in , , , , ,

Reingelegt: Calvin Kleinen bei Marvin + Christin will Verbot

calvinmarvinchristintitel
Calvin, Christin und Marvin (v.l.) - Screenshots: RTL.de, YouTube/Temptation Island, RTL

Calvin Kleinen und Christin Okpara gehören zu denjenigen, die von Marvin Wildhage heftig reingelegt wurden. Genauso wie Aline Bachmann, Xenia von Sachsen, Melody Haase und Vanessa Mariposa. Sie alle sollten dazu gebracht werden, auf Instagram einen grottenschlechten Fake-Film gegen Geld bei ihren Followern zu bewerben. Alle, bis auf Melody, sind darauf reingefallen. Jetzt ziehen Calvin und Christin völlig unterschiedliche Konsequenzen.

Calvin ist auf JOYN bei „Marvin Undercover“ mit Marvin und Aaron Troschke zu sehen. Dort entschuldigt sich Calvin bei seinen Followern und berichtet, dass er sofort Probleme mit dem Film gehabt habe und dann auch tätig geworden sei. Was Calvin unternommen hatte, dazu später mehr. Zunächst erst einmal zu „Queenie“ Christin Okpara, die auf ihre eigene und sehr unnachahmliche Art agiert. Denn, noch unterschiedlicher könnten die Reaktionen kaum ausfallen.

Entschuldigung von Calvin Kleinen – Motherf*cker von Christin Okpara

In ihrer Instagram-Story findet Christin am Freitag sehr klare Worte:

Ich habe kein Einverständnis dafür gegeben, dass in diesem Rahmen Filmmaterial genutzt werden kann, ich möchte dort nicht auf JOYN laufen. (…)

Ich werde das jetzt meinen Medienanwalt prüfen lassen und ich sage dir, null Komma null sind diese Sendungen, diese Folgen, wo ich zu sehen bin, wo meine Stimme zu hören ist, raus.

Christin Okpara

Jetzt denken vielleicht viele, dass Christin mit dieser Drohung schon bei dem Video von Twenty4Tim keinen Erfolg hatte. Aber Marvin selbst sagt, dass es keinen Vertrag gegeben habe. Deshalb hätten die Influencer auch diese absurde Werbung definitiv nicht machen müssen.

Dazu sagt Medienanwalt Christian Solmecke, dass selbst wenn es einen solchen Vertrag gegeben hätte, dann wäre dieser anfechtbar, weil die Influencer über die wahren Hintergründe der ganzen Produktion getäuscht worden seien.

Aber Christin wäre nicht Christin, wenn sie ihrer Ankündigung, die Veröffentlichung zu stoppen, nicht noch eine „Freundlichkeit“ anzufügen hätte:

Queeniestyle, Motherf*cker

Christin Okpara

Calvin dagegen schlägt einen ganz anderen Weg ein. Er sagt bei „Marvin Undercover“, dass er sich nach der Premiere wegen dem Film mit seinem Agenturchef getroffen habe.

Ich habe gesagt, Digger, ich steh da nicht hinter. Ich will zurückrudern, Sche*ß auf die Kohle.

Calvin Kleinen

Noch bei seinem Agenturchef zu Hause, habe er die Story gemacht, in der er sagt, dass sich die Leute den Film besser nicht anschauen sollten, so Calvin.

Es steht im Raum, dass die Agentur dann eine Erklärung auch für ihre anderen Künstler geschrieben habe, die dann ebenfalls zurückruderten.

Vanessa Mariposa fällt durch

Besonders peinlich ist der Prank von Marvin allerdings für Vanessa Mariposa, die gerade erst den „Club der guten Laune“ gewonnen hat. Vanessa war nicht bei der Filmpremiere. Aber sie bewarb den Film bei ihren Followern ohne, dass sie ihn gesehen habe, bemängelt Marvin. Dabei behauptete Vanessa unter anderem, dass sie der Film zum Nachdenken gebracht habe.

Dabei war gerade Vanessa doch bereits schon einmal auf Marvin reingefallen. Damals hatte sie ihren Followern ein umetikettiertes Gle*tgel als Gesichtscreme empfohlen.

Und auch beim Medienanwalt fiel Vanessa durch. Bei ihrer Werbung für den Fake-Film habe sie das Wort Werbung in winzig kleiner weißer Schrift auf weißem Hintergrund fast völlig unkenntlich gemacht, so die Kritik von Solmecke. Das reiche nicht aus, um einen Post als Werbung zu kennzeichnen.

Den Test bestanden hat, laut Marvin, übrigens nur Melody. Die habe zwar vorher davon berichtet, dass sie zu einer Filmpremiere gehe. Doch nach Sichtung des Films, habe Melody keinen Werbepost veröffentlicht.

Calvin Kleinen bei „Das große Promi-Büßen“

Aktuell ist Calvin Kleinen bei „Das große Promi-Büßen“ zu sehen. Eine absolut empfehlenswerte Sendung. Leider hat Calvin dort aktuell in Folge 2 keine besonders gute Figur gemacht. Sein Umgang mit den Frauen in der Sendung scheint rücksichtslos und fragwürdig.

Aber genau diese Problematik dürfte mit Olivia Jones in der „Runde der Schande“ behandelt werden. Vielleicht wird sich Calvin am Ende auch dafür entschuldigen.

„Das große Promi-Büßen“ läuft immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Weitere Artikel:

Das Drama um Helena Fürst nach dem großen „Promi-Büßen“

Daniela Katzenberger: Lucas als Friedensengel im Familienzoff?

Danni Büchner heult vor Wut – Abrechnung nach „Promi Dinner“

Versöhnung mit Willi Herrens Familie? Was Jasmin jetzt sagt

Jan Leyk: Kampf der Realitystars – Nur so siegte Elena Miras

Daniela Katzenberger ätzt gegen Goodbye-Deutschland-Fraktion

Das perfekte Promi Dinner: Isi Glück ist nicht ganz glücklich

Neue Lüge? Wollte Jimi Blue Ochsenknecht wirklich kein Baby?

Michael Wendler unterstützt Querdenker Ballweg „voll + ganz“

Dschungelcamp: Jan Köppen wird Daniel Hartwich ersetzen

Flugaffäre: Cheyenne Ochsenknecht postet Privatnachrichten

Heidi Klums Vater geht auf Angela Merkel los – Wie Wendler?

Höllisch? Helena Fürst rechnet mit den anderen Kandidaten ab

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
dgpbhelenaalletitel2

Das Drama um Helena Fürst nach dem großen „Promi-Büßen“

dgpbElenaHelenaTitel

Mega Zoff zwischen Helena Fürst & Elena Miras nach Promi-Büßen