in , , , ,

Peinlich! Michael Wendler beschimpft Kollegen – „Promis und mehr“ huldigt den Helden!

WendlerRossZeitflugJulianTitel2
Screenshots: ZDF, RTL, Instagram/Julian David, Zeitflug

Ein Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

Michael Wendler tobt im Netz. Sein groß angekündigter Konzertauftakt in Griechenland ist schon wieder Geschichte. Der Veranstalter hat abgesagt, weil der Widerstand in den sozialen Medien groß war. Und vor allem, weil Künstler wie Ross Antony abgesagt hatten, da sie nicht mit Wendler gemeinsam auf einer Bühne stehen wollten.

Ich ziehe vor allem den Hut vor Ross Antony, Julian David und Zeitflug. Ross Antony zum Beispiel schrieb:

Ich kann euch versichern: Als ich den Auftritt zusagt, war keine Rede von einem Auftritt von Michael Wendler. Ich wurde davon genauso überrascht wie ihr! Natürlich möchte ich mich zu 100 Prozent von Michael Wendler und seinen Aussagen distanzieren. Dazu gehört auch, dass ich nicht auf der gleichen Veranstaltung wie er auftreten möchte. Daher habe ich heute meinen Auftritt schweren Herzens für „Stars unter Palmen“ abgesagt.

Ross Antony

Auch Zeitflug wies darauf hin, dass ihnen zum Zeitpunkt ihrer Zusage von einer Wendler-Teilnahme nichts bekannt war. Sie schreiben:

Wir distanzieren uns ganz klar von Menschen, die diskriminierende/antisemitische oder andere menschenverachtende Aussagen tätigen. Wir stehen zu unseren Werten wie Vielfalt, Akzeptanz und Miteinander und leben diese auch.

Zeitflug

Und Julian David gab dieses Statement nach seiner Absage:

Niemand kann immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mensch sein.

Julian David

Für mich hat Julian mit diesem Statement den Nagel auf den Kopf getroffen. Und genau deshalb sind diese Künstler wahre Helden, weil sie in einer politisch schwierigen Zeit Haltung bewahren. Das ist enorm wichtig.

Michael Wendler ein Menschenfreund?

Wendler reagiert mit üblen Beschimpfungen (Fehler nicht korrigiert):

Dazu noch die lächerlichen Distanzierungen von ROSS ANTONY oder JULIAN DAVID oder ZEITFLUG (letztere mir übrigens völlig unbekannt) welche sich gebürstet Mainstream und ewig grinsend gegen Diskriminierung positionieren aber durch ihr Verhalten genau dieses machen. (…)

Für mich sind jedenfalls solche Künstler wie oben erwähnt bemitleidenswerte und charakterlose Künstler die noch immer glauben, dass ihr schweigen in der menschenverachtenden Coronazeit gut war.

Ein guter Künstler setzt sich für seine Fans ein warnt und beschützt.

Ich habe es gemacht und würde es immer wieder tun. ICH LIEBE MEINE FANS und bin ein MENSCHENFREUND.

Michael Norberg (Wendler)

Das ist der wahre Michael Wendler

Darüber kann ich wirklich herzlich lachen. Der „Menschenfreund“ hat mit den Ängsten seiner Follower auf Telegram ordentlich Kasse gemacht. Es wird geschätzt, dass es bis zu 44 000 Euro im Monat gewesen sein sollen.

Unten ist ein Beispiel, wie Wendler das gemacht hat. Er hat Behauptungen aufgestellt, die völlig aus der Luft gegriffen waren. Zum Beispiel, dass Ungeimpfte nicht mehr in Supermärkte dürfen. „Hungern oder Stich“. Auch hat er immer wieder behauptet, dass sowieso alle Supermärkte für alle und für immer schließen würden. Nur um dann verängstigten Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen und zum Beispiel Dosenbrot zu verkaufen:

Platzhalter
Screenshots: Telegram / Michael Wendler

Auch hat sich Wendler ganz „heldenhaft“ dafür eingesetzt, dass sein Freund Attila Hildmann seine Hetze gegen die Juden weiter öffentlich betreiben kann:

WendlerHildmannJustiz
Screenshot: Telegram / Michael Wendler

Ich persönlich fand Wendlers Aussage über alte, kranke und behinderte Menschen besonders ekelhaft. Das schockiert mich bis heute und sorgt bei mir für Gänsehaut vor lauter Horror, weil Wendler Alte und Behinderte tatsächlich als „überflüssige Bürger“ bezeichnet:

WendlerUeberfluessigeBuerger
Foto: Telegram / Michael Wendler

Ich sage: Wehret den Anfängen! Nein, Wendler, du bist kein Held, du bist kein Menschenfreund. Du hast nicht selbstlos gehandelt. Die wahren Helden heißen Ross Antony, Julian David und Zeitflug!

