in , , , ,

Ist Melanie Müller eine Täterin oder ein Opfer? Parallelen zu Willi Herren?

MelanieMuellertitel2
Screenshots: SAT.1, Instagram/Melanie Müller

Ein Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

Über Melanie Müller ist sich fast ganz Deutschland einig: Sie ist eine Rechtsradikale und gehört nicht mehr auf Bühnen und ins TV. Ingo Wohlfeil stellt im aktuellen BILD-Podcast „Das 17. Bundesland“ noch ganz andere Theorien auf. Demnach wandelt Melanie Müller auf dem gleichen Pfad wie Willi Herren. Laut Ingo ist ihr größtes Problem weißes Pulver und Alkohol. Ich möchte in die Diskussion noch einen ganz anderen Aspekt einbringen:

Könnte Melanie Müller vielleicht in Wirklichkeit das Opfer ihrer Männer sein?

Der Mallorca-Reporter Ingo Wohlfeil kennt Melanie natürlich schon viele Jahre persönlich. Im aktuellen Podcast berichtet Ingo von einem erstaunlichen Hintergrund für das Konzert vor rechtem Mob. Er behauptet, dass Melanie dort unentgeltlich aufgetreten sei, weil sie von den Veranstaltern eine große Summe Geld geliehen bekommen habe. Ingo spricht von einem sechsstelligen Betrag.

Und jetzt wird es extrem befremdlich: Dieses Geld soll Melanie direkt an ihren neuen Lebensgefährten Andreas Kunz weitergegeben haben, so Ingo. Falls das stimmt und tatsächlich Geld an ihren Neuen geflossen ist, schließt sich für mich auf einmal der Kreis.

MelanieNazisTitel2
Screenshots: Instagram/Melanie Müller, SAT.1

Wird ausgerechnet die taffe Melanie Müller von Männern benutzt und ausgebeutet?

Melanie Müller war blutjung als sie auf ihren späteren Ehemann, den wesentlich älteren Mike Blümer traf. Plötzlich begann Melanie ihren Körper zu verkaufen und drehte P*rnofilme. Mike soll angeblich seitdem von Melanie gelebt haben.

Hat sie nun wieder einen Mann an ihrer Seite, für den sie Geld ranschaffen muss?

Natürlich ist hier Vorsicht geboten. Es handelt sich schließlich um einen Podcast der BILD, die sich seit drei Jahren wieder zu einem unglaubwürdigen Krawallblatt entwickelt hat. Das ist auch in diesem Fall deutlich zu sehen, denn in dem neuen Artikel zum Thema „Melanie ist eine Rechtsradikale“ wird in der Bild Mike als Beweis für Melanies rechte Gesinnung so zitiert:

Melanie ist Rechtshänderin und hat grundsätzlich ihr Mikrofon in der rechten Hand. Sie benutzt die linke Hand, um die Leute anzukurbeln und um sie zum Feiern zu animieren.

Mike Blümer

Es hätte die Kollegen von der BILD zwei Klicks und zwei Minuten gekostet, um festzustellen, dass diese Aussage von Mike falsch ist. So ist in diesem Video von Melanie Müllers Auftritt beim Stadtfest in Werdau am 17. September zu sehen, dass Melanie das Mikrofon von einer Hand zur anderen wechselt und mit der jeweils freien Hand Animationsgesten ausführt. Zu sehen ist in diesem Video auch die umstrittene Geste, die sogar auf dem Stadtfest von Kindern ausgeführt wurde, weil sie in dem Moment auf keinen Fall die schreckliche Bedeutung hatte.

MelanieKids3fach
Melanie und die Kinder machen die Geste und sie wechselt das Mikrofon immer wieder von einer Hand zur anderen und gestikuliert mit der jeweils freien Hand. Es gibt in dieser Situation ganz sicher keinen rechtsradikalen Hintergrund.
Klick >hier< um das ganze Video auf Instagram zu sehen.
Screenshots: Instagram/Melanie Müller

Hat Melanie Müller für vermeintliche Liebe ihre Karriere ruiniert?

