Menu

Promis und mehr

powered by Sigrid Schulz

in , ,

Brüller! „Sommerhaus der Stars“-Patrick: Ich bin ein Mann, der zu seinen Prinzipien steht

Fotos: RTL/Stefan Gregorowius

Im „Sommerhaus der Stars“ hat Patrick Romer es zum unbeliebtesten Kandidaten 2022 gebracht und dabei locker Eric Sindermann vom Thron gestoßen. Obwohl Eric doch schon mit einer Krone auf dem Kopf angetreten war. Fassungslos mussten die Zuschauer mit ansehen, wie Patrick seine Antonia auf jede erdenkliche Art demütigte. Jetzt wollen die beiden als Schlagerduo durchstarten.

Patrick und Antonia als verliebtes Paar auf der Schlagerbühne? Das ist wenig glaubhaft. Und wie steht es mit dem Gesangstalent? Nun ja. Davon können sich unsere werten Leser*innen gerne selbst überzeugen. Doch zunächst zum Inhalt des Kunstwerks. Da singt der gute Patrick nun also Folgendes:

Ich bin ein Mann, der zu seinen Prinzipien steht

Ein Fels im Sturm, auch wenn der Wind sich dreht

Ich bin ein Mann, der gerade Wege geht

Songtext von „Du hast mich einmal zu oft angesehen“

Okay, Patrick geht den geraden Weg der Unterdrückung der Frau. Daran hat er ja im Sommerhaus keinen Zweifel gelassen. Aber der Song ist sowieso absurd.

Das Lied von echten Künstlern gesungen

Patrick und Antonia singen über einen Seitensprung

Der Text handelt von einer vergebenen Frau, die fremdgeht. Dennoch gibt es zumindest eine Passage, die tatsächlich perfekt passt:

Du hast mich einmal zu oft schwach gemacht

Was hast du dir denn nur dabei gedacht

Songtext von „Du hast mich einmal zu oft angesehen“

Das beschreibt Antonias Situation im Sommerhaus recht treffend.

Aber ansonsten macht das Lied für ein Paar wenig Sinn. Aber gut, es wurde ja auch nicht für Antonia und Patrick geschrieben. Und da kommen wir nun zu dem gesanglichen Teil.

Das Video von Patrick und Antonia wird am Freitag, 7. Oktober, um 18 Uhr veröffentlicht. Aber gehört werden kann das Lied schon jetzt.

„Sommerhaus der Stars“-Schlager: Reicht das Gesangstalent?

Es handelt sich um einen Coversong, ursprünglich von richtigen Sänger*innen gesungen, nämlich von Bernhard Brink und Sonia Liebing. Und mit diesen müssen sich Patrick und Antonia natürlich jetzt vergleichen lassen.

Im direkten Vergleich wird sofort klar, was der Unterschied zwischen der Stimme von echten Sängern und der technikgestützten Stimme von Reality-Sternchen ist. Es fehlt jegliches Volumen, jegliche individuelle Klangfarbe, von einem unverwechselbaren Timbre soll gar nicht erst gesprochen werden.

Wohl niemand würde ohne Bilder, allein vom Gesang her, darauf kommen, dass hier Antonia und Patrick singen. Das ist der Preis, der gezahlt werden muss, wenn Technik Können ersetzt.

Künftig sollen eigene Songs herauskommen. Dann fällt der Vergleich zu echten Sänger*innen weg. Und dazu muss gesagt werden, dass es unzählige solcher „Künstler*innen“ auf dem Markt gibt und sehr viele sind sicher schlechter als das Duo „Patrick und Antonia“.

Sommerhaus bei „Promis und mehr“:

„Sommerhaus der Stars“: Die ersten Bilder von Katha und Eric beim Wiedersehen

Trotz Sommerhaus-Horror: Antonia Hemmer verteidigt Patrick – Paartherapeuten klären auf

Gefühlsgemetzel im „Sommerhaus der Stars“: Patrick, bitte suche dir sofort Hilfe!

„Sommerhaus der Stars“: So erklärt Cosimo jetzt seinen Ausraster

Vanessa geschockt von Antonia Hemmer & Patrick: „Falsch, verlogen, hinterf*tzig“

Brüller im „Sommerhaus“: Bauer Patricks Liebeserklärung an sich selbst

Sommerhaus – Patrick und Antonia: „B*mskollege“ Erst abledern, dann abstreiten

Sommerhaus: Eric Sindermann schaltet jetzt sogar die Polizei gegen die BILD ein

„Sommerhaus der Stars“: Wollte sich Stephen wirklich nicht sichern? Was er jetzt dazu sagt

Sommerhaus: Cosimo, Nathalie, Isi, Ivonne + Sascha packen über Patrick & Antonia aus

„Sommerhaus“: Das rührende Opfer der Fußballer-Paare

„Sommerhaus“ – Vorwürfe gegen Eric: Der erste Kandidat äußert sich

„KATHAstrophe“: Mit Melanie Müller gießt Eric jetzt noch Öl ins Feuer – Zuviel für Sanja

Für Antonia Hemmer würden sich die Mölders trotz Sommerhaus-Rauswurf wieder einsetzen

„Sommerhaus“: Eric Sindermann fürchtet, dass die BILD sein Leben zerstört

„Sommerhaus“ – Malkiel mit Insider-Infos: Erics schockierender Ausraster

Vorwürfe gg. Eric Sindermann – Deutet Katha Gewalt an? Er: Sie will mich medial töten

Paartherapeutin zu Antonia Hemmer & Patrick im Sommerhaus: „Toxisches Verhalten“

„Sommerhaus“: Jetzt packen Cosimo und Nathalie über Eric, Mario + sich selbst aus

„Sommerhaus“: Antonias Statement zu Patricks Beleidigungen

Der große Bauern-Eklat im „Sommerhaus“: Einfach ehrlich oder einfach ekelhaft?

Brüller! „Sommerhaus“ – Cosimo beim 17. Führerschein-Versuch

„Sommerhaus“: Erics „Neue“ Sanja packt aus… über den Zoff im Haus

Irre! Nach dem Sommerhaus: Mario Basler als Beziehungsexperte im -TV

Peinlich! „Sommerhaus“: Die entlarvende Rauswahl von Marcel + Lisa

„Sommerhaus“ völlig irre: 1 Stimme für Kader + 3 unterschiedliche Begründungen

„Sommerhaus“: Hier packt Katha jetzt über Eric aus

Das Sommerhaus ist ein explosives Pulverfass

Sommerhaus – Eric: Zoff mit Ex + Mario

Sommerhaus Eric & Katha: Rosenkrieg eskaliert

Die Sendetermine:

Die TV-Ausstrahlungen sind immer mittwochs und sonntags um 20.15 Uhr auf RTL. Auf RTL+ gibt es parallel schon die nächste Folge zu sehen.

Screenshot: Instagram/Sommerhausderstars.rtl

Weitere Artikel:

Internationaler Tag gegen Prostitution: Plädoyer für das „Nordische Modell“

Temptation Island VIP: 1. Beziehung gecrasht? Christina mit Verführern im Club erwischt

Alles Wichtige zum „ichó“ für Demente aus der „Höhle der Löwen“ – Test, Burteilung & Shop

TV-TIPP Klimawandel: Jenke von Wilmsdorff reist fürs Klima-Experiment in die Zukunft

Twenty4Tim wird von Sommerhaus-Paar gedisst – Anne Wünsche ist genervt

Ist Melanie Müller eine Täterin oder ein Opfer? Parallelen zu Willi Herren?

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Antworten

Die mobile Version verlassen