Weitere Artikel:

Grauenhafte Tierversuche: Mäuse über mehrere Monate zusammengenäht

„Der Heiratsmarkt“: Annemarie Carpendale verrät wie es bei ihr & Wayne damals war

Schockierendes Katzenleid: „Größtes unbemerktes Tierschutzproblem“

„Wettkampf in vier Wänden“: Unfairer Rauswurf + Peter & Yvonne doch ehrlich?

Krass … krasser… „Ex on the Beach“: Folge 16 ist Eskalation pur

„Wetten, dass..?“: Thomas Gottschalk moderiert seine letzte Ausgabe

Amazonas vor Katastrophe – Flammender Appell an Amazonas-Regierungen + die EU

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Antworten
  1. Super Artikel. Ist schon frech, was der Wendler über seine Kollegen sagt, aber so ist er eben. Ein Narzisst sondergleichen, immer sind die anderen Schuld. Nur, dass es die ganzen Beweise gibt, die er so von sich gelassen hat, will er nix wissen. Dieser Person darf keine Bühne mehr gegeben werden. Und die Künstler, die Stellung bezogen haben, kann ich nur sagen, SUPER gemacht.

  2. Wendler soll mit seiner Familie bleiben wo er jetzt ist den braucht keiner . Ich möchte eigentlich seine Musik immer . Aber da er sich so verändert hat und solche fürchterlichen Aussagen gemacht hat, möchte ich auch seine Musik nicht mehr hören. Hochachtung Stars die ihm ihre Meinung gesagt haben.

  3. Man sollte auch nicht vergessen, dass es nicht nur die Künstler sind ihre Teilnahme abgesagt haben denn auch sehr viele Gegenwind gehen seine Teilnahme, genauso wie sie das getan haben, als RTL fast so dumm war, um ihm und seiner Frau eine neue Plattform im Fernsehen zu geben.

    Soll er doch erst mal seine Schulden begleichen, seine Arroganz herunterschrauben, sich bei Menschen entschuldigen, sich anders benehmen und vielleicht wird er dann so in 10-15 Jahren wieder eine Bühne bekommen.

  4. Angesichts der ignoranten Heuchelei „ein guter Künstler beschützt seine Fans“ überlege ich immer noch, ob es angebracht ist, die harte Realität zu zeigen…. und was er u.a. angerichtet hat.

    Denn es sind Fans von ihm nachweislich an Corona gestorben (und hatten Impfung abgelehnt).
    Bei facebook fanden sich einige Fälle. Einer ist noch immer dokumentiert

  5. Sehr geehrter Herr Ross Antony!
    Sie sind ein Vorbild in der Schlager-Interpreten-Allianz und haben den Schneid und die Traute nicht gemeinsam mit einem Antisemiten, Corona-Leugner, Betrüger, Finanzamt Schuldner, Bankrotteur, dumm/arrogantem Deutschlandhasser, Demokratie resistenten rechten Dosenbrotverkäufer auf der ein und der selben Bühne aufzutreten. Chapeau, Herr Antony, da ziehe ich gerne meinen Hut und sage: „Richtig tolles Verhalten“.
    Wendler, dieser, nicht nur alte Menschen mit total überteuertem Koppschrott betrügender Hetzer, nein, dieser Holocaustleugner und Querdenker und Deutschland ein KZ nennender GROSSBUCHSTABENSCHREIBER (in Ermangelung eines befriedigendem Rechtschreibfundus)
    bieten Sie bravourös Paroli, wofür ich Ihnen von Herzen ein Dankeschön sage. Ebenso danke ich dem Interpreten Julian David und der Band Zeitflug die sich ebenfalls vom Auftritt mit dem Wendler distanzieren.
    Die im Nachhinein ekelerregenden Bemerkungen vom Wendler über Sie, sowie über Herrn David und der Band Zeitflug finde ich einfach nur noch erschreckend, primitiv und scheinbar dem Wendlercharakter entsprechend.
    Verehrter Herr Ross Antony: Ich bin zwar kein Schlagermusikfan, aber ich bin Fan ihres Charakters. Vielleicht machen Sie ja mal einen Abstecher in die Rockmusik………dort wäre ich dann mit Sicherheit auch Ihr Musik-Fan! 😉
    Alles Gute für Sie, Herrn David und die Band Zeitflug.
    Alfred M. Bach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
peta tierversuch titel

Grauenhafte Tierversuche: Mäuse über mehrere Monate zusammengenäht

wendlerlauraSchniedelTitel

Der Podcast von Laura Müller und Michael Wendler: Eine teure Märchenstunde?