in , , , ,

Brutal: Wendler-Tochter Adeline vom eigenen Vater der Falschaussage entlarvt?

Im Fall von Michael Wendler und seiner Tochter Adeline Norberg überschlagen sich die Nachrichten. Das Berliner Kammergericht hatte Wendler-Tochter Adeline Norberg nichtöffentlich per Video vernommen. Angeblich soll Adeline für ihren Vater und gegen ihre Mutter ausgesagt haben und wenn die durchgestochenen Aussagen stimmen, dann sieht es so aus, als ob Adeline gelogen haben könnte. Auf YouTube gibt es Videos, die offensichtlich die (angeblichen!) Aussagen von Adeline widerlegen.

Wenn Adeline diese Aussagen denn überhaupt getätigt haben sollte, könnte es für die Wendler-Tochter jetzt wirklich eng werden.

„Promis und mehr“ hat an das Berliner Kammergericht die Frage gestellt, ob die folgenden, der BILD entnommenen, Aussagen, der Wahrheit entsprechen:

Adeline behauptet wörtlich: „Mein Vater hat alle Songs selbst komponiert. Er hat Gitarre und Klavier gespielt. Er hat auch Noten aufgeschrieben. Das hat er zu Hause und im Tonstudio gemacht. Ich habe gesehen, wie er Noten korrigiert hat. Mein Vater kann Noten lesen und er kann auch Klavier spielen.“

Das Berliner Kammergericht hat diese Aussage gegenüber „Promis und mehr“ nicht bestätigt, denn die Zeugenvernehmung von Adeline fand in nichtöffentlicher Sitzung statt:

Weshalb ich um Verständnis bitte, dass ich über deren Inhalt keine Angaben machen kann. Die von Ihnen zitierten Passagen kann ich deshalb weder bestätigen noch dementieren. Von Seiten der Pressestelle des Kammergerichts ist kein Protokoll herausgegeben worden.

Julia Önel, Gerichtssprecherin

Es ist also definitiv nicht sicher, ob Adeline diese Aussagen jemals getätigt hat! Wenn aber doch, was sich im Februar herausstellen dürfte, dann könnte es heikel werden.

Platzhalter
Weitere Infos zum Wendler-Prozess:
„Michael Wendler“-Prozess: Berliner Kammergericht weist Befangenheitsantrag ab
Screenshot: YouTube/Schlager für alle, Foto: Pixabay

Entlarvt Wendler-Video die eigene Tochter als Lügnerin?

Adeline ist nur zu wünschen, dass die aktuellen Schlagzeilen nicht der Wahrheit entsprechen. Denn sollte sie wirklich vor Gericht solche Aussagen getätigt haben, dann hätte sich Adeline selbst unter Umständen strafbar gemacht.

Und darum geht es, immer vorausgesetzt, dass die Behauptungen stimmen:

Adeline soll ausgesagt haben, dass ihr Vater Klavier und Gitarre spielte, sowie Noten lesen kann.

In einem Video ist aber zu sehen, dass Wendler nur extrem schlecht klimpert. Vor allem aber ist zu sehen, wie ein Musiker die Ideen von Wendler für ihn umsetzt und die Noten für ihn aufschreibt.

Zu sehen ist das hier ab Minute 3.30:

Ab Minute 3.30 zeigt Wendler selbst, wie seine Songs entstehen. Wer ist da der Komponist?

Es ist kaum vorstellbar, dass dieses Video dem Gericht nicht als Beweismittel vorgelegt wird. Hat Adeline also tatsächlich eine Falschaussage getätigt?

Laut dem Video hatte Wendler einen Produzenten, der ihm bei der Komposition fast alles abgenommen hat, weil dieser nicht einmal Noten lesen konnte.

Kommen die Wendlers wie immer davon?

Wer sich die angebliche und nicht bestätigte Aussage von Adeline genau ansieht, wird feststellen, dass dahinter knallhartes Kalkül stecken könnte.

Er hat Gitarre und Klavier gespielt.“

Okay, jeder kann Gitarre und Klavier spielen. Wie sich das anhört, ist eine andere Sache.

„Er hat auch Noten aufgeschrieben.“

Noten aufschreiben kann theoretisch auch jeder. Die Frage ist, ergeben diese Noten einen Sinn? Eine Melodie?

„Ich habe gesehen, wie er Noten korrigiert hat.“

Kleiner Zwischenkommentar:
Das stimmt sicher! Es wäre geradezu untypisch für Wendler, wenn er die Noten nicht korrigieren würde. Ob er sie lesen und verstehen kann, spielt keine Rolle.
Der Mann präsentiert sich schließlich täglich auf seinem Telegram-Kanal als Chefstratege, Virologe, Spitzenpolitiker, Militärexperte, Chemiker, Arzt, Medienexperte und Heiland.

Sigrid Schulz

Mein Vater kann Noten lesen und er kann auch Klavier spielen.“

Auch hier stellt sich wieder die Frage nach dem Umfang? Kann er vielleicht nur ein oder zwei Noten lesen? Kann er vielleicht nur ein oder zwei Lieder auf dem Klavier spielen?

Noch ein kleiner Zwischenkommentar:
Als Gerichtsreporterin kann ich an dieser Stelle nur dazu aufrufen, dem Gericht zu vertrauen. Eine Richterin, die so eine Befragung vornimmt, weiß natürlich in der Regel genau, an welcher Stelle sie nachboren sollte. Und mit welchen Fragen sie Lügen entlarven kann.

Sigrid Schulz

Der 6. Februar im Prozess um die GEMA-Tantiemen von rund 42 000 Euro könnte wirklich spannend werden. Dann dürfte auch neben Adelines Aussage öffentlich werden, wer einen Befangenheitsantrag gegen einen der Richter gestellt hat. Dieser Befangenheitsantrag wurde bereits abgelehnt.

Weitere Artikel:

Dschungelcamp 2023 – 1. Skandal: Krasser Fake bei Verena Kerth und Marc Terenzi?

„Michael Wendler“-Prozess: Berliner Kammergericht weist Befangenheitsantrag ab

Temptation Island VIP: Flockes gnadenlose Abrechnung mit Sandra

„Dschungelcamp 2023“-Gagen: 1/2 Million für Claudia Effenberg & was sie liefern soll

Breaking Dschungelcamp-News: Martin Semmelrogge im Flieger nach Australien

Ursula & der Wolf: Ursula von der Leyen erhält Negativpreis „Speziesismus des Monats“

Hat Michael Wendlers Tochter ihre Mutter wirklich so brutal in die Pfanne gehauen?

Erster Dschungel-Zoff: Vorwürfe gegen Elena Miras wirklich gerechtfertigt?

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
Dschungel23VerenaMarcTitel

Dschungelcamp 2023 – 1. Skandal: Krasser Fake bei Verena Kerth und Marc Terenzi?

Kinderschützer 404: Was er an Anne Wünsche, den Harrisons & Co. so scharf kritisiert