in , , ,

Helena Fürst: Nach dem Promi-Büßen kam die Psychiatrie

dgpbhelenaalletitel
Fotos: ProSieben/Nilola Milatovic

Stand Helena Fürsts Einweisung in die Psychiatrie im Zusammenhang mit den Dreharbeiten zu „Das große Promi-Büßen“? Fest steht, dass es einen engen zeitlichen Zusammenhang gibt. Zu dem eskalierten Streit mit ihren Nachbarn kam es kurz nachdem Helena das Büßer-Camp verlassen musste. Hinter den Kulissen wird gemunkelt, dass Helena schon im Camp eskaliert sei.

Wieder zu Hause soll sie im Juni 2021 Kabel im gemeinschaftlichen Stromkasten zerschnitten haben. Auf die eintreffende Polizei wirkte Helena damals verwirrt, so ein Polizeisprecher. Helena habe herumgeschrien und immer wieder in den Stromkasten gegriffen.

Als eine Polizeibeamten Helena davon abhalten wollte, soll Helena auf die Polizeibeamtin losgegangen sein und sie leicht verletzt haben, so der Polizeisprecher.

helenaStaatswanwalt
Screenshot: Instagram/Helena Fürst

Möglicher Angriff auf Polizeibeamtin bleibt für Helena Fürst ohne Folgen

Helena landete damals in der Psychiatrie. Eine furchtbare Erfahrung, wie sie später berichtete. Ihre Einweisung sei unbegründet gewesen, so Helena. Ihr Verhalten gegenüber der Polizistin hatte Helena als Notwehr beschrieben.

Jetzt steht fest: Der Vorfall bleibt für Helena offenbar ohne Folgen. Die „Fürstin“ veröffentlichte ein Schreiben der Staatsanwaltschaft auf Facebook und Instagram. Demnach wurde das Verfahren wegen dem „Verdacht eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte“ eingestellt.

Für Helena natürlich ein Grund zu Freude:

Vielen Dank, Herr Staatsanwalt. Gerechtigkeit und Wahrheit siegen immer noch.

Helena Fürst

Damit werden natürlich auch die Hintergründe des Vorfalls im Dunkeln bleiben. Ob Helena vielleicht durch die Vorfälle im Camp kurz zuvor extrem gestresst war?

dgpballe
Elf Reality-Stars gehen in „Das große Promi-Büßen“ zur Beichte: Ennesto Monté; Daniele Negroni; Helena Fürst; Simex; Tessa Hövel; Matthias Mangiapane; Gisele Oppermann; Calvin Kleinen; Elena Miras; Carina Spack; Daniel Köllerer (v.l.n.r.) – Foto: ProSieben/Nikola Milatovic

Helena Fürst spricht von einem Treffen mit anderen Kandidaten vor dem Promi-Büßen

Unschön ist, was Helena über manche Reality-TV-Kandidaten verrät. So behauptet Helena auf Instagram, dass es vor dem Promi-Büßen ein Treffen mit mehreren Kandidaten gegeben haben soll:

Auch ich bin nicht ohne Sünde! Meine ist, dass ich tatsächlich dachte, ein vorheriges Treffen (Die wissen schon, wen ich meine. Kleiner Tipp: Es war nicht nur einer, sein Anfangsbuchstabe fängt mit M an) würde uns allen zugute kommen in der Sendung.

Damit wir uns nicht gegenseitig für eine TV Trash Sendung zerfleischen. Nur blöd von mir, dass ich mich, bis auf kleine vorher mit den Beteiligten besprochene Kabbeleien am Anfang der Sendung, beim ersten Aufeinandertreffen und bei meinen ernst gemeinten Entschuldigungen, dran hielt.

Bis ich kapiert habe was dort wirklich läuft. Ja, in diesem schmutzigen Geschäft ist eine Absprache unter Kollegen KEIN EINZELFALL.

Helena Fürst

Es gibt dann von Helena einen Hinweis auf ihren Ex Ennesto Monte. Allerdings käme bei dem Anfangsbuchstaben M auch Matthias Mangiapane in Frage. Außerdem spricht Helena ja von Treffen mit mehreren Kandidaten.

Für Freunde von Reality-TV sind solche Absprachen, von denen immer mal wieder die Rede ist, natürlich ein großes Ärgernis.

„Das große Promi-Büßen“ läuft immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn. Auf JoynPlus+ steht die neueste Folge immer eine Woche vorher zum Streaming bereit.

Weitere Artikel:

Wahnsinn um Dieter Bohlen: Jetzt verneint Produzent DSDS-Aus

Mit einem Satz wurde Ennesto Monte beim Promi-Büßen zum Helden

Mega Zoff zwischen Helena Fürst & Elena Miras nach Promi-Büßen

Reingelegt: Calvin Kleinen bei Marvin + Christin will Verbot

Das Drama um Helena nach dem großen „Promi-Büßen“

Daniela Katzenberger: Lucas als Friedensengel im Familienzoff?

Danni Büchner heult vor Wut – Abrechnung nach „Promi Dinner“

Versöhnung mit Willi Herrens Familie? Was Jasmin jetzt sagt

Jan Leyk: Kampf der Realitystars – Nur so siegte Elena Miras

Daniela Katzenberger ätzt gegen Goodbye-Deutschland-Fraktion

Das perfekte Promi Dinner: Isi Glück ist nicht ganz glücklich

Neue Lüge? Wollte Jimi Blue Ochsenknecht wirklich kein Baby?

Michael Wendler unterstützt Querdenker Ballweg „voll + ganz“

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
bohlenjillmenowinTitel

Wahnsinn um Dieter Bohlen: Jetzt verneint Produzent DSDS-Aus

oliverthorstenamiraTitel

Puh! Oliver Pocher will mit Thorsten Legat Sackhüpfen spielen