in , , , ,

Kommt Michael Wendlers Ex Claudia Norberg mit Millionenschulden davon?

ClaudiaWendlerTitel
Claudia und Michael - Screenshots: RTL

Michael Wendler und Claudia Norberg: Fälle, die das Ansehen der Justiz in Deutschland massiv beschädigen

Michael Wendlers Ex-Frau Claudia Norberg kommt angeblich mit drei Millionen Schulden davon. Wenn das wirklich zutreffen sollte, geht die deutsche Justiz das Risiko ein, dass ihre Glaubwürdigkeit abnimmt. Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, dieses Sprichwort scheint sich im Fall dieser Familie absolut zu bewahrheiten.

Laut RTL hat der Insolvenzverwalter aufgegeben. RTL zitiert aus dem aktuellen Insolvenzbericht:

 „Die Möglichkeit weiterer Massemehrungen – insbesondere ohne weiteren Kosten- und Zeitaufwand – scheint erschöpft.“

Insolvenzverwalter Dr. Sebastian Henneke laut RTL

Es seien nur rund 100 000 Euro seit 2017 zusammengekommen. Davon müssen aber angeblich auch noch Verfahrenskosten von rund 60 000 Euro bezahlt werden.

ClaudiaNorbergHaus
Claudia ist insolvent. Aber der Satire-Instagram-Account DieWendLoresMemes hat das herausgefunden: Claudia Norberg ist angeblich als Besitzerin eines Luxushauses in Amerika eingetragen – Screenshots: Instagram/diewendloresmemes

Der ganz normale Wahnsinn im Michael-Wendler-Clan

Zur Erinnerung: 2020, nach ihrem Aufenthalt im Dschungelcamp, wurde Claudia vom Amtsgericht Dinslaken wegen „Vereiteln der Zwangsvollstreckung in Tateinheit mit Bankrott in zwei Fällen und falsche Versicherung an Eides Statt“ zu einem Jahr Haft auf Bewährung verurteilt.

Doch auch das Urteil führte nicht zu einer Rückzahlung der Schulden.

2021 wurde Claudia vorgeworfen, dem Insolvenzverwalter 490 000 Dollar Abfindung von Michael verschwiegen zu haben. Gegenüber der BILD soll Claudia damals erklärt haben:

„Ich wurde seit der Scheidung mit Sex-Videos aus meiner gemeinsamen Ehe mit Michael erpresst und habe das gesamte Geld an meinen Erpresser bezahlt.“

Claudia Norberg, laut BILD
ClaudiaNorberg3
Claudia – Screenshot: RTL

Gläubiger enttäuscht

Wendlers Ex-Manager Heiko Schulte-Siering gehört nach eigenen Angaben zu den Gläubigern. Er zeigt sich enttäuscht und frustriert:

„Bis heute habe ich nicht einen Cent erhalten und musste sogar die Gerichts- und Anwaltskosten selbst tragen.

Für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum der Staat und der Insolvenzverwalter nicht alle Rechtsmittel ausschöpfen.

Reicht es wirklich einfach aus, ins Ausland zu gehen, um sämtliche Verbindlichkeiten nicht zahlen zu müssen und dass sämtliche Straftaten einfach nicht weiter verfolgt, beziehungsweise geahndet, werden?

Jeder noch so kleine Schuldner in Deutschland erhält Gehaltspfändungen oder bei Eigentum wird sogar relativ schnell zwangsversteigert.“

Heiko Schulte-Siering, laut RTL

Weitere Artikel:

Wo ist Kim Virginia? Das heiße Gerücht + Die Wahrheit über den Kuss mit Tim

Die Bachelors – Unfassbar: Werden mit diesem Trick die Gefühle der Teilnehmer gesteuert?

Stadttauben: Limburger Stadtparlament hält in Sondersitzung an Tötung fest

Jimi Blue Ochsenknecht: Amira Pochers Bruder fantasiert über Abtreibung

Dschungelcamp: Kim Virginia zeigt Leylas Gewaltausbruch auf Instagram

Legal?…illegal?……egal?

Dschungelcamp: Kim gibt kurz vor dem Nachspiel Gas – Es trifft Sarah, Felix & Mike

Jimi Blue Ochsenknecht: Ein Kinder- und Jugendpsychiater schätzt Auswirkung ein

Yeliz Koc: Jimi Blue Ochsenknecht hat seine Tochter sogar breitbeinig gezeigt

Dschungelcamp: Beziehung zwischen Kim & Tim? Jetzt gibt es ein Statement der beiden

Beim Dschungel-Nachspiel wurde es zwischen Kim & Leyla laut

Gute News für „Big Brother“-Fans: Einzug + Entscheidungsshows auch auf SAT.1

Tierschutz Mittelpunkt der Europawahl: Kampagne „Vote for Animals 2024“

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
TimKimTitel

Wo ist Kim Virginia? Das heiße Gerücht + Die Wahrheit über den Kuss mit Tim

MikeLeylaTitel

Dschungelcamp-Liebe zwischen Mike & Leyla: Es ist doch alles echt