in , , , ,

Jan Leyk: Kampf der Realitystars – Nur so siegte Elena Miras

janelenasissiTitel
Screenshots: YouTube/Kampf der Realitystars

Beim „Kampf der Realitystars 2022“ war Elena Miras die strahlende Siegerin. Jetzt packt Jan Leyk aus, was angeblich wirklich zu ihrem Sieg führte. Und das ist wirklich ganz harte Kost.

Eigentlich hatte Jan direkt nach seinem Ausscheiden angekündigt, nach dem Ende der Sendung so richtig auszupacken. Dann aber hatte Jan seine Ankündigung doch nicht wahr gemacht. Doch das holt er jetzt nach. Hintergrund ist ein großer Streit mit Benjamin Melzer, dem Verlobten von Sissi Marie Hofbauer, die ebenfalls beim „Kampf der Realitystars“ dabei war.

Kampf der Realitystars: Hat Sissi Elena nur wegen Followern zum Sieg verholfen?

Im Finale durften ja die ausgeschiedenen Kandidaten zwischen den vier Finalisten wählen: Elena Miras, Yasin Mohamed, Heinrich der Schäfer und Malkiel Rouven Dietrich.

Die letzte und damit entscheidende Stimme durfte Sissi vergeben. Zu diesem Zeitpunkt herrschte zwischen Elena und Yasin Gleichstand. Sissi wählte Elena und betonte dabei, dass sie nicht wisse, wie die anderen abgestimmt haben.

Das war eine Lüge, behauptet jetzt Jan:

Es gab einen Streit nach dem Finale. Und zwar habe ich Sissi klare Kante gezeigt und habe gesagt, ey Sissi, du wusstest ganz genau, dass Gleichstand ist. Das wusste sie, ich habe ihr das nämlich zugerufen im Finale. Das sieht man logischerweise nicht. Und trotzdem hast du dich quasi gegen die Hälfte der Kandidaten entschieden und dir das Recht rausgenommen, zu entscheiden, wer gewinnt und wer diese 50 000 Euro bekommt. Ich hätte das total diplomatisch gelöst. Ich hätte meine Stimme dem Heinrich gegeben. Dann wäre es Gleichstand gewesen und dann hätten wir vielleicht das erste Mal in der Geschichte von KdRS zwei Gewinner gehabt.

Jan Leyk

Und dann kommt der krasse Vorwurf, warum Elena wirklich gewonnen habe:

Und wisst ihr, was ihr Argument war? Und das auch von Ben? (…) Ihr Argument war, du Jan, ich muss das so machen. Elena Miras hat die meisten Follower, hat die größte Reichweite und davon kann ich am ehesten profitieren.

Jan Leyk

Deshalb habe er heftig reagiert, so Jan:

Und daraufhin habe ich Sissi eine krasse Ansage gemacht und gesagt, dass ich das unter aller S*u finde. Und dass das ein schwacher Move ist, der eigentlich, so wie ich sie kennengelernt habe, nicht zu ihr passt. Im Nachhinein weiß ich, dass das ganz gut zu ihr passt.

Jan Leyk
janben
Mit dem linken Post von Jan fing der Zoff an. Jan bezeichnete Ben als „Freundin“
Screenshots: Instagram / Jan Leyk, Benjamin Ryan Melzer

Der Zoff zwischen Jan und Ben

Jan Leyk hatte den transsexuellen Ben als Freundin seines Kumpels bezeichnet. Wegen dieser und anderer Aussagen, die bei vielen als homophob und intolerant ankamen, hatte Leyk einen Shitstorm kassiert. Auch Ben hatte sich dazu geäußert. Daraufhin machte Jan wiederum Ben und Sissi Vorwürfe. Schließlich erklärte Ben, dass er seine Anwältin einschalten werde.

Siegerin Elena ist aktuell auf ProSieben bei „Das große Promi Büßen“ zu sehen.

Weitere Artikel:

Daniela Katzenberger ätzt gegen Goodbye-Deutschland-Fraktion

Das perfekte Promi Dinner: Isi Glück ist nicht ganz glücklich

Neue Lüge? Wollte Jimi Blue Ochsenknecht wirklich kein Baby?

Michael Wendler unterstützt Querdenker Ballweg „voll + ganz“

Dschungelcamp: Jan Köppen wird Daniel Hartwich ersetzen

Flugaffäre: Cheyenne Ochsenknecht postet Privatnachrichten

Heidi Klums Vater geht auf Angela Merkel los – Wie Wendler?

Höllisch? Helena Fürst rechnet mit den anderen Kandidaten ab

Prominent getrennt – Michelle: Gigi hat mich verkauft

Walentina Doronina + Udo Böhnstrup bei Reality „Hausparty X“

Konsequenzen: Danni Büchner schickt Hater Gerichtsvollzieher

Mit Jimi Blue Ochsenknecht vor Gericht – Yeliz Koc packt aus

Tierversuche: Affenhirnforschung in Bremen muss ein Ende haben

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Antworten
  1. Dass die Kandidat*innen Elena wählten, war definitiv Taktik. Ob Followerschaft oder Angst, dass Miras austeilt. Elena hat die meisten gut im Griff, dabei finde ich sie wenig überzeugend. Sie hat eine sehr starke Meinung von sich, mehr eigentlich nicht.

    Bring doch bitte mal was über die aktuelle Influencer-Show von Marvin, liebe Sigrid! Das ist so herrlich!

  2. Der Schäfer hätte gewinnen sollen.Ihm hätte ich es am Meisten gegönnt. Er war der einzig normal bzw. Echte unter dem Haufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0
danielaKatzenbergerTitel3

Daniela Katzenberger ätzt gegen Goodbye-Deutschland-Fraktion

jasminwillititel

Versöhnung mit Willi Herrens Familie? Was Jasmin jetzt sagt