in , ,

Big Brother: Mateos Maske fällt + Christian empört über Ausgrenzung von Maxime

bb24ChristianMaximeTitel
Christian (l.) und Maxime - Fotos: Seven.One

Achtung! Dieser Kommentar enthält Spoiler aus dem „Big Brother“-Livestream

Ein Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

Bei „Big Brother“ hat mich die Wendung bei Christian in dieser Woche am meisten überrascht. Zwar kuschelt er neuerdings mit Maxime, aber auf der anderen Seite hatte Christian bisher mit geradezu übergroßer Zurückhaltung geglänzt. In diesem Fall aber sprach er mit fester Stimme und ließ keinen Zweifel daran, dass er in diesem Punkt nicht zurückweichen will.

Maxime wurde schon letzte Woche von den anderen Frauen ausgegrenzt. Stundenlang saßen vor allem die jüngeren Frauen zusammen und lästerten über die verhasste Konkurrentin. Denn auch das hatte sich immer mehr herauskristallisiert: Zumindestens bei Maja und Frauke ging es in erster Linie um Eifersucht. Sie beanspruchten Christian und Marcus für sich. Maxime solle den beiden aus dem Weg gehen und mit anderen „chillen“ (abhängen), so die Forderung.

Für mich ist es, wie für viele andere Zuschauer auch, schwer mitanzusehen, wie eine so große Gruppe ausgerechnet das jüngste Mitglied eiskalt ausschließt. In dieser Woche schloss sich kurzzeitig sogar Mateo der Anti-Maxime-Fraktion an. Bitterlich hatte sich Mateo über die angeblich so „respektlose“ Maxime beschwert. Maxime hatte zu Mateo „Fresse halten jetzt“ gesagt. Allerdings mit einem Lachen.

Ich finde es grundsätzlich auffallend, dass im Container jede Kleinigkeit bei Maxime scharf kritisiert wird. Große Verfehlungen von anderen aber werden zum Teil nicht einmal angesprochen.

Diesmal beendete allerdings Christian die Dauerkritik am Container-Küken. Empört und wütend stellte Christian vor Mateo und anderen Bewohnern klar, dass er nicht weiter zusehen werde, wie gnadenlos Maxime von den meisten Bewohnern ausgegrenzt werde.

Maxime selbst bietet Christian Hilfe an:

Wenn was sein sollte, wenn jemand gegen dich schießt, sag Bescheid. Ich gehe mit dir.

Christian
BB24ChristianMaxime
Maxime und Christian – Das Bild täuscht. Kuscheln ja, mehr läuft auch mit Maxime nicht, so Christian am Samstagvormittag. Und: Mit Frauke hätte er schon mindestens zehnmal intim werden können, behauptet Christian. Er ist sich mit Kevin einig: Eine richtig interessante Frau ist für beide nicht im Container
Foto: Seven.One.

Die Taktik von Mateo bei „Big Brother“

Aus meiner Sicht hat Mateo sich in dieser Woche selbst entlarvt. Er hat seine Position als Containerchef eiskalt zu seinem eigenen Vorteil genutzt. Er ist dabei im übertragenen Sinne geradezu über Leichen gegangen.

Zuerst gab es die Entscheidung, niemanden zu nominieren, obwohl er doch damit das Wochenbudget hätte verdoppeln können. Es war schwer zu glauben, dass dahinter wirklich Rücksichtnahme stecken sollte. Er habe gegen niemanden etwas und wolle deshalb keinem Bewohner Steine in den Weg legen, so Mateo. Das ist seltsam, denn Mateo erzählt immer wieder, dass er BB seit der ersten Staffel gesehen hat. Also musste er doch wissen, dass er damit keine Nominierung verhindert und deswegen alle bleiben dürfen.

Bei seiner nächsten Entscheidung aber entlarvte sich Mateo. Als es etwas Gutes zu ergattern gab, wählte Mateo sich selbst und Kevin. So kam er an den heiß begehrten Nominierungsschutz.

