in , , , ,

Ennesto Monte büßt: Sind etwa gleich 5 Frauen sauer auf ihn?

Ennesto2
Screenshot: ProSieben

Ennesto Monte stellte sich bei „Das große Promi-Büßen“ seiner Runde der Schande und was dabei ans Licht kam, war schon ein harter Brocken. So muss für seine Ehefrau das Ende ihrer Beziehung ein echter Alptraum gewesen sein. Die beiden sind noch verheiratet, aber getrennt. Der Grund für Ennestos Verhalten soll seine Sexsucht gewesen sein. Untreue kommt sicher bei vielen Paaren vor, aber so wie bei Ennesto, das bleibt den meisten betrogenen Partnern dann doch erspart.

Im März 2016 sorgte Ennesto für Schlagzeilen. Er hatte sich mit einer Frau an einem Geldautomaten in einer Frankfurter Bankfiliale vergnügt. Im Netz gibt es sogar Fotos und Videos davon, die von Passanten angefertigt wurden, bevor die Polizei dem Treiben, im wahrsten Sinne des Wortes, ein Ende bereitete. Eines dieser Videos wurde auch beim Promi-Büßen gezeigt.

Was für ein Horror müssen diese Bilder und Schlagzeilen für Ennestos Frau gewesen sein? Eine Frau, die zu diesem Zeitpunkt zwei kleine Kinder von Ennesto hatte. Kein Wunder, dass diese Ehe damit beendet war.

Die Reue, die Ennesto darüber bei Olivia Jones in der Runde der Schande zeigte, kam durchaus glaubwürdig rüber.

dgpbhelenaennesto
Ennesto traf bei Promi-Büßen auf seine Ex Helena Fürst – Fotos: ProSieben/Nikola Milatovic

Ennesto Monte: Ich habe mich geändert

Mit Sexsucht erklärte Ennesto Monte sein damaliges Verhalten. Diese Sucht habe er inzwischen überwunden. Er habe sich geändert, versicherte Ennesto. Für diese Verhaltensänderung habe er sehr gute Gründe. Denn irgendwann hätten sich sogar seine Kinder für ihn geschämt:

Wenn meine Kinder mir das sagen: Papa, du bist der tollste Mensch der Welt. Was ist das, was wir da sehen über dich? Warum sprechen uns unsere Freunde in der Schule deswegen an?

Da hat es bei mir Klick gemacht und ich habe mir gedacht, eigentlich will ich nur ein Vorbild sein.

Ennesto Monte

Er sei froh über seine Einsicht, so Ennesto.

Doch er wurde von Olivia weiter gegrillt. So wurde Ennesto mit Zitaten konfrontiert, die er gegenüber Helena Fürst im „Sommerhaus der Stars“ geäußert hatte. Zum Beispiel diese Freundlichkeit:

Dafür wirst du mir ganz schön einen bl*sen, dafür, dass ich dir das getragen habe.

Ennesto zu Helena

Darauf antwortete Ennesto tatsächlich:

Damals habe ich gedacht, wer könnte so ein Angebot abschlagen. Ich dachte, ich wäre ein ge*ler Typ. (…)

Jetzt weiß ich, wie dumm das war und unüberlegt.

Ennesto Monte
Ennesto hat sich aktuell bei Instagram mit diesem Post
bei der Mutter seiner Kinder entschuldigt und ihr gratuliert
Screenshot: Instagram/Ennesto Monte

Auch diese Frauen hat Ennesto Monte verärgert:

Neben seiner Ex-Frau und Helena Fürst gab es noch von diesen drei Frauen öffentliche Kritik an Ennesto:

  • Vanja Rasova – Mit ihr war Ennesto 2019 in einer Beziehung. Vanja ist inzwischen gar nicht mehr gut auf Ennesto zu sprechen.
  • Anastasiya Avilova – Die Ex-Dschungelcamperin ist aktuell bei Discovery+ mit Ennesto bei „Eating with my Ex“ zu sehen. Das Dinner des Ex-Paares endet damit, dass Anastasiya Ennesto ihr Essen ins Gesicht schüttet.
  • Danni Büchner – Die On-Off-Beziehung zwischen Danni und Ennesto war für Außenstehende amüsant, für die Beteiligten wohl aber eher schmerzhaft. Ob die bitteren Vorwürfe von Danni gegen Ennesto allerdings berechtigt waren, bleibt offen.
helenaennesto
Urkomisch: Ennesto schob Helena den Berg hoch und bekam es mit ihren Winden zu tun – Screenshot: ProSieben

Wie ehrlich ist Ennestos Verwandlung?

Beim großen Promi-Büßen lernen die Zuschauer allerdings jetzt einen ganz anderen Ennesto kennen. Einfühlsam, hilfsbereit, fair und ehrlich. Ja, ehrlich und genau das lässt seine Verwandlung auch real erscheinen.

Schon mehrfach hat Ennesto in der Sendung klare Kante gezeigt und seine Meinung gesagt, obwohl er dadurch Nachteile befürchten musste. Zum Beispiel, indem er der großen Verbrüderung der Männer Grenzen setzte. Er habe seine Freunde draußen, hatte Ennesto knallhart klargestellt. Ungeachtet dessen, dass er wegen dieser Aussage vielleicht rausgewählt werden könnte.

Und Tatsache ist, dass Ennesto seit rund einem Jahr für keine dieser Schlagzeilen mehr gesorgt hat.

„Das große Promi-Büßen“ läuft immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn. Auf JoynPlus+ steht die neueste Folge immer eine Woche vorher zum Streaming bereit.

„Das große Promi-Büßen“ bei „Promis und mehr“:

Promi-Büßen – Daniel Köllerer: Die Tochter rettete sein Leben

Ennesto Montes Bruder: Messerattacke auf den eigenen Vater

Matthias Mangiapane pflegte Huberts Mama bis zum Tod

Ex Laura: Daniele Negroni hat mich angep*nkelt und beklaut

Matthias Mangiapane, Elena & Simex verblüffen bei Promi-Büßen

Ennesto Monte: Was er über sich, Helena Fürst + Daniel sagt

Kritik an Calvin Kleinen & sein Statement zum Promi-Büßen

Olivia Jones röstet Carina beim Promi-Büßen: Was ist Mobbing?

Helena Fürst: Nach dem Promi-Büßen kam die Psychiatrie

Mit einem Satz wurde Ennesto Monte beim Promi-Büßen zum Helden

Mega Zoff zwischen Helena Fürst & Elena Miras nach Promi-Büßen

Das Drama um Helena Fürst nach dem großen „Promi-Büßen“

Das große Promi-Büßen: Kandidaten schockiert und überfordert

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0
dgpbDanielTitel

Promi-Büßen – Daniel Köllerer: Die Tochter rettete sein Leben

dgpbdanielelauraTitel

Daniele Negroni beim Promi-Büßen: Täter und Opfer zugleich