in , , , ,

Melanie Müllers ausgestreckter Arm: Körpersprache-Expertin widerspricht ihrer Version

MelanieCarinaFreiTitel2
Melanie Müller (l.) wird von Körpersprache-Expertin Carina Frei analysiert - Screenshots: SAT.1, Instagram/Melanie Müller

Melanie Müller hat „Promi Big Brother“ gewonnen und ist Dschungelkönigin geworden. Aus der Ballermann- und Partyszene war die Schlagersängerin von der Bühne nicht wegzudenken. Doch jetzt steht ihre Karriere vor dem Ende. Nach ihrem Auftritt vor Nazis, die den H*tlergruß zeigten und mehrfach S*eg He*l brüllten, erschien jetzt ein Video, indem es so aussieht, als wenn Melanie selbst die verbotene Geste gleich achtmal hintereinander ausführen würde.

Melanie selbst sagt dazu auf Anfrage vom SAT.1-Frühstücksfernsehen:

Das Bild, auf dem ich den Arm ausstrecke, ist kein H*tlergruß. So etwas würde ich nie machen und verurteile solche Spinner. Das Foto ist völlig aus dem Zusammenhang eines Auftritts von mir gerissen, in dem ich singe, tanze und stimmungsvoll gestikuliere. Das Foto ist aus einer Bewegung herausgenommen und kein Hitler-Gruß. Das weise ich entschieden von mir.

Melanie Müller

Bei dieser Antwort wundert sich SAT.1, dass Melanie ein Foto anspreche, obwohl sie um ein Statement für ein Video gebeten worden sei.

MelanieCarinaFrei
Die Expertin demonstriert eine Feiergeste. Bei Melanie Müller sah das anders aus – Screenshot: SAT.1

Expertin hält Melanie Müllers Version für „an den Haaren herbeigezogen“

SAT.1 hat die Körpersprache-Expertin Carina Frei um ihre Einschätzung gebeten. Die Expertin widerspricht Melanie ganz klar:

Also bei einer Party-Geste würde ich jetzt eher diesen hier machen. (siehe Foto)

Sie macht ja wirklich die Handkante von der Brust nach oben und das mehrere Male hintereinander. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht weiß, in diesem Moment, was das für eine Geste ist. Also da zu sagen, das ist kein H*tlergruß, was sie da macht, das ist eine Feier-Geste, das halte ich tatsächlich für sehr schwierig und an den Haaren herbeigezogen.

Carina Frei, Körpersprache Expertin

Inzwischen interessiert sich sogar die Polizei für Melanies Auftritt.

melanienazisTitel
Melanie Müller links bei einem umstrittenen Auftritt und rechts bei ihrem Statement – Screenshot: RTL

Zweifel an der Ehrlichkeit von Melanie Müllers Statement

Die Körpersprache-Expertin analysiert aber nicht nur Melanies Video von dem Auftritt, sondern auch das Video, in dem sie die Vorwürfe von sich weist:

Die Signale, die sie sendet, die man lesen kann, die offensichtlich sind, wie dieses hin- und herzappeln, dass sie eine völlig andere Körpersprache hat als sonst, also sehr verschlossen, also sehr zurückgenommen und mit den Händen immer irgendwas macht, das können typische Anzeichen für eine Lüge sein.

Aber es sind auch gleichzeitig Anzeichen, die man setzt, wenn man eine große Stresssituation hat. Wenn man sehr nervös ist.

Carina Frei

Melanies Ex, Mike Blümer, sagt im Telefonat mit SAT.1, dass er Melanie seit der Trennung nicht wiedererkenne. Sie sei in die rechte Szene abgerutscht.

Allerdings soll Melanie Müller schon 2014 bei einem in rechtsextremistischen Verdacht geratenen Boxclub für das Promiboxen trainiert haben. Dieser Boxclub, dem Melanie auf Instagram folgt, besteht allerdings in einem Statement darauf, dass die von der Polizei gefundene Fahne mit Hakenkreuz gar nicht in ihrem Gym gefunden worden sei. Das wiederum wird von der Leipziger Zeitung bezweifelt.

Weitere Artikel:

Sommerhaus: Eric Sindermann schaltet jetzt sogar die Polizei gegen die BILD ein

„Sommerhaus der Stars“: Wollte sich Stephen wirklich nicht sichern? Was er jetzt dazu sagt

Sabotage an Nord Stream: Michael Wendler versucht Joe Biden die Schuld zu geben

Skandalöse Quälerei! Tierversuche: Deutschland verstößt weiterhin gegen EU-Recht

Schock: Melanie Müllers Auftritt vor Rechtsradikalen

Botox, Schlaganfall: Oliver Pocher lästert über seine Ex auf der Wiesn 2022

Pietro Lombardi – Diss gegen Sarah?: Angeblich nur 1 Tag wegen Trennung getrauert

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
Sommerhaus22Eric

Sommerhaus: Eric Sindermann schaltet jetzt sogar die Polizei gegen die BILD ein

Sommer22AntoniaPatrickDiogoVanessaTitel

Sommerhaus der Stars – Patrick und Antonia: „B*mskollege“ Erst abledern, dann abstreiten