in , , , ,

Brüller! Michael Wendler erklärt Konzertabsagen 2024 mit Corona

wendlerlauramusiktitel
Zeichnungen: Promis und mehr, Pixabay/OpenClipart-Vectors

Das „großzügige“ Angebot von Michael Wendler für alle, die Flug und Hotel nicht mehr stornieren können

Michael Wendler sorgt wieder einmal für Heiterkeit. Allerdings nicht bei seinen Fans, sondern bei seinen Kritikern. Sein Statement zu zwei abgesagten Konzerten in Österreich und in der Schweiz ist einfach speziell. Es gibt erstaunliche Begründungen und ein Entschädigungsangebot.

Zunächst betont Michael, dass er selbst natürlich keinerlei Schuld an den Konzertabsagen habe. Der Veranstalter des Schweiz-Konzertes habe die Türen des Veranstaltungsortes einfach fünf Wochen vor seinem Konzert geschlossen, so Michael. Und dann liest er eine angebliche Begründung des Veranstalters vor:

Er schreibt uns: „2020 hat uns alles Undenkbare zur Wirklichkeit gebracht.“

Ich denke mal, er meint den Beginn der Corona-Pandemie und die wirtschaftlichen Schäden, die er dadurch erlitten hat.

Michael Wendler

Jetzt werde er auch das Konzert in Österreich absagen. Nur für ein einziges Konzert lohne sich der technische Aufwand nicht, so Michael.

Schon seit Monaten haben Michaels Kritiker eine Konzertabsage vorausgesagt. Ihre Erklärung: Obwohl es sich keineswegs um große Veranstaltungsorte handele, seien die Tickets trotz monatelanger, penetranter Werbung immer noch nicht verkauft.

Für diese These sprach auch eine sehr verschnupfte Laura Müller. Die Ehefrau von Michael hatte ihre Fans im gemeinsamen Podcast recht unfreundlich aufgefordert, nicht nur zu reden, sondern Konzertkarten zu kaufen.

Übrigens ist der Podcast auch so eine Geschichte. Am Anfang wurden die Fans aufgefordert ein Abo für 29 Euro pro Monat abzuschließen. Als Gegenleistung wurden ihnen zwei Podcasts im Monat versprochen. Das klappte genau zwei Monate: August und September 2023. Im Oktober, November und Dezember gab es dann nur noch einen Podcast im Monat. Selbst diese Rate wurde noch weiter runtergefahren. 2024 gibt es bisher nur zwei Ausgaben insgesamt.

Für diejenigen, die den Podcast immer noch über das Abo hören, sind das dann rund 44 Euro für eine Ausgabe.

Wendler Sehrgeehrter
Screenshot: Instagram/Sehr_geehrter_michael_wendler

Michael Wendler will seine Fans entschädigen

In seinem Statement zu den Konzertabsagen gab es dann doch einen Augenblick, der „Wendler-Kenner“ überraschte. Michael kündigte tatsächlich an, seine Fans zu entschädigen. Schließlich hätten manche Urlaub genommen, Flüge und Hotels gebucht.

Das sind Kausalitäten, die ersetzt natürlich niemand. Nicht der Künstler, nicht der Veranstalter. Das macht kein Künstler dieser Welt, Kausalitäten zu ersetzen.

Michael Wendler

Aber er habe sich etwas überlegt. Der Schaden müsse natürlich nachgewiesen werden, so Michael. Dafür habe er eine eigene E-Mail-Adresse eingerichtet:

Schickt uns alle Kosten, die ihr hattet, als Beleg und wir schauen uns das an. Wenn man da stornieren konnte, dann ist es natürlich nicht so, dass man da in irgendeiner Weise helfen müsste, weil man sein Geld ja wiederkriegt.

Michael Wendler

Wow! Belege einreichen? Prüfung? Will er wirklich die Leute entschädigen?

Natürlich nicht:

Aber für alle, die tatsächlich da aus eigener Tasche einen großen Verlust tragen, habe ich mir überlegt, diese Personen besonders einzuladen für ein Meet-and-Greet bei einem der nächsten Konzerte, die kommen.

Michael Wendler

Weitere Artikel:

Big Brother: Maxime & Christian im Bett – Die Wende am Donnerstag: Krieg mit Maja?

Absurdester Tierversuch 2024: Der Negativ-Preis geht an die Uni Regensburg

Drama bei Big Brother – 2 Frauen kriegen einen Korb: Vorwürfe + Tränen + Zoff

Wildtierhandel in Deutschland + Thailand – Minh-Khai Phan-Thi für PETA als Echse

Big Brother: Mobbing gegen Maxime? Die Wahrheit über die Hintergründe

Big Brother: Mega-Zoff in der Nacht – Streit bis in die Morgenstunden

Kim Virginia: Unglaublich witzig + so gemein – Die neueste Spitze gegen Leyla & Mike

600 Mäuse in Tierversuchshaltung wegen Fehlfunktion qualvoll gestorben

Oliver Pocher: Schläger kommt mit kleiner Geldstrafe davon

Dschungelcamp-Liebe zwischen Leyla & Mike mit Happy End: Sie hat „Ja“ gesagt

Marc Terenzi: Täter-Opfer-Ausgleich und trotzdem nicht schuldig?

„Promi Big Brother“-Siegerin Janine Pink nach bösem Drama für Natürlichkeit

„Big Brother“ duldet keine Gewalt: Verwarnung für Ciara nach Maxime-Eklat

„Absurdester Tierversuch 2024“: Forschen egal wozu?

Big Brother: Brutale Klatsche für den Containerchef – Alles über die Nachfolgerin

Tierschutz Mittelpunkt der Europawahl: Kampagne „Vote for Animals 2024“

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
bb24MajaChristianMaximeTitel

Big Brother: Maxime & Christian im Bett – Die Wende am Donnerstag: Krieg mit Maja?

bb24ChristianMaximeTitel

Big Brother: Mateos Maske fällt + Christian empört über Ausgrenzung von Maxime