in , , , ,

Sabotage an Nord Stream: Michael Wendler versucht Joe Biden die Schuld zu geben

WendlerBiden
Screenshot: YouTube/Phoenix, Zeichnung: Promis und mehr

Michael Wendler hat sich seit Beginn des Ukrainekrieges als braver Querdenker auf die Seite von Russland geschlagen. Er hat die russische Propaganda übernommen und zum Beispiel von einem nur „angeblichen Krieg“ gesprochen. Jetzt versucht Wendler dem amerikanischen Präsidenten mit Fake News die Schuld an den Nord-Stream-Explosionen in die Schuhe zu schieben. Dazu wird auf Wendlers Telegram-Kanal ein sieben Monate altes Video einfach mal für aktuell erklärt.

Wendler repostet einen Beitrag, in dem tatsächlich das Folgende behauptet wird:

Kurz vor den Anschlägen sagt Biden:

„Wir machen Schluss mit Nord Stream 2“

weitergeleiteter Post auf Wendlers Telegram-Kanal

Zum Beweis wird ein Video von Biden geliefert. Doch dieses Video wurde keineswegs kurz vor der vermutlichen Sabotage auf Nord Stream 1 und 2 aufgenommen worden, sondern im Februar.

WendlerBidenNordStream
Screenshot: Telegram/Michael Wendler

Wann haben die Amerikaner genug von Michael Wendler?

Es ist kein Geheimnis, dass Amerika nicht begeistert davon war, dass sich Deutschland in Sachen Energie so abhängig von Russland machte. Zu recht, wie wir inzwischen schmerzlich wissen.

Dass der amerikanische Präsident nach Kriegsausbruch ankündigte, Nord Stream 2 zu verhindern, ist daher keine Neuigkeit. Tatsache ist aber, dass sich auch Deutschland von diesem Projekt schon lange komplett verabschiedet hat. Durch Nord Stream 2 ist niemals Gas nach Deutschland geliefert worden. Welchen Grund sollten die Amerikaner haben, jetzt diese Pipeline zu sabotieren?

Im Gegensatz dazu natürlich Putin, der seit Kriegsbeginn immer wieder mit angeblichen technischen Problemen die ausbleibenden Lieferungen durch Nord Stream 1 erklärte.

Dazu kommt, dass der amerikanische Geheimdienst CIA Berlin schon im Sommer vor möglichen Anschlägen auf die Gaspipelines gewarnt hatte. Das hatte der SPIEGEL berichtet.

Ob die amerikanischen Behörden wohl über das aktuelle Treiben von Wendler informiert werden?

wendlerputin
Putin ist für Wendler ein Sündenbock und einen Krieg gibt es gar nicht – Screenshot: Telegram / Michael Wendler

Michael Wendler schießt gegen Ukrainer

Es dürfte niemanden verwundern, dass auf Wendlers Telegram-Kanal gerade Friedrich Merz kritisiert wird. Der habe zwar den „Sozialtourismus“ der Ukrainer beklagt, sei aber wieder eingeknickt, heißt es da: „Kann nicht mal eine Stunde zu seiner Meinung stehen.“

Falls Wendler bei den Amis rausfliegt, kann er ja direkt zu seinem Freund Putin weiterwandern. Das Problem dürfte nur seine verwöhnte Ehefrau Laura Müller werden, denn „Chanel, Hermès, Cartier : Luxusmarken schließen ihre Boutiquen in Russland“, das war eine Schlagzeile bei RP-online im März.

Weitere Artikel:

Skandalöse Quälerei! Tierversuche: Deutschland verstößt weiterhin gegen EU-Recht

„Sommerhaus der Stars“: Das rührende Opfer der Fußballer-Paare für Cosimo und Nathalie

Schock: Melanie Müllers Auftritt vor Rechtsradikalen

Botox, Schlaganfall: Oliver Pocher lästert über seine Ex auf der Wiesn 2022

Pietro Lombardi – Diss gegen Sarah?: Angeblich nur 1 Tag wegen Trennung getrauert

Blutiges Promiboxen – Ennesto Monte vs. Domenico: Der Schmerz kam erst beim Nähen

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
peta tierversucheaffenTitel

Skandalöse Quälerei! Tierversuche: Deutschland verstößt weiterhin gegen EU-Recht

Sommerhaus22CosimoNathalieKaderIsiSaschaIvonneTitel

Sommerhaus der Stars: Cosimo, Nathalie, Isi, Ivonne + Sascha packen über Patrick & Antonia aus