in , , ,

Ennesto Montes Bruder: Messerattacke auf den eigenen Vater

dgpbennestotitel
Foto: ProSieben/Nikola Milatovic

Ennesto Monte gilt als ausgemachter Spaßvogel mit sehr viel Humor. Aber er muss auch mit einer sehr dunklen Seite seiner Familiengeschichte leben. Schon 15 Jahre hat sein jüngerer Bruder im Gefängnis gesessen und dort befindet er sich auch weiterhin. Vor einem halben Jahr hat Ennesto seinen Bruder Elvis das letzte Mal gesehen.

Zuerst habe sein Bruder neun Jahre in Serbien im Gefängnis verbracht, seit sechs Jahren sei Elvis (39) jetzt in einem Deutschen Gefängnis, so wird Ennesto (47) von der BILD zitiert. Aktuell befinde sich sein Bruder in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Kassel. Die Gründe für seine Inhaftierung sind heftig, das liegt bei so hohen Haftstrafen auf der Hand:

Er wurde wegen Bedrohung, Raub und Körperverletzung verurteilt.

Ennesto Monte
EnnestoMonte6
Ennesto redet beim Promi-Büßen Calvin Kleinen ins Gewissen. Der hatte zuvor zu Elena Miras „F*ck dich“ gesagt – Screenshot: ProSieben

Ennesto Montes Familie litt unter der Drogensucht von Elvis

Dass sein Bruder schon mit 13 Jahren Drogen nahm, sei zunächst niemandem aus der Familie aufgefallen. Die Auswirkungen waren für die gesamte Familie massiv, sagt Ennesto. Der Bruder habe sich einfach alles genommen, was er in die Finger bekam:

Er stahl uns Geld und verpfändete sogar den Mercedes meines Vaters im Wert von 50 000 Euro, um seine Drogen zu finanzieren.

Er attackierte meinen Vater sogar mit einem Messer. Wir wussten uns nicht zu helfen.

Ennesto Monte

Kein Wunder, dass Ennesto sein Verhältnis zu seinem jüngeren Bruder als zerrüttet beschreibt. Dennoch unterstützt Ennesto neben seiner restlichen Familie auch Elvis. Gerade weil seine Mutter, die wegen Brust- und Hautkrebs behandelt werden musste, Elvis unbedingt noch einmal in ihre Arme schließen möchte.

Deshalb habe er seine komplette Gage für das Promi-Büßen an seine Familie nach Serbien geschickt, so Ennesto.

Ennesto Monte: Einsicht und Dankbarkeit

Ennesto sieht auch Fehler bei sich selbst:

Ich habe in den letzten Jahren in der Öffentlichkeit Mist gebaut und mich manchmal dumm verhalten.

Ennesto Monte

Er habe diese Fehltritte wohl gebraucht, um zu merken, dass er vom richtigen Weg abgekommen sei, so Ennesto. Dabei habe ihm das Promi-Büßen geholfen.

Er und seine Familie seien trotz aller Schicksalsschläge dankbar. Das verdanke er der Erziehung durch seine Mutter. Passend dazu hat Ennesto mit Ikke Hüftgold den Song „Danke“ aufgenommen.

Beim Promi-Büßen am Donnerstag, 4. August, kommt Ennestos „Runde der Schande“ mit Olivia Jones. Dann muss Ennesto im TV für seine Fehler geradestehen. „Das große Promi-Büßen“ läuft immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn. Auf JoynPlus+ steht die neueste Folge immer eine Woche vorher zum Streaming bereit.

„Das große Promi-Büßen“ bei „Promis und mehr“:

Matthias Mangiapane pflegte Huberts Mama bis zum Tod

Ex Laura: Daniele Negroni hat mich angep*nkelt und beklaut

Matthias Mangiapane, Elena & Simex verblüffen bei Promi-Büßen

Ennesto Monte: Was er über sich, Helena Fürst + Daniel sagt

Kritik an Calvin Kleinen & sein Statement zum Promi-Büßen

Olivia Jones röstet Carina beim Promi-Büßen: Was ist Mobbing?

Helena Fürst: Nach dem Promi-Büßen kam die Psychiatrie

Mit einem Satz wurde Ennesto Monte beim Promi-Büßen zum Helden

Mega Zoff zwischen Helena Fürst & Elena Miras nach Promi-Büßen

Das Drama um Helena Fürst nach dem großen „Promi-Büßen“

Das große Promi-Büßen: Kandidaten schockiert und überfordert

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0
aytoGinaMichaAnnaMarlisaTitel

AYTO völlig irre: Gleich 3 Frauen streiten um diesen Mann

discoveryVanjaMarioTitel2

Böse Enttäuschung für Vanja Rasova nach Versöhnung im TV