Zu der Frage, ob Melanie eine Rechtsradikale ist, sagt Ingo:

Das will ich ihr tatsächlich nicht unterstellen. Ich will ihr hauptsächlich Blödheit unterstellen. Blödheit und Opportunismus. (…)

Melanie Müller ist kein politischer Mensch. Wohl umgibt sie sich aber mit politischen Menschen. (…)

Ich halte Melanie nicht für besonders klug. Aber dass sie nun eindeutig eine Rechte ist, kann ich so nicht behaupten. (…)

Ingo Wohlfeil

Melanies Problem sei zu viel Feiern, das weiße Pulver und Alkohol, so Ingo.

Melanie Müllers Problem könnten die Männer sein

Ich stelle die These auf, dass Melanies Problem in Wirklichkeit ihre Männer sein könnten. Männer, die sie ausbeuten und dazu bringen, dass sie Dinge tut, die sie mit Drogen und Alkohol betäuben muss.

Ganz wichtig: Es gibt im Moment keinen Beweis dafür, dass Melanie von ihrem Neuen zur Geldbeschaffung benutzt wird!

Aber wenn diese Behauptung von Ingo richtig ist, dann sehe ich bei dem Auftritt vor Rechtsradikalen Parallelen zu Melanies Arbeit im Rotlicht-Gewerbe. Dann könnte es sein, dass Melanie durch irgendeine Vorschädigung von Männern abhängig wird, die von ihr leben, für die sie sich selbst verkaufen muss. In welcher Form auch immer.

Es wäre definitiv nicht in Ordnung und nicht gesund, wenn eine Frau für einen Lebensgefährten, mit dem sie erst seit ein paar Monaten zusammen ist, sechsstellige Summen organisieren muss.

Auf der anderen Seite ist da Mike, der in der BILD so zitiert wird, dass er die Kinder jetzt zu sich geholt und das Jugendamt informiert habe. Angeblich soll Mike nicht arbeiten und nach der Trennung von Hartz IV gelebt haben. Ob das stimmt, kann natürlich nicht überprüft werden, denn kein Jobcenter darf der Presse richtigerweise darüber Informationen geben.

Eine berufliche Tätigkeit ist nicht bekannt. Was ich persönlich in diesem Zusammenhang bestätigen kann ist, dass Mike zwar während der Ehe offiziell der Manager von Melanie war. Ich hatte damals aber immer mit einem anderen Manager von Melanie zu tun. Und das ist schon ein bisschen seltsam.

Falls jetzt Mike wirklich die Kinder zu sich geholt hätte: Ab dem Moment wäre Melanie natürlich mit Sicherheit gegenüber ihrem Ex unterhaltspflichtig. Mike könnte also, rein theoretisch, ein finanzielles Interesse haben, die Vorwürfe gegen Melanie zu befeuern.

Und wenn das alles so sein sollte und vielleicht aktuell sogar gleich zwei Männer von Melanie profitieren, dann könnte es sein, dass vor aller Augen ein Opfer zur Täterin gemacht wird.

Ich sage nicht, dass es so ist. Ich appelliere aber an meine Leser, diese Möglichkeit nicht aus den Augen zu verlieren!

Weitere Artikel:

Tierschutz in der Schule: Tierrechtsunterricht für alle Altersstufen – PETAKids

Überraschende Wende bei Melanie Müller: Entlastendes Video aufgetaucht

Schwindelt Laura Müller ihre Follower an? Wird die Zerstörung des Hurrikans ausgenutzt?

Sommerhaus der Stars – Patrick und Antonia: „B*mskollege“ Erst abledern, dann abstreiten

Skandalöse Quälerei! Tierversuche: Deutschland verstößt weiterhin gegen EU-Recht

Sommerhaus: Eric Sindermann schaltet jetzt sogar die Polizei gegen die BILD ein

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
PetaKidsTitel

Tierschutz in der Schule: Tierrechtsunterricht für alle Altersstufen – PETAKids

TwentyAnneSommerhausTitel

Twenty4Tim wird von Sommerhaus-Paar gedisst – Anne Wünsche ist genervt