Das ist für mich der Beweis, dass Mateo sich selbst völlig anders darstellt, als er in Wirklichkeit ist. Er ist nicht selbstlos, er ist nicht fair und vor allem ist es eine Lüge, dass er keine Strategie hat. Was er allerdings penetrant immer wieder betont. Ich glaube, er hat nur nicht nominiert, um nicht selbst in das Fadenkreuz von zwei Bewohnern zu geraten. Dafür lässt er dann lieber alle hungern. Mittlerweile habe ich sogar Zweifel an der Geschichte, dass er für die Träume seiner verstorbenen Oma und Mutter kämpft.

BB24NicosMateo
Mateo (l.) und Nicos – Foto: Seven.One

Solidarität unter Frauen?

Was ich sehr schade finde, ist dass die Frauen wieder einmal den Männern helfen, sich selbst zu schützen und lieber sich gegenseitig bekämpfen. Die Männerstrategie ist klar und in jedem Reality-Format gleich. Kein Wort fällt öfter als „Bro“ (Bruder).

Der Nomierungsschutz in diese Woche schien bis Freitag einzig und alleine den Männern vorbehalten: Mateo wählt Kevin. Kevin wählt Christian. Christian wählt Nicos. Übrigens ein Schlag ins Gesicht von Maja und auch von Neu-Kuschelpartnerin Maxime.

Und die Frauen saßen weiterhin da, hetzten übereinander und ließen die Männer gewähren. Es ist eben doch Reality. Leider!

Immerhin, Nicos unterbrach die Kette, wählte Yael, die am Samstagvormittag wiederum Angela schützte.

UPDATE:

Samstagmittag

13 Uhr: Nachdem Christian jetzt Maxime schützt, wird nun gegen Sandro gehetzt. Die Beteiligten sind Mateo, Maja, Kevin und Yael.

Ob Sandro die geänderte Stimmung im Container spürt?

14 Uhr: Sandra erklärt Maxime, dass er hinschmeißen will. Maxime hat Verständnis für seine Entscheidung.

Maxime selbst hat ist schon seit einiger Zeit am überlegen, ob sie wirklich durchziehen soll. Mental wolle sie kämpfen, aber ihr Körper mache einfach nicht mit, so Maxime.

Der Livestream läuft kostenpflichtig auf JOYN PLUS. Kostenlos gibt es ab 21 Uhr die Tageszusammenfassung auf Joyn. Am Montag kommt die Liveshow um 22.20 Uhr auf SAT.1. Im Anschluss folgen die Tageszusammenfassung von Tag 15 bis Tag 20 ab 23.25 Uhr auf SAT.1.

Weitere Artikel:

Brüller! Michael Wendler erklärt Konzertabsagen 2024 mit Corona

Big Brother: Maxime & Christian im Bett – Die Wende am Donnerstag: Krieg mit Maja?

Absurdester Tierversuch 2024: Der Negativ-Preis geht an die Uni Regensburg

Drama bei Big Brother – 2 Frauen kriegen einen Korb: Vorwürfe + Tränen + Zoff

Wildtierhandel in Deutschland + Thailand – Minh-Khai Phan-Thi für PETA als Echse

Big Brother: Mobbing gegen Maxime? Die Wahrheit über die Hintergründe

Big Brother: Mega-Zoff in der Nacht – Streit bis in die Morgenstunden

Kim Virginia: Unglaublich witzig + so gemein – Die neueste Spitze gegen Leyla & Mike

600 Mäuse in Tierversuchshaltung wegen Fehlfunktion qualvoll gestorben

Oliver Pocher: Schläger kommt mit kleiner Geldstrafe davon

Dschungelcamp-Liebe zwischen Leyla & Mike mit Happy End: Sie hat „Ja“ gesagt

Marc Terenzi: Täter-Opfer-Ausgleich und trotzdem nicht schuldig?

„Promi Big Brother“-Siegerin Janine Pink nach bösem Drama für Natürlichkeit

„Big Brother“ duldet keine Gewalt: Verwarnung für Ciara nach Maxime-Eklat

Tierschutz Mittelpunkt der Europawahl: Kampagne „Vote for Animals 2024“

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
wendlerlauramusiktitel

Brüller! Michael Wendler erklärt Konzertabsagen 2024 mit Corona

the50YasinJenny3

Krasse Vorwürfe gegen Jenny Elvers bei „The 50“: Sex mit Yasin trotz Beziehung?