in , ,

Dschungelcamp 2024: Sonja & Jan verraten, was hinter der Kamera passiert

Dschungel24SonjaJanTitel
Sonja und Jan - Screenshot: RTL

Das Dschungelfieber geht los: Jan Köppen und Sonja Zietlow freuen sich auf das Dschungelcamp

Das Dschungelcamp 2024 startet am 19. Januar 2024. Auch in diesem Jahr übernehmen Sonja Zietlow und Jan Köppen die Moderation. Jetzt räumen die beiden mit einem gewaltigen Vorurteil auf:

Denn beide berichten, dass viele Menschen glauben, dass die Zeit in Australien für Sonja und Jan wie ein langer Urlaub ist. Das sei keineswegs der Fall, betont Jan am Dienstagmorgen bei RTL:

Am Strand spazieren oder das Maximalste mal eine Runde joggen oder auf dem Fahrrad sitzen, gerade mal eine halbe Stunde. Damit du das Gefühl hast, du hast dich bewegt.

Jan Köppen

Sonja ergänzt:

Arbeit, Arbeit, Arbeit.

Sonja Zietlow
Dschungel24SonjaJan2
Sonja und Jan – Screenshot: RTL

Die Angst vor dem Dschungelcamp-Schrei

Was Jan tatsächlich bei seinem ersten Mal in Australien Angst gemacht hat, das waren nicht die Tiere oder durchgeknallte Kandidaten, sondern der „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Schrei von der Brücke, der immerhin zehn Sekunden lang durchgehalten werden muss:

Ich hatte schon ein bisschen Bammel vor diesem Schrei, aber da geht’s ja einfach nur um Vollgas und los.

Jan Köppen

Sonja bestätigt:

Wenn man so laut schreit, dann wird einem hinterher fast ein bisschen schwindelig.

Sonja Zietlow

Schwindelig auf einer Hängebrücke in luftiger Höhe? Das hört sich tatsächlich nicht nur nach Spaß an.

dschungel24SonjaJan
Sonja und Jan – Screenshot: RTL

Was für Sonja und Jan ein großes Glück ist, die Chemie zwischen den beiden Arbeitskollegen stimmte vom ersten Moment an. Weil sie beide Teamplayer seien, so Sonja. Das sieht Jan ebenso:

Du hast mir letztes Jahr kollegial ein bisschen Zeit gelassen.

Jan Köppen

Sonja verrät, dass sie Jan bei seinem ersten Einsatz für das Dschungelcamp ein bisschen an die Hand genommen habe.

Allerdings machen beide auch Scherze:

Das ist nur vor der Kamera.

Sonja Zietlow

Stimmt, hinten haben wir uns die Augen ausgekratzt.

Jan Köppen

Der Einstieg hätte für Jan kaum besser laufen können. Für seine Moderationen im Dschungel gab es sogar den „Deutschen Fernsehpreis“.

In diesem Jahr können sich Sonja und Jan auf Heinz Hönig und Cora Schumacher freuen. Ob einer der beiden oder jemand anderes die Dschungelkrone ergattert, wird sich ab dem 19. Januar bei RTL herausstellen.

Weitere Artikel:

BUND-Weihnachtsbaumtest 2023: Über zwei Drittel der Bäume mit Pestiziden belastet

Böllerei: Promis fordern ein Verbot privater Silvesterfeuerwerke – wie die Mehrheit

„Das große Promi-Büßen“- Das Finale: Eine Kritik ohne Spoiler

„Das große Promi-Büßen“: Glorias Version zu Bauer Patrick + ihrem überstürzten Abgang

„Promi-Büßen“: Die Wahrheit über Glorias freiwilligen Abgang

Finaler Durchbruch auf der Weltklimakonferenz – Good News!!!

Dschungelcamp 2024 mit Cora Schumacher: Zucker oder zickig

Temptation Island VIP: Jetzt packt Kader Loths Ehemann Isi aus – So war es wirklich

Stiftung-“Eric Sindermann“-Test: Das ist Testobjekt ist eine Frau

Bei Danni Büchner war Promi-Büßen sinnlos: Im Zoff spoilert sie Forsthaus Rampensau

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
Pixa Weihnachtsbaum Geralt

BUND-Weihnachtsbaumtest 2023: Über zwei Drittel der Bäume mit Pestiziden belastet

ti23alle3

„Temptation Island VIP“ 2023: Betrüger wird gegenüber Moderatorin frech