ebenfalls nominiert hat. Was muss da für eine absolut verdrehte Einstellung hinterstecken?

Noch ist das Drama nicht am Ende. Weil gleich vier Paare es gewagt haben Mike und Michelle zu nominieren, scheint Mike sämtliche noch verbliebene Zurückhaltung über Bord zu werfen. Die vierte Folge endet mit einer Drohung:

Ab morgen weht hier ein anderer Wind!

Mike Cees-Monballijn

Das „Sommerhaus der Stars 2021“ läuft auf RTL, immer an drei Tagen in der Woche: Dienstag, Mittwoch und Donnerstag um 20.15 Uhr. Die Dienstagsfolgen sind besonders lang und werden mit Unterbrechung in zwei Teilen gezeigt. Die Donnerstagsfolgen dauern zwar nur eine Stunde, dafür gibt es aber im Anschluss den „Das Sommerhaus der Stars – Der Live Talk“ mit Frauke Ludowig bis 22:15 Uhr. Auf TVNOW ist immer eine Folge im voraus zu sehen.

Weitere Artikel:

Sommerhaus der Stars 2021: Schock für Steff – Krebsdiagnose

„5 Senses“ Sahand: Mehmet betrog Sabrina am Tag der Hochzeit

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
sommerhaus21SteffPeggy

Sommerhaus der Stars 2021: Schock für Steff – Krebsdiagnose

sommerhaus21janasaschatitel

Sommerhaus: Jana Pallaske völlig entsetzt über Adelinas Lüge